Alle Storys
Folgen
Keine Story von Motor Presse Stuttgart mehr verpassen.

Motor Presse Stuttgart

Positive Reichweitenbilanz der Motor-Presse Stuttgart in der MA 2004 PM I

Stuttgart (ots)

Gesamtreichweite aller ausgewiesenen Titel steigt um knapp vier
   Prozent / MOTORRAD mit einem Plus von 24 Prozent unter den zehn
   größten Reichweiten-Gewinnern der MA
Die Titel der Motor-Presse Stuttgart erzielen in der MA 2004
Pressemedien I überwiegend positive Reichweitenergebnisse. Die
Gesamt-Nettoreichweite der sechs bereits in der Januar-MA 2003
ausgewiesenen Zeitschriften steigt um knapp vier Prozent und
bestätigt damit weiter die jounalistischen Konzepte der Motor-Presse.
In der Summe erzielen die Titel der Motor-Presse Stuttgart
eine Nettoreichweite von 4,82 Mio. Lesern pro Ausgabe, darunter 4,16
Mio Männer. Damit unterstreicht Europas größter
Spezialzeitschriftenverlag seine Kompetenzführerschaft im deutschen
Männermarkt.
Insbesondere die Titel im Kernsegment Auto und Motorrad überzeugen
durch stabile oder sogar deutliche Reichweitensteigerungen. So
gewinnt MOTORRAD im Vergleich zur MA 2003 PM I fast 24 Prozent und
weist damit insgesamt 0,91 Mio Leser pro Ausgabe aus. Der Titel
gehört damit zu den zehn größten Reichweiten-Gewinnern der aktuellen
MA und baut seine Marktführerschaft unter den Motorrad-Titeln weiter
aus.
Auch die Automobilzeitschriften der Motor-Presse Stuttgart liegen
stabil im Markt. auto motor und sport behauptet mit einer Reichweite
von 2,11 Mio seine Marktstellung im Segment der qualifizierten
Automobilzeitschriften. sport auto gewinnt im Vergleich zur MA 2003
PM I hervorragende 29,3 Prozent hinzu und weist damit 0,61 Mio. Leser
pro Ausgabe aus. sport auto erzielt damit Platz elf aller
Zeitschriften mit den größten Reichweitenzuwächsen.
Europas größte Telekommunikationszeitschrift connect schafft nach
der Umstellung auf monatliche Erscheinungsweise erneut den Sprung in
die Media-Analyse. Der Titel errreicht mit seinem MA-Comeback 0,37
Mio. Leser pro Ausgabe.
Der Lifestyle-Titel Men's Health gewinnt gegenüber der MA 2003 PM
I insgsamt 14 Prozent Reichweite. In der besonders
marketingrelevanten Zielgruppe "Männer, 18-39 Jahre" kann Men´s
Health gegenüber der MA 2003 Pressemedien II sogar nochmals deutlich
von 0,43 auf 0,51 Millionen zulegen und belegt in dieser Zielgruppe
unter allen im Segment der "Lifestyle/Stadtmagazine" ausgewiesenen
Objekte sowohl nach Reichweite und Wirtschaftlichkeit als auch nach
Zielgruppennä- he den ersten Platz!
Jochen Bechtle, Leiter Geschäftsbereich Anzeigen der Motor-Presse
Stuttgart: "Die Ergebnisse der MA 2004/I dokumentiert überzeugend,
dass die eindeutig qualitätsorientierte redaktionelle Ausrichtung
sowie die Funktion unserer Titel unsere Marktpartner auf Kunden und
Agenturseite überzeugt. Für unsere Anzeigenkunden bleiben die Titel
der Motor-Presse mit ihrem hohen Anspruch und Ihrer ausgewiesenen
Kompetenz auch künftig verlässlich kommunikationsstarke und
zielgruppenaffine Werbeträger."

Pressekontakt:

Motor-Presse Stuttgart
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Anja Glässing
Leuschnerstraße 1

70174 Stuttgart

Tel.: (+49) 0711 / 182-1289
Fax : (+49) 0711 / 182-1155

aglaessing@motorpresse.de
www.motorpresse.de/presse
www.mps-anzeigen.de

Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart
Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart
  • 20.01.2004 – 09:20

    "auto motor und sport" veröffentlicht EXTRA zum Thema "Cabrios"

    Stuttgart (ots) - Deutschlands große Auto-Zeitschrift "auto motor und sport" bringt in der Ausgabe 7/2004 ein 24-seitiges EXTRA über das Thema "Cabrios". Neben detaillierten Berichten über die neuen Luxus-Cabrios wie BMW Sechser, Aston Martin DB 9 und Jaguar XK 8 wagt auto motor und sport einen Ausblick auf die neue Cabrio-Generation, wie zum Beispiel Audi S4, ...

  • 15.01.2004 – 14:05

    auto motor und sport veröffentlicht EXTRA zum Thema "Auto und Geld"

    Stuttgart (ots) - Deutschlands große Automobilzeitschrift "auto motor und sport" veröffentlicht in der Ausgabe 6/2004 ein ca. 24-seitiges EXTRA zum Thema "Auto und Geld". Im Focus des Sonderteils stehen die wichtigsten Geld- und Finanzierungsfragen rund um das Automobil. Dazu gehört nicht nur ein Überblick über das komplette Angebot der ...