Positive Reichweitenbilanz der Motor-Presse Stuttgart in der MA 2004 PM I
Stuttgart (ots)
Gesamtreichweite aller ausgewiesenen Titel steigt um knapp vier Prozent / MOTORRAD mit einem Plus von 24 Prozent unter den zehn größten Reichweiten-Gewinnern der MA
Die Titel der Motor-Presse Stuttgart erzielen in der MA 2004 Pressemedien I überwiegend positive Reichweitenergebnisse. Die Gesamt-Nettoreichweite der sechs bereits in der Januar-MA 2003 ausgewiesenen Zeitschriften steigt um knapp vier Prozent und bestätigt damit weiter die jounalistischen Konzepte der Motor-Presse. In der Summe erzielen die Titel der Motor-Presse Stuttgart eine Nettoreichweite von 4,82 Mio. Lesern pro Ausgabe, darunter 4,16 Mio Männer. Damit unterstreicht Europas größter Spezialzeitschriftenverlag seine Kompetenzführerschaft im deutschen Männermarkt.
Insbesondere die Titel im Kernsegment Auto und Motorrad überzeugen durch stabile oder sogar deutliche Reichweitensteigerungen. So gewinnt MOTORRAD im Vergleich zur MA 2003 PM I fast 24 Prozent und weist damit insgesamt 0,91 Mio Leser pro Ausgabe aus. Der Titel gehört damit zu den zehn größten Reichweiten-Gewinnern der aktuellen MA und baut seine Marktführerschaft unter den Motorrad-Titeln weiter aus.
Auch die Automobilzeitschriften der Motor-Presse Stuttgart liegen stabil im Markt. auto motor und sport behauptet mit einer Reichweite von 2,11 Mio seine Marktstellung im Segment der qualifizierten Automobilzeitschriften. sport auto gewinnt im Vergleich zur MA 2003 PM I hervorragende 29,3 Prozent hinzu und weist damit 0,61 Mio. Leser pro Ausgabe aus. sport auto erzielt damit Platz elf aller Zeitschriften mit den größten Reichweitenzuwächsen.
Europas größte Telekommunikationszeitschrift connect schafft nach der Umstellung auf monatliche Erscheinungsweise erneut den Sprung in die Media-Analyse. Der Titel errreicht mit seinem MA-Comeback 0,37 Mio. Leser pro Ausgabe.
Der Lifestyle-Titel Men's Health gewinnt gegenüber der MA 2003 PM I insgsamt 14 Prozent Reichweite. In der besonders marketingrelevanten Zielgruppe "Männer, 18-39 Jahre" kann Men´s Health gegenüber der MA 2003 Pressemedien II sogar nochmals deutlich von 0,43 auf 0,51 Millionen zulegen und belegt in dieser Zielgruppe unter allen im Segment der "Lifestyle/Stadtmagazine" ausgewiesenen Objekte sowohl nach Reichweite und Wirtschaftlichkeit als auch nach Zielgruppennä- he den ersten Platz!
Jochen Bechtle, Leiter Geschäftsbereich Anzeigen der Motor-Presse Stuttgart: "Die Ergebnisse der MA 2004/I dokumentiert überzeugend, dass die eindeutig qualitätsorientierte redaktionelle Ausrichtung sowie die Funktion unserer Titel unsere Marktpartner auf Kunden und Agenturseite überzeugt. Für unsere Anzeigenkunden bleiben die Titel der Motor-Presse mit ihrem hohen Anspruch und Ihrer ausgewiesenen Kompetenz auch künftig verlässlich kommunikationsstarke und zielgruppenaffine Werbeträger."
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