Alle Storys
Folgen
Keine Story von Motor Presse Stuttgart mehr verpassen.

Motor Presse Stuttgart

Die Autozeitschriften der Motor-Presse Stuttgart gewinnen mit 971.977 Exemplaren insgesamt über 9 Prozent Verkaufte Auflage

Stuttgart (ots)

"auto motor sport" liegt erstmals seit drei Jahren wieder deutlich
   über der Auflagenschwelle von einer halben Million
Marketing-Initiative "Kick down" erfolgreich abgeschlossen
Mit einer Gesamtauflage von 971.977. Exemplare konnten die vier 
Autozeitschriften der Motor-Presse Stuttgart im Vorjahresvergleich 
insgesamt um 80.795 Exemplare zulegen, was einem Zuwachs im 
Gesamtverkauf von 9,2 Prozent entspricht. Andreas Struck, Leiter des 
Geschäftsbereiches Automobil: "Dieser außerordentliche 
Vertriebserfolg nach der aktuellen IVW dokumentiert, dass unsere vor 
einem Jahr eingeleiteten Relaunches und Heft-Modernisierungen im 
Bereich der Autotitel eingeleiteten Maßnahmen und 
Konzeptverbesserungen im Käufermarkt voll greifen."
Dabei konnte im Einzelnen "auto motor und sport" den Gesamtverkauf
um 8,8 Prozent auf 509.101 Exemplare steigern und liegt damit 
erstmals seit dem I. Quartal 2000 wieder deutlich über der 
Auflagenschwelle von einer halben Million. "AUTOStraßenverkehr" 
erreichte mit 264.292 Exemplaren einen Zuwachs von 8,5 Prozent 
und "mot" kam mit einem Plus von 24,8 Prozent auf einen 
Gesamtverkauf von 116.134 Exemplare. Der Gesamtverkauf von "Motor 
Klassik" ist stabil mit 82.450 Exemplaren. Im Vergleich zum 
Vorjahresquartal ergibt sich ein Zuwachs von 16,9 Prozent, was 
darauf hindeutet, dass die im August vorgenommene Heftüberarbeitung 
im Käufermarkt positive Resonanz findet.
Andreas Struck "Das Segment der Automobilzeitschriften ist seit 
Jahren im Vertriebsmarkt rückläufig. Mit unserem Maßnahmenpaket KICK 
DOWN haben wir es im letzten für unsere vier Titel in gemeinsamer 
Anstrengung der Redaktionen mit den Verlagsabteilungen erreicht, 
erfolgreich gegen diesen Negativ-Trend zu agieren. Das ist uns vor 
allem gelungen durch zielgenaue vertriebliche und werbliche 
Maßnahmen auf der Grundlange einer angeschärften Positionierung der 
Titel."

Pressekontakt:

Anett Hanck,
Leiterin Marketing Geschäftsbereich Automobil
Motor-Presse Stuttgart
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Tel.: 0711-1822192
Email: ahanck@motorpresse.de

Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart
Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart
  • 15.09.2003 – 11:00

    Motor Klassik präsentiert sich mit komplettem Rebrush noch hochwertiger

    Stuttgart (ots) - Motor Klassik - das Oldtimer Magazin von auto motor und sport - legt mit der Oktober Ausgabe einen kompletten Rebrush vor. Motor Klassik konnte die verkaufte Auflage gegenüber Vorjahr um 12,8% auf 82.123 verk. Exemplare steigert (IVW II/03). Die Motor-Presse Stuttgart investiert weiter in den Ausbau der Marke. Die Motor-Presse Stuttgart ...

  • 08.09.2003 – 11:37

    auto-motor-und-sport.de geht parallel zur IAA an den Start

    Stuttgart (ots) - Motor-Presse Stuttgart geht mit auto-motor-und-sport.de an den Start und präsentiert zur IAA ein eigenes Internet Portal / AutoScout 24 und auto-motor und-sport.de vereinbaren Portal-Kooperation / AutoScout 24 wird offizieller Automarktplatz - Kunden haben Zugriff auf rund 800.000 Gebrauchtwagen Die Motor-Presse Stuttgart präsentiert zur IAA das neue ...