MS EUROPA 2: Baubeginn mit erstem Stahlschnitt in der Werft STX Europe im französischen Saint-Nazaire (mit Bild)
Hamburg (ots)
- Beginn der Bauzeit in Frankreich - Indienststellung MS EUROPA 2 im Frühjahr 2013
Mit dem ersten Stahlschnitt am 5. September 2011 begann offiziell der Bau des Neuzugangs von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, MS EUROPA 2. In der Werft STX Europe im französischen Saint-Nazaire gab Sebastian Ahrens, Sprecher der Geschäftsführung des Kreuzfahrtunternehmens, das offizielle Startzeichen. Mit dem Neubau MS EUROPA 2 wird das Unternehmen seine Vorreiterrolle im Luxussegment zum Frühjahr 2013 ausbauen.
Insgesamt an dem Projekt beschäftigt sind 835 Werftarbeiter, die rund 2,5 Millionen Arbeitsstunden bis zur Auslieferung im Frühjahr 2013 aufwenden werden. Sebastian Ahrens, Sprecher der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten: "Nach einer intensiven Planungsphase freuen wir uns, mit dem ersten Stahlschnitt unserem Ausbau der Flotte einen entscheidenden Schritt näher zu kommen." In unterschiedlichen Werfthallen werden die einzelnen Schiffsteile in den nächsten Monaten gefertigt. Kiellegung ist für das Frühjahr 2012 und Indienststellung für das Frühjahr 2013 geplant.
Die EUROPA 2 wird das Luxussegment von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten erweitern und eine moderne und legere Interpretation des im Berlitz Cruise Guides mit 5-Sterne-plus ausgezeichneten Kreuzfahrtschiffes EUROPA bieten. Mit insgesamt elf Decks und 258 Suiten hat es eine maximale Passagierkapazität von 516 Personen und bietet den größten Raum pro Passagier auf einem Kreuzfahrtschiff. Das Schiff verfügt über ausschließlich Verandasuiten mit einer Mindestgröße von 28 Quadratmetern. Spa-, Penthouse- und Familiensuiten ergänzen das Wohnspektrum. Sieben Restaurants, inklusive Sushi-Bar, zwei Lounges sowie vier Bars bieten kulinarische Vielfalt. Darüber hinaus wird es ein vielschichtiges Entertainment Programm geben. Ein großer Wellness- und Spa-Bereich sowie zahlreiche Sport- und gesundheitsorientierte Angebote tragen dem Trend nach Aktivurlaub und Wellbeing Rechnung.
Informationen zu Hapag-Lloyd Kreuzfahrten gibt es im Internet unter www.hlkf.de. Passendes Bildmaterial zu dieser Meldung finden Sie unter www.hlkf.de/presse
Pressekontakt:
Negar Etminan
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten
Tel.: +49 (0)40 3001-4629
E-Mail: presse@hlkf.de
Original-Content von: Hapag-Lloyd Cruises, übermittelt durch news aktuell