Alle Storys
Folgen
Keine Story von Faktor 3 AG mehr verpassen.

Faktor 3 AG

Über 70 Prozent Umsatzwachstum im Geschäftsjahr 2000 für die Faktor 3 AG
Faktor 3 gründet neue Unit Online-Kommunikation

Hamburg (ots)

Im vergangenen Geschäftsjahr 2000 konnte die
Hamburger PR- und Werbe-Agentur Faktor 3 AG erneut mit einem
beachtlichen Wachstum aufwarten: Der Honorarumsatz erhöhte sich um 74
Prozent auf 8,9 Millionen Mark. Die Mitarbeiterzahl wuchs von 40 zu
Beginn 2000 auf knapp 70 Anfang 2001. Unbeeinflusst von
einschneidenden Stimmungsschwankungen am Neuen Markt ist die Agentur
mit Kundenschwerpunkt Neue Medien und IT überdurchschnittlich
gewachsen. Neben einer konstanten Kundensituation wurden namhafte
Neukunden unter Vertrag genommen, beispielsweise Universal Music,
CompuServe, Nextra und OttoOffice.com. "Unsere Kunden schätzen
professionelle strategische Kommunikationsberatung" so Volker
Martens, Vorstand Faktor 3. "Und hier zeigt sich: langfristig
orientierte Kommunikations-Konzepte zahlen sich aus."
Faktor 3 hat mit einem erweiterten Produktangebot die Weichen für
2001 gestellt: Online-Kommunikation heißt das dritte Standbein neben
den Bereichen PR und klassische Werbung. Die neue Unit entsteht aus
der organisatorischen Verschmelzung der existierenden
Funktionsbereiche Online-PR und Online-Werbung. 15 feste Mitarbeiter,
dazu eine variable Anzahl von freien Kräften, gehören dem Bereich
Online-Kommunikation an. Der neue Bereich ist personell und
organisatorisch eng mit den ursprünglichen Bereichen PR und Werbung
verzahnt. Über die Tochterunternehmen Dr. Weihe & Partner sowie die
AdScope GmbH wird das Portfolio der Unit Online Kommunikation um die
Bereiche Usability-Studien, Wettbewerbsbeobachtung und
Krisenmonitoring erweitert. Damit bietet Faktor 3 seinen Kunden die
optimalen Voraussetzungen um effiziente Kampagnen über alle Kanäle
nach den jeweils individuellen Bedürfnissen und Zielvorgaben zu
lösen.
Vom Start weg konnte die neue Unit namhafte Kunden verbuchen. So
wurden unter anderem Website-Projekte und Online-Werbemaßnahmen für
AOL, Otto-Office.com, Hamburger Dialog, Lufthansa Systems, Universal,
Winegate, Nextra realisiert.
Über Faktor 3:
   Seit 1995 realisiert die Hamburger Agentur integrierte
Kommunikationslösungen primär für Kunden aus den Bereichen neue
Medien und IT. Public Relations, Werbung und Online-Kommunikation
sind die drei tragenden Säulen des Unternehmens, das seit dem
vergangenen Jahr als Aktiengesellschaft firmiert. Gründer und
Vorstände sind Sabine Richter, Stefan Schraps und Volker Martens. 70
Faktoren arbeiten unter anderem für AOL Deutschland, Articon
Integralis, CompuServe, DoubleClick, Hamburg newmedia@work, Gemstar
eBook, Lufthansa Systems, Nextra, OttoOffice.com, Ulead Systems,
Universal Music, Winegate.de.

Kontakt:

Faktor 3 AG
Stefanie Sorge
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Tel.: +49 40 679446-41
Fax: +49 40 679446-11
E-Mail: S.Sorge@Faktor3.de
www.faktor3.de

Original-Content von: Faktor 3 AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Faktor 3 AG
Weitere Storys: Faktor 3 AG