SevenOne International mit rund 50 neuen Programmen auf der MIPTV
Der internationale Filmvertrieb der ProSiebenSat.1 Media AG präsentiert neues Line-up in Cannes
München (ots)
SevenOne International ist vom 3. bis zum 7. April mit einem umfangreichen Portfolio auf der Filmmesse MIPTV in Cannes vertreten. Die Vertriebstochter der ProSiebenSat.1-Gruppe bietet über 250 neue Programmstunden an. Das Spektrum reicht von Serien, Comedy- und Mini-Serien über eine Telenovela, einer Märchen- Spoof-Reihe und Movies und bis hin zu Formaten.
"SevenOne International bringt auch 2006 einen attraktiven Programm- Mix nach Cannes. Die Telenovela "Lotta in Love", eine mitreißende Lovestory, wird nach dem großen Erfolg von "Verliebt in Berlin" mit Spannung erwartet. Die zweiteilige Mini-Serie "Sechs Wochen Angst" bietet ein packendes Action-Event im Mittleren Osten. "Die Krähen" ist ein Thriller in bester Hitchcock-Manier mit echten Vögeln, die der Oscar-nominierte Jean-Philipp Varin für den Film dressiert hat", sagt Geschäftsführer Jens Richter. Damit verfüge SevenOne International über einen der breitesten Produktkataloge der Branche.
Die Programm-Highlights auf der MIPTV:
- Unter der Marke Events Unlimited bietet SevenOne International erstklassige TV-Produktionen an. Mit "6 Wochen Angst" (Produzent: Janus Film GmbH) hat SevenOne International einen fesselnden Action-Thriller mit aufwändigen Drehs in Marokko im Programm. "Die Krähen" (Produzent: Stream Films) ist ein Creature Catastrophe Thriller, bei dem intelligent mutierte Krähen Berlin bedrohen. Der Film zeichnet sich durch seinen aufwändigen Dreh mit echten Tieren aus. Die Postproduktion hat TVT Produktion übernommen, die auch Roman Polanskis "Oliver Twist" bearbeitet hat. Im Bereich Family Entertainment offeriert das Münchner Unternehmen "Charlie II" (Produzent: Bavaria Film GmbH), eine von TRIXTER ('Das Gespenst von Canterville') hochwertig animierte Primetime-Event für die ganze Familie.
- Die neue Telenovela "Lotta in Love" ist eine humorvolle Lovestory (Produzent: Rat Pack): Die junge Wäschereiangestellte Lotta sieht dem Popstar Alex zum Verwechseln ähnlich und wird prompt als Double engagiert. Doch der schöne Schein der Musikwelt ist trügerisch und als sich Lotta in Alex' Freund verliebt, ist das Chaos perfekt. "Lotta in Love" ist nach dem großen Erfolg von "Verliebt in Berlin" die zweite Telenovela, die bei einem deutschen Privatsender on Air geht und mit Spannung erwartet wird.
- Als Serienpremieren hat SevenOne International die Drama- Serie "Unter den Linden" im Programm. Die Geschichte der Fabrikantenfamilie Gravenhorst in Berlin um 1905 besticht durch moderne Geschichten in originalgetreuen Kulissen und Kostümen. Des Weiteren stehen die zweiten Staffeln der Ermittlerserie "Sophie" und die Lifestyle-Serie "Alles außer Sex" zur Verfügung.
- Auch Comedy-Serien bereichern das Angebot des internationalen Programmvertriebs. In "Pastewka" wird das chaotische Alltagsleben eines Comedians beschrieben. Diese Comedy ist auch als Format erhältlich.
- In den hochwertig produzierten Movies der "ProSieben Märchenstunde", werden Grimms Märchen humorvoll parodiert. SevenOne International begibt sich damit erstmals auf das Terrain der Fairy Tales.
- Bei den Movies hat SevenOne International über 30 Titel im Portfolio. Das Angebot umfasst die Genres Romantic Comedy, Drama, Detective und Family Entertainment. In "Stadt, Land, Mord" (Produzent: Annabelle Film- und Fernsehproduktion) werden ungewöhnliche Mordfälle gelöst. Ebenfalls im Angebot sind weitere vier Folgen des beliebten "Traumhotels" (Produzent: Lisa Film).
- Zu den bekanntesten deutschen Formaten zählt die Impro-Comedy "Schillerstraße" (Produzent: Hurricane), die unter anderem in die USA, sowie nach Großbritannien, Frankreich, Italien, in die Niederlande, nach Belgien, Dänemark, Finnland, Tschechien, Rumänien, Russland, in die Türkei, nach Israel, Kanada, Australien und Neuseeland vertrieben wurde. Jetzt gibt es "Schillerstraße XXL", bei der ein zweites Bühnenbild hinzukommt, das parallel bespielt werden kann. Überdies bietet SevenOne International unter dem Label "Stars in Danger" die erfolgreichen "TV total-Events" (Produzent: Brainpool) wie die "WOK WM", "Stock Car Challenge" und "Das große Turmspringen" an. Außerdem vertreibt SevenOne International auch in diesem Jahr wieder Formate des größten israelischen TV-Senders Keshet. Für Keshet bietet SevenOne International beispielsweise "Love Lab" an, das die komplizierte moderne Partnersuche unterhaltsam zu lösen versucht. In Israel zählt "Love Lab" zu den erfolgreichsten Formaten der Frühlingssaison. Mit den ersten sechs Episoden erzielte Keshet einen durchschnittlichen Marktanteil von 22 Prozent. Mit "Ladyland" (Produzent: Brainpool) kann ein weiteres Comedy-Format mit viel Humor, Witz und Emotion sowohl als Format wie auch als ready made erworben werden.
- Die Upcoming Events Unlimited versprechen 2006 ein actiongeladenes Angebot. Mit Top-Produktionen wie den Katastrophen-Filmen "Futureshock: Comet Impact" (Produzent: Darlow Smithson Productions), "Tornado" (Produzent: teamWorx) oder der Abenteuer-Miniserie "Schliemann & Sophia" (Produzent teamWorx) über die Entdeckung der Schätze Trojas im 19. Jahrhundert, präsentiert SevenOne International ein überzeugendes Portfolio, das weitere Quoten-Hits verspricht. Die Produktionsfirma teamWorx ist bekannt für epische Stoffe, aufwändige Drehs an Originalschauplätzen und hochwertige Special Effects auf Kino-Niveau.
Für die diesjährige Rose d'Or wurden "Pastewka" (Best Sitcom), "Verliebt in Berlin" (Best Soap), "Schillerstraße" (Best Comedy), "Stars in Danger" (Variety) und "MegaClever!" (Best Show) nominiert.
Interessenten finden SevenOne International vom 3. bis 7. April auf der MIPTV 2006 mit einem eigenen Stand (Level 1; Stand 11.10/13.09).
Ausführlichere Programminformationen finden sich auf der Website www.sevenoneinternational.com. Weiteres Bild- und Infomaterial erhalten Sie auf Anfrage.
Die MIPTV ist der jährliche Branchentreffpunkt der Film- und Fernsehindustrie in Cannes. Die wichtigsten Vertreter der TV-, Werbe-, Mobileund Breitband-Industrie kommen hier im Rahmen einer Messe- und Kongressveranstaltung zusammen. Erwartet werden knapp 12.000 Teilnehmer aus mehr als 90 Ländern.
SevenOne International SevenOne International ist der internationale Filmvertrieb der ProSiebenSat.1 Media AG. Das 2004 gegründete Unternehmen vermarktet unter der Geschäftsführung von Jens Richter Produktionen von Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24 auf internationalen Märkten und tritt darüber hinaus als Dienstleister für Dritte auf. SevenOne International bietet ein umfangreiches Portfolio an, das derzeit aus circa 700 Programmstunden besteht. Der Firmensitz ist München- Unterföhring.
Ansprechpartner: Sevim Lewig SevenOne International GmbH Medienallee 7 D-85774 Unterföhring Tel. +49 [89] 95 07-2320 Fax +49 [89] 95 07-2321 E- Mail:Info@SevenOneInternational.com
Ansprechpartner Presse: Isabel Milojevic ProSiebenSat.1 Media AG Medienallee 7 D-85774 Unterföhring Tel. +49 [89] 95 07-1165 Fax +49 [89] 95 07-91165 E-Mail: Isabel.Milojevic@ProSiebenSat1.com
Pressemitteilung online: www.SevenOneInternational.com
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell