Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hapag-Lloyd Cruises mehr verpassen.

Hapag-Lloyd Cruises

Premiere in Hamburg: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten Privatjet "Albert Ballin" landet erstmals am Heimatflughafen

Hamburg (ots)

Mit der "Kreuzfahrt über den Wolken" nimmt Hapag-Lloyd Kreuzfahrten eine besonders exklusive Art des Reisens für Anspruchsvolle wieder fest ins Programm auf: Kreuzflüge im luxuriösen Privatjet "Albert Ballin". Hamburg wird Heimatflughafen für die Kreuzflüge. Heute landete die eigens für diesen Zweck gebaute Maschine erstmals am Geschäftsfliegerzentrum in der Hansestadt. Der 18tägige Jungfernkreuzflug der "Albert Ballin" startet am 5. März und führt nach Südamerika.

Um 10.30 Uhr landete das neue Flugzeug vom Typ Boing 737-800, das nach dem Namen des legendären Generaldirektors von Hapag-Lloyd "Albert Ballin" benannt ist, erstmals in Hamburg. Mit Begleitung von Wasserfontänen begrüßte der Flughafen Hamburg den neuen Privatjet. Die Hansestadt wird ab jetzt Heimatflughafen der Maschine in der Kreuzflugsaison sein. Von November bis April stehen jedes Jahr fünf Flugrouten auf dem Plan.

Ihren Jungfernflug startet "Albert Ballin" am 5. März. In 18 Tagen erleben die Premieren-Gäste die absoluten Highlights von Südamerika, darunter Kubas Hauptstadt Havanna, die historische Inkastadt Machu Picchu oder das pulsierende Buenos Aires und die argentinischen Anden. Weitere Reisen aus dem frisch erschienenen Katalog für die Wintersaison 2009-2010 führen in den Orient, nach Indien und nach Südostasien.

Zu den besonderen Merkmalen der Kreuzflüge mit dem Privatjet "Albert Ballin" gehört der Rund-um-Service mit Erledigung aller Einreiseformalitäten, Gepäckservice ab der Wohnungstür und während der gesamten Reise, Begleitung durch deutschsprachige Reiseleiter, einen eigenen Bordarzt sowie das Gourmetcatering an Bord.

Die maximal 52 Gäste werden auf jedem Kreuzflug von erfahrenen Lektoren auf die jeweiligen Reiseziele vorbereitet. Übernachtet wird ausschließlich in den schönsten und komfortabelsten Hotels oder Lodges. Freiraum für individuelle Erkundungen der spannendsten Metropolen bietet "Ihr Tag nach Wunsch" - maßgeschneidert für jeden Teilnehmer, egal ob eine individuelle Shoppingtour in Buenos Aires oder ein Hubschrauberrundflug.

Ausführliche Informationen finden Sie auf der Internetseite www.hl-kreuzfluege.de oder im neuen Katalog "Kreuzflüge - Erlebnisreisen im Privatjet 2009 - 2010". Weitere Informationen im Reisebüro und bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Ballindamm 25, 20095 Hamburg, Tel. 040 / 3001-4600, Fax: 040 / 3001-4601.

Pressekontakt:

Aktuelles Bildmaterial der Flugzeugpräsentation am Airport Hamburg
erhalten Sie ab 15.30 Uhr auf unserer Homepage unter
www.hlkf.de/presse oder wenden Sie sich an uns unter presse@hlkf.de.

Bei Pressefragen wenden Sie sich an:
Negar Etminan, Pressesprecherin Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, unter Tel.
040-3001 4629 oder per E-Mail an presse@hlkf.de

Original-Content von: Hapag-Lloyd Cruises, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Hapag-Lloyd Cruises
Weitere Storys: Hapag-Lloyd Cruises
  • 07.01.2009 – 11:36

    Auf "Tauchkurs": Mit der HANSEATIC in die Südsee

    Hamburg (ots) - Zu einer ungewöhnlichen Expedition auf den Spuren von James Cook in die Südsee bricht die HANSEATIC im Frühjahr auf. Dabei läuft das 5-Sterne-Expeditionsschiff (lt. Berlitz Cruise Guide) von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten unter anderem Tahiti, Bora Bora, die Cookinseln, Tonga und Fidschi an. Wendige Zodiac-Schlauchboote bringen die Expeditionsteilnehmer in schwer zugängliche Buchten und zu den ...

  • 09.12.2008 – 12:02

    Stellungnahme zur Situation im Golf von Aden

    Hamburg (ots) - Die Sicherheit von Passagieren und Besatzungsmitgliedern steht für Hapag-Lloyd Kreuzfahrten an oberster Stelle. Das Unternehmen hat daher - als reine Vorsichtsmaßnahme - beschlossen, 246 Passagiere und ein Großteil der Besatzungsmitglieder der COLUMBUS mit einer Chartermaschine am 10.12. nach Dubai auszufliegen. Die Passagiere befinden sich zurzeit an Bord der MS Columbus auf Weltreise. Nach einem ...