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Motor Presse Stuttgart

AUTOStraßenverkehr künftig noch leser- und serviceorientierter

Stuttgart, Berlin (ots)

Künftig noch mehr qualifizierte Leserberatung als geldwerten
Vorteil für die Leser / neuer Preis-Leistungs-Index (= PLIX) weist
neben  Pkw-Anschaffungspreis auch Unterhaltskosten und den
Wiederverkaufswert bei allen Autotests aus
AUTOStraßenverkehr präsentiert sich mit Ausgabe 18 vom 29. August
mit neuen redaktionellen Schwerpunkten und trägt damit den zunehmend
preisorientierten Entwicklungen des Marktes Rechnung. Wie bei keinem
anderen Gebrauchsgut sind gerade beim Automobil neben den tendenziell
steigenden Anschaffungskosten die laufenden Unterhaltskosten ein
nicht zu unterschätzender Faktor, der auf ein wachsendes
Informationsinteresse stößt.
Deshalb wird AUTOStraßenverkehr neben dem reinen Anschaffungspreis
auch die Unterhaltskosten und den Wiederverkaufswert bei jedem
Autotest präsentieren und daraus einen Preis-Leistungs-Index (= PLIX)
ermitteln. Wie eine aktuelle repräsentative Befragung von 1000
Autofahrern durch die Kölner Unternehmensberatung BBE zeigt, hat
jeder zweite Befragte das Gefühl, weniger Geld für private Ausgaben
zu haben  - immerhin 61 Prozent nehmen die Preise inzwischen
wesentlich kritischer unter die Lupe.
AUTOStraßenverkehr schafft unter diesem Rahmenbedingungen mit dem
"PLIX" Klarheit und Orientierungshilfe für den komplexen Automarkt,
empfiehlt sich mit diesem Leserservice zum Navigator im vielfältigen
Marktangebot und berichtet mit leicht verständlichen Fahrberichten
und Tests.
Dazu Roland Korioth, Chefredakteur AUTOStraßenverkehr:" Jeder Test
schließt mit einer individuellen Fahrzeugbewertung. Zusätzlich
veranschaulicht der AUTO-PLIX das Preis-Leistungsverhältnis aller
getesteten Autos und sorgt so für Transparenz und Hilfe bei der
Kaufentscheidung. Wir wissen, dass diese qualitative Beratung einen
geldwerten Vorteil für unsere Leser bedeutet".
AUTOStraßenverkehr setzt auf Service und Hintergrundwissen. In den
Randspalten werden die wichtigsten technischen Daten separat erklärt.
Zusatzinformationen und besonders wichtige Details werden in dieser
zweiten Informationsebene herausgestellt.
"AUTOStraßenverkehr agiert erfolgreich in der Marktposition des
14-täglichen Generalisten im Markt der Autozeitschriften zu einem
günstigen Preis." - so Andreas Struck, Leiter des Geschäftsbereichs
Automobil - "Das Konzept wird alle 14 Tage von unseren Käufern
honoriert - so ist AUTOStraßenverkehr in Deutschland die Nr. 3 mit
einem Gesamtverkauf von 236.407  Exemplaren unter allen verkauften
Automobilzeitschriften (IVW II/03).  Mit unserem neuen Konzept
spiegeln wir die aktuellen Marktbedürfnisse wieder, denn das Für oder
wider einer bestimmten Marke oder eines bestimmten Modells wird aus
der Sicht unserer Leser unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten immer
intensiver geprüft."
Neben der Konzentration des Konzeptes auf konsequente
Serviceorientierung präsentiert sich AUTOStraßenverkehr in
aufgeräumter Optik und klaren Signalfarben. Als klares Absendersignal
wird das Logo in rot hervorgehoben (bisher blau).
Der Copy-Preis wird mit Ausgabe 18 auf marktrelevante 1,20 Euro
angepasst.
Für Rückfragen steht Ihnen Anett Hanck, Marketingleiterin
Geschäftsbereich Automobil unter 0711 182 2192 oder unter 
ahanck@motorpresse.de zur Verfügung.
Motor-Presse Stuttgart
Geschäftsbereich Automobil
Leuschnerstraße 1 
70174 Stuttgart
Postfachanschrift: 
70162 Stuttgart
Telefon 0711/182-2192
Telefax 0711/182-1840

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