Men's Car - das neue Lifestyle-Magazin zum Thema Auto von der Motor-Presse Stuttgart startet am 5. Mai 2004
Hamburg (ots)
"Autos aufregend anders" - unter diesem Claim kommt Men's Car, das neue Lifestyle-Magazin zum Thema Auto von der Motor-Presse Stuttgart am 5. Mai 2004 zu einem Copy-Preis von 3,- EUR und mit einer Druckauflage von 180.000 Exemplaren an den Kiosk. Men's Car ist das erste frei verkäufliche deutsche Männer-Lifestyle-Magazin, das sich der Liebe des Mannes zum Automobil widmet. Anders als bei den klassischen Automagazinen behandelt Men's Car das Thema Auto nicht vorrangig unter technischen Gesichtspunkten, sondern stellt die Emotionalität und die Ästhetik des Autos und des Autofahrens in den Vordergrund.
Insgesamt sechs Rubriken - Warm Up, Car&Style, Car&Drive, Car&Life, Car&People sowie Car&Trip - bilden die Bühne für eine faszinierende und einzigartige Themenmischung. In der ersten Ausgabe stellt Men's Car unter anderem das beste Auto für ein ganzes Männerleben vor, unterzieht die wichtigsten Autoneuheiten einem Style-Check, analysiert die Gründe für den neuen Opel-Kult, nimmt die Macken der Männer am Steuer aufs Korn, veröffentlicht die erste repräsentative Studie über den Zusammenhang von Automarken und Sexleben und verrät die fahrerisch attraktivste Autotour auf Mallorca.
Bei einem Pressegespräch zur Einführung des Titels im Lifestyle-Center des Verlages in Hamburg betonte Dr. Friedrich Wehrle, Geschäftsführer der Motor-Presse Stuttgart, die langjährige journalistische Erfahrung des Verlages in den beiden Themenbereichen Automobil und Lifestyle: "Die Motor-Presse behauptet in den Bereichen Automobil und Männer-Lifestyle mit qualitativ hochwertigen und marktführenden Zeitschriften seit Jahren die Kompetenzführerschaft. Mit Men's Car verbinden wir erstmals beide Themen und runden gleichzeitig das Portfolio der Motor-Presse um einen weiteren Lifestyle-Titel ab."
Dr. Frank Hofmann, Chefredakteur von Men's Car, unterstreicht die Einzigartigkeit des journalistischen Ansatzes: "Men's Car ist das erste Lifestyle-Magazin, bei dem Autos im Mittelpunkt des redaktionellen Konzeptes stehen. Hier ist das Auto Ausdruck eines trendbewussten Lebensstils und weniger ein technischer Gegenstand auf vier Rädern."
Men's Car stösst auch im Anzeigenmarkt auf ein positives Echo. Henry Allgaier, Geschäftsbereichsleiter Lifestyle: "Die erste Ausgabe erzielte 38,5 verkaufte Anzeigenseiten bei einem Gesamtumfang von 174 Seiten. Dieses Ergebnis übertrifft unsere Erwartungen bei weitem und belegt die Relevanz des Titels insbesondere im Markenartikelgeschäft."
Der journalistisch anspruchsvolle und qualitativ hochwertige Titel richtet sich an den modernen und trendbewussten Mann zwischen 20 und 49 Jahren mit einem überdurchschnittlichen Einkommen. Der Anzeigenpreis beträgt 7.000 EUR für 1/1 Seite und 12.000 EUR für 2/1 Seiten. In Kombination mit Men's Health verändern sich die Preise auf 5.000 EUR für 1/1 Seite und 9.000 EUR für 2/1 Seiten.
Men's Car wird zunächst als einmalige Ausgabe auf den Markt gebracht. Die Zeitschrift ist ein Produkt der Motor-Presse Stuttgart und wird im Lifestyle-Center des Verlages in Hamburg produziert, wo auch Men's Health, Best Life und Best Fashion entstehen.
Pressekontakt:
Motor-Presse Stuttgart
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Anja Glässing
Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart
Tel.: (+49) 0711 / 182-1289
Fax : (+49) 0711 / 182-1155
aglaessing@motorpresse.de
www.motorpresse.de/presse
www.mps-anzeigen.de
Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell