Alle Storys
Folgen
Keine Story von Motor Presse Stuttgart mehr verpassen.

Motor Presse Stuttgart

AWA 2006 bestätigt profilierte Konzepte der Special-Interest-Zeitschriften und die hervorragende Position der Motor Presse Stuttgart im Lesermarkt

Stuttgart (ots)

Die AWA 2006 bestätigt in einem unverändert
schwierigen Marktumfeld erneut die hohe redaktionelle Qualität und 
die besondere Reputation der Motor Presse-Zeitschriften im 
Lesermarkt. Jochen Bechtle, Leiter des Geschäftsbereich Anzeigen bei 
der Motor Presse Stuttgart: "Insgesamt elf der auf LpA-Basis 
ausgewiesenen Titel unseres Hauses haben die Reichweite teilweise 
deutlich ausgebaut. Diese Ergebnisse bestätigen die hervorragende 
Position unserer Special Interest-Titel im Lesermarkt und zeigen, 
dass Qualität, Kompetenz und zielgruppenorientierte, profilierte 
redaktionelle Heftkonzepte wichtiger denn je sind."
"auto motor und sport" bleibt unangefochten die 
reichweitenstärkste Autokaufzeitschrift der AWA. Das Flaggschiff der 
Motor Presse Stuttgart kann das bereits hohe Reichweitenniveau der 
AWA 2005 nochmals ausbauen: Mit 3,24 Millionen Lesern pro Ausgabe 
markiert "auto motor und sport" den zweitbesten Wert in der 
Langzeit-Trendbetrachtung seit 1995.
Auch die anderen Autozeitschriften der Motor Presse Stuttgart wie 
"AUTOStraßenverkehr" (+12%) oder "Motor Klassik" (+22%) überzeugen in
der neuen AWA und unterstreichen den hohen Bedarf an qualifizierter, 
unabhängiger und gleichzeitig faszinierender Information im 
Automarkt.
1,04 Millionen Leser pro Ausgabe bedeuten für "Men´s Health" ein 
Plus von rund zehn Prozent. Zum dritten Mal in der noch relativ 
jungen AWA-Historie schafft das Lead-Magazin unter den jungen 
Männer-Lifestylemagazinen damit den Sprung über die Millionen-Marke. 
In einem extrem umkämpften Zeitschriftensegment knüpft der Titel 
erfolgreich an das Niveau der Jahre 2002 und 2003 an und baut 
gleichzeitig den Vorsprung auf die engsten Wettbewerber aus.
"connect" legt mit über fünf Prozent ebenfalls deutlich zu. Vor 
allem die Langzeitanalyse bescheinigt dem Titel eine äußerst stabile 
Reichweitenentwicklung. Gegenüber dem AWA-Debüt 1998 hat sich die 
Reichweite von "connect" mehr als verdoppelt!
"MOTORRAD" gewinnt über 18 Prozent an Reichweite: 0,83 Millionen 
Leser pro Ausgabe bestätigen ebenfalls einen äußerst stabilen 
Langzeittrend. Zum Vergleich: 1998 und 1999 jeweils 0,78 Millionen. 
mopped (+11,1%), PS (+15,2%) und Motorrad Classic (+23,4%) überzeugen
ebenfalls.
Das hervorragende Vorjahresergebnis gibt "MOUNTAIN BIKE" auch für 
die AWA 2006 nochmals Schwung: 0,31 Millionen Leser pro Ausgabe 
bedeuten nicht nur ein erneutes Plus von fast sechs Prozent, sondern 
gleichzeitig einen neuen Bestwert.

Pressekontakt:

Motor Presse Stuttgart
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Anja Glässing
Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart
Tel.: (+49) 0711 / 182-1289
Fax : (+49) 0711 / 182-1155
aglaessing@motorpresse.de
www.motorpresse.de/presse
www.mps-anzeigen.de

Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart
Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart