Motor Presse Stuttgart startet "automonat" am 26. Januar
Stuttgart (ots)
Das erste Automagazin im Kompaktformat / Die einzige vollständi-ge Marktübersicht für Neuwagen/ Einführungspreis 1,- Euro / Um-fangreiche Einführungskampagne in Print, TV und Rundfunk
Am 26. Januar 2006 erscheint die erste Ausgabe des neuen Automagazins "automonat" im Handel. "automonat" ist ein neuartiges, monatliches Automagazin im Kompaktformat, das alle im jeweiligen Monat in Deutschland verfügbaren Serien-Modellreihen auflistet. Der Einführungspreis für die erste Ausgabe ist 1,- Euro, danach beträgt der Copypreis 2,- Euro. Die Druckauflage zum Start beträgt 640.000 Exemplare. "automonat" 2/06 erscheint mit einem Umfang von 376 Seiten.
Das neue Magazin besteht aus einem umfangreichen Katalog aller derzeit als Neuwagen verfügbaren rund 350 Serien-Modellreihen in rund 1500 Motorisie-rungsvarianten sowie aus ergänzenden Informationen mit Fahrberichten und PKW-Vorstellungen zum Zeitpunkt der Markteinführung. Ergänzend zeigt die "automonat"-Gebrauchtwagenpreisliste alle marktrelevanten Modellreihen auf dem deutschen Gebrauchtwagenmarkt - insgesamt 2.500 Automodelle, zwölf Baujahre zurück.
Jörg Plathner, Leiter des Geschäftsbereich Automobil bei der Motor Presse Stuttgart: "Hinsichtlich Vollständigkeit, Transparenz und Aktualität ist "automonat" der einzige komplette Führer durch den deutschen Automobilmarkt. Das Heft liefert den Überblick in einem immer unübersichtlicheren Markt und ist die ideale Entscheidungshilfe beim Autokauf."
Chefredakteur ist der langjährige und erfahrene Autojournalist Oskar Weber, der zuvor die Position des "Editorial Director International" bei der Motor Presse Stuttgart inne hatte. Davor war er unter anderem Ressortleiter bei "auto motor und sport" sowie Chefredakteur von "AUTOStraßenverkehr".
Die Einführung des Magazins wird durch eine umfangreiche Werbekampagne mit einem Etatvolumen von brutto 3,5 Mio. Euro begleitet. Im TV werden Sonderplatzierungen in RTL, VOX, Sat 1 und Kabel 1 belegt. Die Print-Anzeigen werden unter anderem in den Titeln auto motor und sport, Men's Health, Motors, stern, Brigitte und WOMAN veröffentlicht. Zusätzlich werden Rund-funkspots in öffentlich-rechtlichen Sendern wie SWR, NDR und WDR ausgestrahlt. Die Kampagne wurde von der Münchner Agentur For Sale entworfen.
Pressekontakt:
Motor Presse Stuttgart
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Anja Glässing
Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart
Tel.: (+49) 0711 / 182-1289
Fax : (+49) 0711 / 182-1155
aglaessing@motorpresse.de
www.motorpresse.de/presse
www.mps-anzeigen.de
Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell