Motor-Presse Stuttgart startet am 25.9.2003 mit 290.000 Exemplaren die Wochenzeitung "MOTORRAD eXtra"
Stuttgart (ots)
Die Motor-Presse Stuttgart setzt ihre Innovationen in ihren Kernmärkten Auto und Motorrad systematisch weiter fort und startet am 25. September 2003 die Wochenzeitung "MOTORRAD eXtra". Damit wird die Marktführerposition von MOTORRAD - Europas größter Motorrad-Zeitschrift, die in diesem Jahr ihr 100jähriges Jubiläum begeht, nunmehr mit "MOTORRAD eXtra" weiter ausgebaut.
"MOTORRAD eXtra" startet mit einer Auflage von 290.000 Exemplaren, einem Gesamtumfang von 48 Seiten und einem Einführungspreis von 0,50 Euro. Der neue Wochentitel wird am Donnerstag im Handel sein. Mit Blick auf den Anzeigenmarkt werden ebenfalls eine hohe Aktualität und attraktiv günstige Anzeigenpreise geboten. Noch bis vier Tage vor Erscheinen von "MOTORRAD eXtra" können Anzeigen aufgegeben werden (High-Speed Anzeigen). Die 1/1 Seite 4c kostet 2.000 Euro, MOTORRAD-Inserenten erhalten 20 % Kombinationsrabatt und als besonderes, zeitlich limitiertes Einführungsangebot gibt es zudem für drei bezahlte Anzeigen eine weitere Anzeige in der gleichen Größe kostenlos dazu.
"MOTORRAD eXtra" wurde als "Generalist" konzipiert und berichtet über die ganze Bandbreite der Motorradszene und versteht sich als aktuelle Ergänzung zu MOTORRAD, dem unangefochtenen Marktführer in Deutschland. Die Redaktion "MOTORRAD eXtra" präsentiert künftig wöchentlich Neuheiten und Servicethemen: Maschinen, Nachrichten, Produkte und Szene. Aufgrund der wöchentlichen Erscheinungsweise wird der neue Titel im Unterschied zu MOTORRAD mediengerecht kurz und informativ gehalten, dafür aber mit der großen journalistischen Qualität und Kompetenz, wie sie generell als die verlegerische Grundlinie für die Magazine der Motor-Presse Stuttgart gilt.
Garanten für die Kompetenz von "MOTORRAD eXtra" sind die Macher, die sich aus der Redaktion von MOTORRAD rekrutieren. Die Chefredaktion wird MOTORRAD-Chefredakteur Michael Pfeiffer in Personalunion wahrnehmen, die Redaktion kann auf alle Ressourcen der MOTORRAD- Redaktion sowie der Motor-Presse Stuttgart als einem der größten europäischen Verlagsunternehmen für themen- und zielgruppenorientierte Spezialzeitschriften für Mobilität, Technik und Freizeit zurückgreifen.
Peter-Paul Pietsch, Leiter des Geschäftsbereiches "Motorrad" bei der Motor-Presse Stuttgart: "Wir haben für "MOTORRAD eXtra" die Meßlatte an die redaktionelle Kompetenz genauso hoch gelegt, wie sie für MOTORRAD als die beste und etablierteste Motorrad-Zeitschrift gilt. Mit der wöchentlichen Aktualität ergänzt MOTORRAD eXtra den Marktführer MOTORRAD in idealer Weise. Wir haben umfassende Erkenntnisse durch Gruppendiskussionen und Preistests erhalten. Der Start ist günstig, weil er mit der international bedeutsamen Mailänder Motorradmesse ab Mitte September zusammenfällt. Bei dieser Messe zeigte die Motorrad-Industrie ein Feuerwerk an Neuheiten für die kommende Motorrad-Saison 2004."
Pressekontakt:
Peter-Paul Pietsch
Leitung Geschäftsbereich Motorrad
Telefon: 0711 / 182 1493
Email: pppietsch@motorpresse.de
Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell