Alle Storys
Folgen
Keine Story von Motor Presse Stuttgart mehr verpassen.

Motor Presse Stuttgart

Motor-Presse Stuttgart startet am 25.9.2003 mit 290.000 Exemplaren die Wochenzeitung "MOTORRAD eXtra"

Stuttgart (ots)

Die Motor-Presse Stuttgart setzt ihre
Innovationen in ihren Kernmärkten Auto und Motorrad systematisch
weiter fort und startet am 25. September 2003 die Wochenzeitung
"MOTORRAD eXtra". Damit wird die Marktführerposition von MOTORRAD -
Europas größter Motorrad-Zeitschrift, die in diesem Jahr ihr
100jähriges Jubiläum begeht, nunmehr mit "MOTORRAD eXtra" weiter
ausgebaut.
"MOTORRAD eXtra" startet mit einer Auflage von 290.000 Exemplaren,
einem Gesamtumfang von 48 Seiten und einem Einführungspreis von 0,50
Euro. Der neue Wochentitel wird am Donnerstag im Handel sein. Mit
Blick auf den Anzeigenmarkt werden ebenfalls eine hohe Aktualität und
attraktiv günstige Anzeigenpreise geboten. Noch bis vier Tage vor
Erscheinen von "MOTORRAD eXtra" können Anzeigen aufgegeben werden
(High-Speed Anzeigen). Die 1/1 Seite 4c kostet 2.000 Euro,
MOTORRAD-Inserenten erhalten 20 % Kombinationsrabatt und als
besonderes, zeitlich limitiertes Einführungsangebot gibt es zudem für
drei bezahlte Anzeigen eine weitere Anzeige in der gleichen Größe
kostenlos dazu.
"MOTORRAD eXtra" wurde als "Generalist" konzipiert und berichtet
über die ganze Bandbreite der Motorradszene und versteht sich als
aktuelle Ergänzung zu MOTORRAD, dem unangefochtenen Marktführer in
Deutschland. Die Redaktion  "MOTORRAD eXtra" präsentiert künftig
wöchentlich Neuheiten und Servicethemen: Maschinen, Nachrichten,
Produkte und Szene. Aufgrund der wöchentlichen Erscheinungsweise wird
der neue Titel im Unterschied zu MOTORRAD mediengerecht kurz und
informativ gehalten, dafür aber mit der großen journalistischen
Qualität und Kompetenz, wie sie generell als die verlegerische
Grundlinie für die Magazine der Motor-Presse Stuttgart gilt.
Garanten für die Kompetenz von "MOTORRAD eXtra" sind die Macher,
die sich aus der Redaktion von MOTORRAD rekrutieren. Die
Chefredaktion wird MOTORRAD-Chefredakteur Michael Pfeiffer in
Personalunion wahrnehmen, die Redaktion kann auf alle Ressourcen der
MOTORRAD- Redaktion sowie der Motor-Presse Stuttgart als einem der
größten europäischen Verlagsunternehmen für themen- und
zielgruppenorientierte Spezialzeitschriften für Mobilität, Technik
und Freizeit zurückgreifen.
Peter-Paul Pietsch, Leiter des Geschäftsbereiches "Motorrad" bei
der Motor-Presse Stuttgart: "Wir haben für "MOTORRAD eXtra" die
Meßlatte an die redaktionelle Kompetenz genauso hoch gelegt, wie sie
für MOTORRAD als die beste und etablierteste Motorrad-Zeitschrift
gilt. Mit der wöchentlichen Aktualität ergänzt MOTORRAD eXtra den
Marktführer MOTORRAD in idealer Weise. Wir haben umfassende
Erkenntnisse durch Gruppendiskussionen und Preistests erhalten. Der
Start ist günstig, weil er mit der international bedeutsamen
Mailänder Motorradmesse ab Mitte September zusammenfällt. Bei dieser
Messe zeigte die Motorrad-Industrie ein Feuerwerk an Neuheiten für
die kommende Motorrad-Saison 2004."

Pressekontakt:

Peter-Paul Pietsch
Leitung Geschäftsbereich Motorrad
Telefon: 0711 / 182 1493
Email: pppietsch@motorpresse.de

Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart
Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart
  • 15.09.2003 – 11:00

    Motor Klassik präsentiert sich mit komplettem Rebrush noch hochwertiger

    Stuttgart (ots) - Motor Klassik - das Oldtimer Magazin von auto motor und sport - legt mit der Oktober Ausgabe einen kompletten Rebrush vor. Motor Klassik konnte die verkaufte Auflage gegenüber Vorjahr um 12,8% auf 82.123 verk. Exemplare steigert (IVW II/03). Die Motor-Presse Stuttgart investiert weiter in den Ausbau der Marke. Die Motor-Presse Stuttgart ...

  • 08.09.2003 – 11:37

    auto-motor-und-sport.de geht parallel zur IAA an den Start

    Stuttgart (ots) - Motor-Presse Stuttgart geht mit auto-motor-und-sport.de an den Start und präsentiert zur IAA ein eigenes Internet Portal / AutoScout 24 und auto-motor und-sport.de vereinbaren Portal-Kooperation / AutoScout 24 wird offizieller Automarktplatz - Kunden haben Zugriff auf rund 800.000 Gebrauchtwagen Die Motor-Presse Stuttgart präsentiert zur IAA das neue ...