Motor Presse Stuttgart startet Autozeitschrift "Automóvil" in Kolumbien
Stuttgart (ots)
Ende April tritt die Motor Presse Stuttgart mit einer Autozeitschrift in den kolumbianischen Markt ein: "Automóvil" wird monatlich als meinungsbildendes Qualitätsmagazin erscheinen. Damit ist die Motor Presse Stuttgart als erster europäischer Zeitschriftenverlag unternehmerisch in Kolumbien tätig. Nach Mexiko, Argentinien und Brasilien ist Kolumbien das vierte lateinamerikanische Land, in dem die Motor Presse Stuttgart verlegerisch aktiv wird.
"Automóvil" erscheint ab dem 21. April 2007 und startet zur Einführung mit einer Druckauflage von rund 50.000 Exemplaren zu einem Copypreis von 6.200 COP (ca. 2,20 EUR). Chefredakteur ist Diego Speratti, langjähriger und erfahrener Autojournalist, der zuletzt in verschiedenen leitenden Funktionen bei Editorial Motorpress Televisa in Mexiko tätig war.
Der Titel verbindet hohe Testkompetenz mit qualitativ hochwertigem Journalismus und unabhängiger, kritischer Berichterstattung. Er bietet einen umfassenden Überblick über Neuigkeiten und Trends aus der Welt des Automobils, informiert über Neuerscheinungen sowohl auf nationaler wie auch internationaler Ebene und liefert Ergebnisse und Neuigkeiten aus dem Motorsport.
Ihren Markteintritt in Kolumbien realisiert die Motor Presse Stuttgart über das Joint Venture mit Editorial Televisa in Mexiko. Editorial Televisa gehört zum Televisa-Konzern, einem der größten mexikanischen Medienunternehmen. Wie in Mexiko ist Televisa auch in Kolumbien der 50%-Partner der verlegerischen Aktivitäten. Editorial Televisa Colombia, die kolumbianische Tochterfirma von Editorial Televisa, ist einer der größten Zeitschriftenverlage in Kolumbien. Zum seinem Medienangebot zählen 59 Zeitschriften, bisher gab es aber noch keine Autotitel im Portfolio. Es umfasst bisher Titel in den Themenbereichen Frauen, Männer-Lifestyle, Eltern, Wissen u.v.m. Dazu gehören unter anderem Magazine wie "Vanidades", "Cosmopolitan", "Elle", "National Geographic", "Men's Health", "Ideas", "Ser Padres Hoy", und "TV y Novelas".
Thomas Mehls, Geschäftsführer von Motor-Presse International: "Kolumbien ist für uns ein sehr attraktiver Wachstumsmarkt, der hervorragende Perspektiven bietet. Wenn sich der Markteintritt gut entwickelt, können wir uns durchaus vorstellen, in Kolumbien weitere Titel einzuführen und nach einem ähnlichen Modell weitere Märkte in dieser Region zu erschließen."
Pressekontakt:
Motor Presse Stuttgart
Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Yasmin Hoffmann
Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart
Tel.: (+49) 0711 / 182-1289
Fax : (+49) 0711 / 182-1855
yhoffmann@motorpresse.de
www.motorpresse.de/presse
www.mps-anzeigen.de
Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell