Positiver Reichweitentrend der MA 2003 PM II bestätigt die Konzepte der Motor-Presse Stuttgart
Men's Health mit einem Plus von 23 Prozent einer der herausragenden MA-Gewinner
Stuttgart (ots)
Die Gesamtbilanz der Motor-Presse Stuttgart in der aktuellen MA 2003 Pressemedien II stellt sich überaus erfreulich dar. Die von der MA erhobenen Kerntitel der Motor-Presse Stuttgart überzeugen mit stabilen oder sogar deutlichen Reichweitensteigerungen. Insbesondere Men's Health ist mit einen überdurchschnittlichen Zuwachs von 23 Prozent gegenüber der ersten MA dieses Jahres und über 47 Prozent gegenüber der Sommer-MA 2002 ein herausragender Top Gewinner. Damit positioniert sich Men's Health eindeutig als der reichweitenstärkste Titel im Segment der Männer-Lifestylemagazine vor seinen Segment-Wettbewerbern Playboy und mit größerem Abstand weit vor Maxim und FHM.
Auch für die Automobilzeitschriften der Motor-Presse Stuttgart weist die MA durchweg hervorragende Ergebnisse aus. Die im letzten Herbst initiierten klaren Positionierungen der Automobilzeitschriften sowie die konsequenten kommunikativen Maßnahmen spiegeln sich in den Ergebnissen der MA 2003 positiv wieder. auto motor und sport baut mit einer stabilen Reichweite von 1,92 Mio. Männern die Marktstellung in dem Segment der Motor-Presse weiter aus und dominiert das Segment der 14täglichen Automobilzeitschriften auf hohem Niveau.
Besonders erfreulich ist die 10%ige Reichweitensteigerung von mot. Die Autozeitschrift auf nunmehr 0,29 Mio. Männer, die den durch den Relaunch erzielten Auflagenerhöhungen von bis zu 20 Prozent folgt. mot. Die Autozeitschrift konnte insbesondere in der werberelevanten Zielgruppe (Die PKW-Kaufplaner sind im Durchschnitt 39 Jahre alt) der 30- bis 44jährigen eine Reichweitensteigerung von 25% verbuchen.
AUTOStraßenverkehr ist die Nummer 3 in Deutschland (verkaufte Auflage IVW II/03) unter den Automobilzeitschriften und verteidigt das Reichweitennniveau bei 1,1% bzw. 0,68 Mio. Lesern. Auch MOTORRAD kann sein 100 Jahre Jubiläum mit einer steigenden Reichweite auf rund 6 % bzw 0,78 Mio Lesern feiern, was nicht zuletzt auch die ungebrochenen Attraktivität der starken Erlebniswelt "Motorradfahren" unterstreicht.
Die Nettoreichweite aller sechs ausgewiesenen Objekte der Motor-Presse Stuttgart zeigt weiter konstant nach oben. Gegenüber der MA 2002 Pressemedien II konnten die MPS-Titel in der Summe auf LpA-Basis um rund 5 Prozent zulegen. Die Bruttoreichweite legte in diesem Zeitraum sogar um fast 8 Prozent zu.
Jochen Bechtle, Leiter Geschäftsbereich Anzeigen Motor-Presse Stuttgart:
"Die MA-Leistungswerte sind ein Vertrauensbeweis der Leser für die klare qualitätsorientierte redaktionelle Ausrichtung sowie die Kompetenz und Funktion unserer Titel und qualifizierten diese gegen über den Marktpartnern im Anzeigengeschäft als kommunikationsstarke, zielgruppenaffine Werbeträger. Mit Men's Health sind wir darüberhinaus mit einem der großen Gewinner in der MA'2003/II präsent. Das sind gute Voraussetzungen für den Ausbau unserer marktführenden Positionen im intramedialen Wettbewerb."
Für Rückfragen: Motor-Presse Stuttgart Unternehmenskommunikation Anja Glässing Leuschnerstraße 1 70174 Stuttgart
Tel.: 0711 / 182 - 1289 Fax: 0711 / 182 - 1155 aglaessing@motorpresse.de
Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell