Alle Storys
Folgen
Keine Story von CHIP Online mehr verpassen.

CHIP Online

AWA 2004 - CHIP neuer Marktführer bei den Computer-Monatstiteln - 103.000 neue Leser gewonnen

München (ots)

Das Segment der monatlichen
Computerzeitschriften hat einen neuen Marktführer: CHIP, das Highend
Quality Magazin für Computer & Communications. CHIP gewinnt 103.000
neue Leser (+ 6,5 %) und nimmt mit einer Reichweite von insgesamt
1,68 Millionen Lesern die Pole Position unter den
Computer-Monatstiteln ein - vor PC Welt, PC Praxis und PC
Professionell. Die neuesten Ergebnisse der Allensbacher
Werbeträgeranalyse 2004 (AWA) bestätigen die herausragende und weiter
wachsende Rolle von CHIP.
CHIP zeigt auch in der AWA 2004 ein fortgesetzt ungebremstes
Wachstum der Reichweite und erreicht nun mit jeder Ausgabe mehr als
1,68 Mio. Leser. Während die meisten Computerzeitschriften an
Leser-Reichweite verloren haben, kann CHIP den höchsten absoluten
Zuwachs unter allen in der AWA erhobenen Computerzeitschriften
verzeichnen und insbesondere bei Entscheidern sowie einkommenstarken
beruflichen Eliten zulegen. Diese positive Entwicklung spiegelt die
herausragende fachliche und journalistische Kompetenz von CHIP wider.
Speziell die Werbekunden profitieren deutlich von der
Reichweitensteigerung. CHIP bietet den mit Abstand günstigsten
Tausend-Kontakt-Preis unter allen in der AWA 2004 erhobenen
monatlichen Computerzeitschriften. Nur CHIP und die (zweiwöchige)
Computer Bild erreichen einen TKP von unter 10 Euro. Auch bei
mehrfacher Belegung bietet CHIP die höchste Wirtschaftlichkeit aller
Computer-Monatstitel.
"Wir freuen uns, dass CHIP die Spitzenposition unter den
Computerzeitschriften ausbauen konnte und als Highend Quality Magazin
für Computer & Communications gerade bei den technikaffinen
Entscheidern und einkommenstarken Zielgruppen weiter an Attraktivität
gewinnen konnte", kommentiert Josef Zach, Geschäftsführer der Vogel
Burda Communications GmbH, München, die herausragenden
AWA-Ergebnisse.
Für Thomas Pyczak, Chefredakteur von CHIP, gründet sich der Erfolg
des Magazins nicht zuletzt auf die crossmediale Diversifizierung der
Marke: "CHIP steht für eine innovative und multimediale
Zielgruppenansprache auf vielen Kommunikationskanälen. Neben dem
Printmagazin publiziert CHIP seit langem auch hochwertige
journalistische Angebote auf CDs, DVDs und im Internet. Die neueste
Line-Extension CHIP FOTO-VIDEO digital konnte sich binnen kürzester
Zeit als Marktführer bei den Fotozeitschriften etablieren."
Hinweis für die Redaktion:
Eine Tabelle zu dieser Presseinformation - "Computerzeitschriften:
Reichweitengewinner und -verlierer (AWA 2004 zu 2003)" - erhalten Sie
auf Anfrage bei Jürgen Pötzl, Teamleiter Sales & Marketing, e-Mail: 
jpoetzl@vogelburda.com.
Über CHIP
CHIP, das Highend Quality Magazin für Computer & Communications,
bietet kritisch kompetente Informationen über technische
Entwicklungen und stellt die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen
Veränderungen der Digitalisierung dar. CHIP erreicht 1,68 Millionen
Leser pro Ausgabe und gehört damit zu den Spitzentiteln der IT- und
Kommunikationsbranche. Das Computermagazin ist nicht nur in
Deutschland erfolgreich: CHIP ist eine internationale Marke und
derzeit in 16 Ländern vertreten. In vielen dieser Länder ist CHIP
Markt- oder Meinungsführer.
Diese und weitere Presseinformationen der Vogel Burda
Communications können Sie unter www.it-mediaguide.de/pr abrufen.

Pressekontakt:

Jürgen Pötzl
Teamleiter Sales & Marketing
Vogel Burda Communications GmbH, München
Telefon: +49 (0)89/7 46 42-210
Fax: +49 (0)89/7 46 42-107
e-Mail: jpoetzl@vogelburda.com

Original-Content von: CHIP Online, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CHIP Online
Weitere Storys: CHIP Online
  • 22.04.2004 – 14:29

    Falsche Versprechen bei Computer-Schnäppchen - CHIP Online deckt Werbelügen auf

    München (ots) - Viele Verbraucher kaufen heute ihren neuen Computer bei Billig-Märkten oder im Supermarkt. Doch trotz der meist sehr günstigen Preise ist Vorsicht geboten. Viele der wohlklingenden Versprechen sind irreführend oder schlicht falsch. Oft werden wichtige Details weggelassen und Schwächen ganz frech als Vorteil angepriesen. CHIP Online (www.chip.de) ...

  • 09.12.2003 – 12:28

    Ganz einfach beim PC-Kauf sparen - mit CHIP Online

    München (ots) - Kleiner Trick, große Wirkung: Wer sich jetzt für etwa 60 Euro einen der neuen Billig-Prozessoren von Hersteller AMD kauft, kann daraus mit einem simplen Trick ein Luxus-Modell im Wert von rund 400 Euro machen. Wie, das erfährt der Besucher von CHIP Online (www.chip.de) jetzt im Web. CHIP Online-Chefredakteur Christian Riedel: "Es ist ganz einfach. Man muss quasi nur eine Schraube lockern." ...