Alle Storys
Folgen
Keine Story von Motor Presse Stuttgart mehr verpassen.

Motor Presse Stuttgart

auto-motor-und-sport.de präsentiert sich ab sofort mit optisch und inhaltlich runderneuertem Auftritt

Stuttgart (ots)

- Klareres Layout, größere Fotos und einfachere
Navigation verbessern die Nutzerfreundlichkeit
- Neue Themenrubriken "Umwelt" und "Motorsport" schärfen das 
redaktionelle Profil
- Redaktion soll personell um vier Mitarbeiter verstärkt werden
auto motor und sport präsentiert sich ab sofort mit einem neuen 
Auftritt im Internet. Die Online-Redaktion hat die Website 
www.auto-motor-und-sport.de inhaltlich, optisch und technisch 
überarbeitet. "Dieser große Relaunch ist ein wichtiger Schritt, um 
auto-motor-und-sport.de zum bedeutendsten deutschsprachigen 
Auto-Portal auszubauen", sagt Jörg Plathner, Leiter des 
Geschäftsbereichs Automobil der Motor Presse Stuttgart.
Zwei neue Themenbereiche schärfen das redaktionelle Profil: Mit der 
Rubrik "Umwelt" trägt auto-motor-und-sport.de dem wachsenden 
Interesse der Autofahrer an verbrauchsärmeren Fahrzeugen Rechnung und
präsentiert an dieser Stelle unter anderem alternative 
Antriebstechniken - vom Hybridantrieb über das reine Elektrofahrzeug 
bis hin zur Brennstoffzelle. In der Rubrik Sport berichtet die 
Redaktion künftig noch umfassender und aktueller über die Formel 1, 
DTM, Rallye-WM und andere Motorsport-Events. Hintergrund-Berichte und
Portraits der Fahrer, Teams und Rennstrecken sowie übersichtliche 
Ergebnislisten untermauern die Motorsport-Kompetenz des Hauses.
Das frischere, klare Layout und die optimierte Navigation sorgen in 
allen Rubriken für eine verbesserte Übersichtlichkeit und 
Nutzerfreundlichkeit. Insgesamt 110.000 größere Fotos und ein neuer 
Video-Player runden die gestalterische Überarbeitung ab. "Unser 
Auftritt wird damit übersichtlicher und bietet jedem User einen noch 
größeren Mehrwert", sagt Bernd Ostmann, Chefredakteur von auto motor 
und sport. Auch personell wird auto-motor-und-sport.de ausgebaut: 
"Die Mannschaft, die gleichzeitig die Schwesterseiten 
sportauto-online.de und motor-klassik.de betreut, soll so schnell wie
möglich um vier auf zwölf festangestellte Mitarbeiter vergrößert 
werden", so Ostmann.
Zudem baut die Redaktion das größte Autotest-Archiv im 
deutschsprachigen Raum kontinuierlich weiter aus. Schon heute können 
die Nutzer kostenlos auf rund 3300 Tests und Fahrberichte der 
vergangenen 13 Jahre zugreifen. Das Archiv umfasst Berichte zu rund 
60 Automarken, 750 Baureihen und 33.000 Modell- und Motorvarianten 
und präsentiert diese in übersichtlicher Form - vom Fahrbericht über 
die technische Daten bis hin zu detaillierten Preisinformationen. 
Unter dem Navigationspunkt "Autokauf" sind alle Informationen zum 
Thema Neu- und Gebrauchtwagensuche zusammen gefasst. Im Konfigurator 
lassen sich sämtliche Neuwagen im Markt in allen Ausstattungsdetails 
zusammenstellen und mit bis zu drei Konkurrenzmodellen vergleichen. 
Außerdem findet der User dort eine detaillierte Kaufberatung für 
beliebte Modelle, den großen Neuheiten-Kalender und eine große Neu- 
und Gebrauchtwagenbörse. Service-Themen rund ums Auto vom 
Führerschein-Test über den Routenplaner und Firmenwagenrechner bis 
hin zu Spar-Tipps runden das Angebot von www.auto-motor-und-sport.de 
ab.

Pressekontakt:

Motor Presse Stuttgart
Stefan Braunschweig
Unternehmenskommunikation
Leitung

Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart
Tel.: 0711/182-1289
Fax: 0711/182-271289
Mobil: 0176/11182089
www.motorpresse.de

Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart
Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart