Motorpresse Stuttgart launcht Markensites für die Titel connect, VIDEO, AUDIO und Color Foto
Modernes Design und übersichtliche Navigation
Täglich aktuelle Branchen-News
Stuttgart (ots)
Produkttests im Premium-Download-Bereich
Die Online-Auftritte der Motorpresse Stuttgart für die Titel connect, VIDEO, AUDIO und Color Foto präsentieren sich ab sofort als eigenständige Markensites im Internet. Damit lösen sie das Portal NETedition.de ab, unter dessen Dach die Websites der Fachzeitschriften bislang zusammengefasst waren. Alle vier Sites präsentieren sich mit dem gleichen Grundkonzept, wobei jede Site im Look & Feel der jeweiligen Marke umgesetzt wurde. "Wir verabschieden uns damit von der Portal-Strategie und stärken die Marken unseres Geschäftsbereiches", erklärt Hans-Martin Burr, Leiter der Internet-Unit GB III der Motorpresse Stuttgart. "Durch die direkte Verzahnung des Online-Auftrittes in den jeweiligen Redaktionen profitieren die Sites direkt von der Kompetenz und Aktualität der Blätter - und das zu überschaubaren Kosten", führt Burr weiter aus, der gleichzeitig Herausgeber und Chefredakteur von connect ist.
Ab sofort erwartet den User auf den Markensites des Geschäftsbereichs III der Motorpresse Stuttgart ein umfassendes Informations- und Serviceangebot - hochaktuell, komprimiert und nutzerorientiert. Durch die moderne und übersichtliche Gestaltung ist die Navigation noch klarer strukturiert und führt den Nutzer schnell zur gesuchten Information. Neu ist unter anderem die Rubrik "Leserfragen": Hier kann der User sich jederzeit per Internet mit seinen Problemen an die Redakteure wenden und auf deren bewährte fachliche Kompetenz zurückgreifen. Unter der Rubrik "Top-News" finden sich täglich aktuelle Nachrichten der jeweiligen Branchen, die von den Redaktionen aufbereitet und kommentiert werden. Detaillierte Produkttests aus den Labors der Redaktionen lassen sich jetzt zielsicher über eine spezielle Suchfunktion ermitteln - die Eingabe des Produktnamens macht langwieriges Suchen in Datenkolonnen überflüssig. Absolutes Novum: Im Premium-Download-Bereich können Print-Abonnenten bis zu fünf vollständige Produkttests pro Monat kostenlos als pdf-Datei herunterladen. Nicht-Abonnenten zahlen einen Euro für jeden kompletten Test.
"Unsere renommierten Bestenlisten und Testberichte stellen den entscheidenden Mehrwert für den User dar", erklärt Stefan Wilberg, Verlagsleiter GB III der Motorpresse Stuttgart. "Durch die gezielte Weiterentwicklung der Online-Auftritte unserer Special-Interest-Magazine findet sich unsere gesamte technologische Kompetenz jetzt auch im Netz wieder", so Wilberg weiter.
Die neuen Websites finden sich im Internet unter www.connect.de, www.video-magazin.de, www.colorfoto.de, www.audio.de.
Für Rückfragen der Redaktionen: Hans-Martin Burr, Herausgeber und Chefredakteur "connect" Tel. 0711/182-1907, Fax 0711/182-1832 E-Mail: hmburr@connect.de
Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell