Motor-Presse Stuttgart schließt mit freenet.de AG Vereinbarung über Exklusiv-Kooperation
Stuttgart (ots)
Die Motor-Presse Stuttgart und die freenet.de AG haben mit Wirkung zum 1. April 2004 einen Vertrag über eine content-Kooperation zwischen den Websites auto-motor-und-sport.de und freenet.de geschlossen. Gegenstand der Exklusiv-Vereinbarung ist die Lieferung der wesentlichen redaktionellen Inhalte von auto-motor-und-sport.de an freenet.de zur Veröffentlichung im Channel "Auto".
Zeitgleich übernimmt die freenet.de AG die exklusive Vermarktung von auto-motor-und-sport.de. Die gemeinsame Vermarktung des Auto-Channels von freenet.de und der Site auto-motor-und-sport.de eröffnet beiden Partnern neue Umsatzdimensionen sowie vielfältige Synergien.
Jörg Plathner, Geschäftsbereichsleiter Automobil und Mitglied der Geschäftsleitung der Motor-Presse Stuttgart erwartet durch die Kooperation eine deutliche und nachhaltige Steigerung der Markenbekanntheit von auto motor und sport im Internet: "freenet.de ist einer der größten deutschen Provider und außerdem ein reichweitenstarkes Internet-Portal. Durch die Integration im Auto-Channel von freenet.de erzielen wir eine signifikante Steigerung unserer redaktionellen Reichweite. Und die starke Auslastung des Auto-Channels zeigt uns, dass freenet.de der richtige Partner für die Vermarktung unserer Site ist."
Eric Berger, Leiter des Online-Dienstes und Mitglied der Geschäftsleitung der freenet.de AG: "Die Marke auto motor und sport ist das Gütesiegel für Qualität in der Automobil-Berichterstattung -auch im Internet- und ein wichtiger Baustein in unserer Premium-Content-Strategie. Wir sind überzeugt, dass der zielgruppenspezifische und qualitätsorientierte Content die Attraktivität unseres Auto-Channels weiter steigert."
Beide Parteien wollen die Zusammenarbeit in den Bereichen Content, Marketing und Technik in Zukunft weiter ausbauen.
auto-motor-und-sport.de ist das Auto-Portal der Zeitschrift auto motor und sport und erzielte im Februar über 7 Mio. PageImpressions lt. IVW. Die free-net.de AG ist -mit über 3,85 Mio. Einwahlhaushalten- eines der führenden Internet- und Telekommunikationsunternehmen in Deutschland. freenet.de verzeichnete allein im vierten Quartal des abgelaufenen Jahres 2,4 Mrd. PageImpressions.
Pressekontakt:
Motor-Presse Stuttgart
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Anja Glässing
Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart
Tel.: (+49) 0711 / 182-1289
Fax : (+49) 0711 / 182-1155
aglaessing@motorpresse.de
www.motorpresse.de/presse
www.mps-anzeigen.de
Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell