Alle Storys
Folgen
Keine Story von Motor Presse Stuttgart mehr verpassen.

Motor Presse Stuttgart

MA 2004 Pressemedien II bestätigt die Reichweitenstärke der Motor-Presse Zeitschriften im einkommensstarken Männermarkt
Autotitel der Verlagsgruppe mit überdurchschnittlichen Zuwächsen

Stuttgart (ots)

Die Titel der Motor-Presse Stuttgart erzielen in
der MA 2004 Pressemedien II hohe Zuwächse in fast all ihren
Themensegmenten. Mit einer Gesamtreichweite von 5,09 Mio. Lesern pro
Ausgabe - darunter allein 4,39 Mio. Männer - sind die sieben
MA-geprüften Zeitschriften der Stuttgarter Verlagsgruppe eine
attraktive Planungsgröße im Werbemarkt. 70 Prozent der männlichen
Leser zählen dabei zur besonders marketingrelevanten und
einkommenstarken Altersgruppe der 18-49jährigen.
Die Titel auto motor und sport und mot. Die Autozeitschrift
erreichen die selben positiven Ergebnisse wie in der vor kurzem
veröffentlichten AWA und können überdurchschnittlich zulegen. Das
Flaggschiff auto motor und sport erreicht jetzt 2,43 Mio. Leser pro
Ausgabe und mot.Die Autozeitschrift weist unter allen in der MA
ausgewiesenen Autokaufzeitschriften die höchste Reichweitensteigerung
aus.
Die Reichweite der Zeitschrift MOTORRAD, Marktführer im Segment
der Motorradzeitschriften, bewegt sich im Rahmen der gewohnten
Schwankungsbreiten stabil bei 0,86 Mio. Lesern und bleibt
meistgelesener Motorradtitel.
Europas größte Telekommunikationszeitschrift connect hat erneut
den Sprung über die restriktive MA-Hürde geschafft und weist 0,36
Mio. Leser aus.
Der Lifestyletitel Men's Health kann sich im hart umkämpften
Männer-Lifestylesegment gut behaupten und erreicht mit 0,76 Mio.
Lesern einen der Spitzenplätze in diesem Marktsegment.
Die Ergebnisse der heute veröffentlichten MA verdeutlichen dabei
nicht nur die hohen absoluten Reichweiten, sondern auch die guten
demografischen Strukturen der Leserschaften. Der Zeitschriften der
Motor-Presse Stuttgart zeichnen sich durch ihre hohe fachliche und
journalistische Kompetenz und ein großes Nutzwertangebot aus. Ihre
Zielgruppen gehören zum größten Teil zu den einkommensstarken
Schichten, die über eine überdurchschnittliche Bildung verfügen. So
verfügen 38 % der männlichen Leser über ein Haushalts-Nettoeinkommen
von 2.500,- EUR und mehr. 58 % haben eine weiterführende Schule
besucht und 74 % sind berufstätig. Dies bestätigt die Funktion der
Motor-Presse-Titel als einzigartige Zielgruppenmagazine in
konsumstarken Bevölkerungsschichten.
Die Motor-Presse Stuttgart sieht aufgrund der Validität der
Ergebnisse die veränderte Erhebungsmethode der Media-Analyse als den
richtigen Schritt zu einer noch transparenteren und marktkonformeren
Darstellung von Medialeistung.

Pressekontakt:

Motor-Presse Stuttgart
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Anja Glässing
Leuschnerstraße 1

70174 Stuttgart

Tel.: (+49) 0711 / 182-1289
Fax : (+49) 0711 / 182-1155

aglaessing@motorpresse.de
www.motorpresse.de/presse
www.mps-anzeigen.de

Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart
Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart