SCHOTT AG beruft neues Vorstandsmitglied

Der Aufsichtsrat der SCHOTT AG hat beschlossen, Herrn Marcus Knöbel, Leiter der Business Unit Advanced Optics, mit Wirkung zum 01.09.2024 als CFO in den Vorstand der SCHOTT AG zu berufen.

"Mit der Benennung von Herrn Knöbel zum CFO haben wir uns bewusst für einen internen Kandidaten entschieden, welcher neben seinem kaufmännischen Hintergrund auch eine ausgewiesene operative Perspektive in dieses Ressort mitbringt, und wünschen ihm alles Gute für die neue Herausforderung", teilte Dr. Michael Bolle, Vorsitzender des Aufsichtsrates mit.

Herr Knöbel wird innerhalb des Vorstandes die Verantwortung für die Bereiche Finance, Purchasing, Information Technology und Mergers & Acquisitions übernehmen.

Marcus Knöbel folgt auf Herr Dr. Jens Schulte, der seit 2016 dem Vorstand der SCHOTT AG als CFO angehörte und aus eigenem Wunsch zum 30.04.2024 ausgeschieden ist.

Über SCHOTT

Der internationale Technologiekonzern SCHOTT produziert hochwertige Komponenten und leistungsfähige Materialien wie Spezialglas, Glaskeramik und Polymer. Ob als flexibles Glas in faltbaren Smartphones, Glaskeramik-Spiegelträger in den weltgrößten Teleskopen oder Laserglas in der Kernfusion: Viele SCHOTT Produkte kommen in High-Tech-Anwendungen zum Einsatz, die heutige technologische Grenzen verschieben. Pioniergeist macht die rund 17.100 Mitarbeitenden in über 30 Ländern zu kompetenten Partnern für zahlreiche Branchen wie Gesundheit, Hausgeräte, Unterhaltungselektronik, Halbleiter, Optik, Astronomie, Energie sowie Luft- und Raumfahrt. Im Geschäftsjahr 2023 erzielte SCHOTT einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Neben Innovation ist Nachhaltigkeit ein wichtiges Unternehmensziel: Bis 2030 soll die Produktion klimaneutral werden. SCHOTT wurde 1884 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Mainz (Deutschland). Das Unternehmen gehört der Carl-Zeiss-Stiftung, die mit der Dividende die Wissenschaft fördert. Weitere Informationen unter schott.com

Leiter Marketing and Communication
SCHOTT AG, Hattenbergstr. 10, D-55122 Mainz