Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

Zuschauermarktanteile November 2006: ProSiebenSat.1-Gruppe erzielt 30,2 Prozent

München (ots)

- ProSieben (12,9%) erreicht besten November-Wert seit fünf Jahren
   - N24 ist weiterhin Marktführer unter den deutschen 
     Nachrichtensendern
Der Marktanteil der ProSiebenSat.1-Gruppe lag im November erneut 
über der 30-Prozent-Marke. Sat.1, ProSieben, kabel eins, N24 und 
9Live erreichten einen gemeinsamen Zuschauermarktanteil von 30,2 
Prozent (Okt. 2006: 30,9%; Nov. 2005: 30,9%). ProSieben setzte das 
Wachstum der beiden vorherigen Monate weiter fort und legte gegenüber
dem Vorjahr deutlich zu. Alle Angaben sind vorläufig gewichtet und 
beziehen sich auf die werberelevante Zielgruppe der 14- bis 
49-jährigen Zuschauer.
ProSieben erreichte mit 12,9 Prozent den höchsten November-Wert 
seit fünf Jahren. Mit einem deutlichen Plus von 1,5 Prozentpunkten 
gegenüber dem Vorjahr verzeichnete der Sender das stärkste Wachstum 
aller deutscher TV-Sender (Okt. 2006: 13,2%; Nov. 2005: 11,4%). 
Rekordwerte legte der Sender im Spielfilmbereich vor: "(T)Raumschiff 
Surprise - Periode 1" war mit 34,1 Prozent der erfolgreichste 
Spielfilm des Monats. "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" 
lag mit 30,5 Prozent ebenfalls deutlich über Schnitt. In der 
Kategorie "Show" punktete ProSieben mit der quotenstärksten 
"POPSTARS"-Staffel aller Zeiten (Durchschnitt: 23,1%). Bei der Kür 
der "neuen Engel" - dem großen "POPSTARS"-Finale - waren 30,0 Prozent
der 14- bis 49-jährigen Zuschauer dabei. Stefan Raab schlug in seiner
Show "Schlag den Raab" nicht nur seinen Kontrahenten, sondern auch 
die Konkurrenz. Mit einem Marktanteil von 29,5 Prozent legte die 
Samstagabend-Show gegenüber der Erstausstrahlung im September 
nochmals um 2,8 Prozentpunkte zu. Auch "TV Total" erreichte mit 
Marktanteilen von bis zu 32,8 Prozent Top-Werte.
Sat.1 erzielte im November 2006 einen Marktanteil von 10,8 Prozent
(Okt. 2006: 10,9%; Nov. 2005: 12,9%). Punkten konnte der Sender mit 
hochwertigen Eigenproduktionen wie "Die Krähen". Die Sat.1-Produktion
erreichte in der Zielgruppe einen starken Marktanteil von 16,6 
Prozent. Auch die US-Serien "Navy CIS" (bis zu 17,4%) und "Criminal 
Minds" (bis zu 16,9%) liefen in der Sonntags-Prime-Time weiterhin auf
hohem Niveau. Ebenfalls erfolgreich waren Filme wie die 
Free-TV-Premiere "50 erste Dates" mit 17,1 Prozent. Im Bereich 
"Comedy" punktete der Sender mit Formaten wie "Sechserpack" (bis zu 
16,6%) oder "Pastewka" (14,0%).
kabel eins erreichte im November einen Marktanteil von 5,3 Prozent
(Okt. 2006: 5,6%; Nov. 2005: 5,6%). Hohe Marktanteile fuhr der Sender
mit dem Action-Movie "Convoy" (9,5%) oder den beliebten Serien 
"Without a Trace - Spurlos verschwunden" (bis zu 9,3%) und "Missing -
Verzweifelt gesucht" (bis zu 9,1%) ein. Weiter auf Erfolgskurs ist 
die Reportagereihe "Mein neues Leben" mit Marktanteilen von bis zu 
9,1 Prozent. Auch das Vorabend-Format "Quiz-Taxi" gab kräftig Gas und
erzielte mit bis zu 9,6 Prozent den besten Wert seit Sendestart.
N24 legte im November gegenüber dem Vorjahr um 0,2 Prozentpunkte 
auf einen Marktanteil von 1,0 Prozent zu (Okt. 2006. 1,0%; Nov. 2005:
0,8%). Damit ist N24 weiterhin der führende Nachrichtensender in 
Deutschland und lag mit einem Abstand von 0,4 Prozentpunkten erneut 
deutlich vor seinem direkten Mitbewerber n-tv (Nov. 2006: 0,6%; Okt. 
2006: 0,6%; Nov. 2005: 0,5%).
Der Quizsender 9Live erreichte im November 2006 einen stabilen 
Marktanteil von 0,2 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern (Okt. 
2006: 0,2%; Nov. 2005: 0,2%).
Der Marktführer RTL kam im November 2006 auf 15,2 Prozent und 
musste damit 1,5 Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahr abgeben (Okt. 
2006: 15,5%; Nov. 2005: 16,7%). Vox erzielte 7,9 Prozent (Okt. 2006: 
7,6%; Nov. 2005: 6,8%). Super RTL erreichte 2,7 Prozent (Okt. 2006: 
2,6%; Nov. 2005: 2,8%). n-tv kam im November auf 0,6 Prozent (Okt. 
2006: 0,6%; Nov. 2005: 0,5%), RTL 2 kam auf 6,2 Prozent (Okt. 2006: 
6,0%; Nov. 2005: 6,2%).
Quelle: AGF/GfK, PC#TV / SevenOne Media, alle Haushalte D + EU, 
Zuschauer 14-49.
Ansprechpartner:
Stefanie Prinz
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel.	+49 [89] 95 07-1199
Fax	+49 [89] 95 07-91199
E-Mail: 
Stefanie.Prinz@ProSiebenSat1.com
Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
  • 29.11.2006 – 10:36

    Roger Schawinski verlässt Sat.1 / Matthias Alberti wird neuer Geschäftsführer des Senders

    München (ots) - Roger Schawinski, 61, beendet seine Tätigkeit als Geschäftsführer von Sat.1 zum Ende des Jahres. Matthias Alberti, 43, wird zum 1. Januar 2007 neuer Geschäftsführer von Sat.1. Alberti ist bisher als stellvertretender Geschäftsführer für den Bereich Unterhaltung bei Sat.1 verantwortlich. Roger Schawinski wird der ProSiebenSat.1-Gruppe als ...

  • 09.11.2006 – 07:41

    ProSiebenSat.1-Gruppe kann Umsatz im dritten Quartal 2006 weiter steigern

    München (ots) - - Umsatzerlöse steigen um 3,7 Prozent auf 431,3 Mio Euro - Kerngeschäft profitiert von steigenden Werbeeinnahmen - Neue digitale Angebote tragen wesentlich zum organischen Wachstum des Geschäftsbereichs Diversifikation bei - Nettoergebnis durch Einmalaufwendungen im Finanzergebnis beeinflusst - Prognose für das ...

  • 07.11.2006 – 16:45

    ProSiebenSat.1-Gruppe verlängert Vertrag mit Constantin Film um zwei Jahre

    München (ots) - Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat sich die deutschen Free-TV-Rechte aller internationalen und nationalen Eigen- und Koproduktionen der Constantin Film AG für die kommenden zwei Jahre gesichert. Damit verlängert die Senderfamilie den im Februar 2005 geschlossenen Vertrag über die Ausstrahlungsrechte für die Kinoproduktionen von Deutschlands ...