Studie "Autofahren in Deutschland 2003" erschienen
Stuttgart (ots)
Die Motor-Presse Stuttgart veröffentlicht die 5. Auflage des etablierten Standardwerkes über den deutschen Automobilmarkt
Autofahren in Deutschland 2003 ist eines der umfang- und facettenreichsten Kompendien über Deutschlands größten Wirtschaftsfaktor. Damit führt der Verlag den Erfolg der gleichnamigen Studien aus den letzten Jahren fort. Auf über 400 Seiten werden die wichtigsten Daten und Fakten, relevante Marktparameter und Trends der deutschen und teilweise auch der europäischen Automobilindustrie, der Zuliefererbranche, dem Handel und Tankstellen- oder Werbemarkt dargestellt. Oftmals komplexe Zusammenhänge werden dabei auf Basis einer Vielzahl renommierter und neutraler Quellen dokumentiert und vor allem auch fachkundig kommentiert.
"Autofahren in Deutschland" gliedert sich in 23 Kapitel: Schwerpunktthemen sind dabei der Neu- und Gebrauchtwagenmarkt im Trend, der Boom im Diesel-Segment, Marken und Modelle, die Situation im Handel, Fahrzeugkosten- und Finanzierung, Pkw-Bestand, Kundenstrukturen, Automobilhersteller und ihre Images, Autos und Werbung oder die Pkw-Marktsegmente: Vor allem der Boom im Selbstzünder-Markt sowie die Dynamik in den Pkw-Nischensegmenten und der Trend zu sogenannten gattungsübergreifenden Cross-Over-Modellen werden ausführlich erklärt. Dabei kommt allerdings auch der Fahrspaß sowie die Begeisterung und Faszination für das Automobil und die Automobiltechnik keinesfalls zu kurz: Von den klassischen und zeitlos schönen Oldtimern bis zu den hochtechnischen Formel 1-Boliden oder den Trendthemen Design und Tuning bietet die Studie unzählige Informationen.
Hinter Autofahren in Deutschland 2003 stehen die Kompetenz und die langjährige Erfahrung der Motor-Presse Stuttgart, die mit ihren marktführenden Publikationen "auto motor und sport", "mot. Die Autozeitschrift", "AutoStraßenverkehr", "sport auto" oder "Motor Klassik seit Jahrzehnten für Transparenz und Faszination in einem immer komplexer werdenden Massenmarkt sorgt. Jochen Bechtle, Leiter des Geschäftsbereichs Anzeigen Motor-Presse Stuttgart: "Neben den starken Zielgruppenqualitäten bieten wir in unseren Autotiteln auch ein positives Anzeigenumfeld, denn das Automobil ist nach wie vor eine der stärksten Produkterleb-niswelten unserer modernen Gesellschaft - damit kommt Emotion in jeden Mediaplan. Und diese Faszination transportieren wir natürlich auch in Autofahren in Deutschland!"
Markus Eiberger, Leiter des Markt- und Media-Service und konzeptionell sowie inhaltlich verantwortlich für Autofahren in Deutschland: "Nur aufgrund der starken Mischung aus Information und Emotion wurde aus Autofahren in Deutschland, was es heute ist: DAS detaillierte, aussagekräftige und etablierte Kompendium zum deutschen Automobilmarkt - dies zeigt uns auch der kontinuierliche Dialog mit unseren Leserinnen und Lesern aus der Automobilindustrie, dem Handel, der Werbewirtschaft oder dem breiten Interessentenkreis in den verschiedenen Hochschulen!"
Autofahren in Deutschland 2003 kann kostenfrei bei Andrea Dürr unter Fax 0711/182-2076 oder per E-Mail aduerr@motorpresse.de angefordert werden.
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