Alle Storys
Folgen
Keine Story von Motor Presse Stuttgart mehr verpassen.

Motor Presse Stuttgart

Motor Presse Stuttgart startet "automonat" am 26. Januar

Stuttgart (ots)

Das erste Automagazin im Kompaktformat / Die
einzige vollständi-ge Marktübersicht für Neuwagen/ Einführungspreis 
1,- Euro / Um-fangreiche Einführungskampagne in Print, TV und 
Rundfunk
Am 26. Januar 2006 erscheint die erste Ausgabe des neuen 
Automagazins "automonat" im Handel. "automonat" ist ein neuartiges, 
monatliches Automagazin im Kompaktformat, das alle im jeweiligen 
Monat in Deutschland verfügbaren Serien-Modellreihen auflistet. Der 
Einführungspreis für die erste Ausgabe ist 1,- Euro, danach beträgt 
der Copypreis 2,- Euro. Die Druckauflage zum Start beträgt 640.000 
Exemplare. "automonat" 2/06 erscheint mit einem Umfang von 376 
Seiten.
Das neue Magazin besteht aus einem umfangreichen Katalog aller 
derzeit als Neuwagen verfügbaren rund 350 Serien-Modellreihen in rund
1500 Motorisie-rungsvarianten sowie aus ergänzenden Informationen mit
Fahrberichten und PKW-Vorstellungen zum Zeitpunkt der 
Markteinführung. Ergänzend zeigt die 
"automonat"-Gebrauchtwagenpreisliste alle marktrelevanten 
Modellreihen auf dem deutschen Gebrauchtwagenmarkt - insgesamt 2.500 
Automodelle, zwölf Baujahre zurück.
Jörg Plathner, Leiter des Geschäftsbereich Automobil bei der Motor
Presse Stuttgart: "Hinsichtlich Vollständigkeit, Transparenz und 
Aktualität ist "automonat" der einzige komplette Führer durch den 
deutschen Automobilmarkt.  Das Heft liefert den Überblick in einem 
immer unübersichtlicheren Markt und ist die ideale Entscheidungshilfe
beim Autokauf."
Chefredakteur ist der langjährige und erfahrene Autojournalist 
Oskar Weber, der zuvor die Position des "Editorial Director 
International" bei der Motor Presse Stuttgart inne hatte. Davor war 
er unter anderem Ressortleiter bei "auto motor und sport" sowie 
Chefredakteur von "AUTOStraßenverkehr".
Die Einführung des Magazins wird durch eine umfangreiche 
Werbekampagne mit einem Etatvolumen von brutto 3,5 Mio. Euro 
begleitet. Im TV werden Sonderplatzierungen in RTL, VOX, Sat 1 und 
Kabel 1 belegt. Die Print-Anzeigen werden unter anderem in den Titeln
auto motor und sport, Men's Health, Motors, stern, Brigitte und WOMAN
veröffentlicht. Zusätzlich werden Rund-funkspots in 
öffentlich-rechtlichen Sendern wie SWR, NDR und WDR ausgestrahlt. Die
Kampagne wurde von der Münchner Agentur For Sale entworfen.

Pressekontakt:

Motor Presse Stuttgart
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Anja Glässing
Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart
Tel.: (+49) 0711 / 182-1289
Fax : (+49) 0711 / 182-1155
aglaessing@motorpresse.de
www.motorpresse.de/presse
www.mps-anzeigen.de

Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart
Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart