Mit wirksamer Werbeform online Zielgruppen ansprechen
CHIP Online
bietet umfassendes Marketing-Instrument für Online-Werbung
München (ots)
Ein umfassendes Marketing-Instrument zum Thema Online-Werbung hat CHIP Online (www.chip.de) für Werbungtreibende und Mediaagenturen im Internet entwickelt. Dieses Tool umfasst weit mehr als nur den Blick auf die üblichen Standards wie Banner und Pop-Up-Fenster.
Unter www.chip.de/media finden Werbeprofis einen innovativen und interaktiven Überblick mit Beispielen zu allen Werbeformen inklusive Skyscraper, Sticky Ads und Newsletter Ads. Auch Werbekonzepte wie Special Sponsoring oder Sponsor Buttons werden vorgestellt. Mit dem Bereich Content Syndication präsentiert CHIP Online die vielfältigen Möglichkeiten, wie sich Betreiber eigener Internetseiten mit professionellen Inhalten profilieren können. Detaillierte Zielgruppenbeschreibung der CHIP Online-Nutzer geben Hinweise auf Profil- und Strukturdaten für die Mediaplanung. Der Themenbereich Marketing- und Kommunikationsziele im Online-Marketing rundet das Informationsangebot ab.
"Die neuen innovativen Online-Werbeformen bieten Werbungtreibenden nicht zuletzt wegen der minimalen Streuverluste ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit. Die Möglichkeiten sind reizvoll und vielfältig - dabei gilt es, die richtige Werbeform für das jeweilige Marketingziel auszuwählen. Mit dem vorliegenden Marketing-Tool zeigen wir die Vielfalt und die überzeugenden Vorteile von Online-Werbung für alle Werbungtreibenden mit wenigen Mausklicks anschaulich aufbereitet", kommentiert Sascha Schmidt, Leiter E-Business bei CHIP Online, das neue Angebot.
Über CHIP Online
CHIP Online ist das Internetportal von CHIP. Unter www.chip.de finden Computerprofis, aber auch Einsteiger, alles rund um das Thema Computer. Stündlich aktualisierte News, interaktive Kaufberatung für Hard- und Software, die besten Downloads sowie Tipps und Tricks für die Computerpraxis.
Neben umfangreichen redaktionellen Informationen bietet CHIP Online seinen Nutzern eine Plattform für Diskussion und Meinungsaustausch. Ergänzend dazu stehen den Usern verschiedene kostenlose SMS-, E-Mail- und Faxdienste zur Verfügung.
Mit 1.976.912 Page Impressions (Seitenaufrufe) und 4.682.773 Visits (Besuche) im April 2001 (IVW-Messung) zählt CHIP Online zu den führenden Computerangeboten im deutschsprachigen Internet.
Ihre Ansprechpartner Sascha Schmidt Leiter E-Business CHIP Online Telefon 089 / 7 46 42 264 Telefax 089 / 7 46 42 509
Pressekontakt Andrea Ferkinghoff Leiterin Marketing & Kommunikation Poccistraße 11 80336 München Telefon 089 / 7 46 42 306 Telefax 089 / 7 46 42 107 presse@chip.de
Diese und andere Presseinformationen von CHIP Online können Sie unter http://www.it-mediaguide.de/pr abrufen.
Original-Content von: CHIP Online, übermittelt durch news aktuell