Über 70 Prozent Umsatzwachstum im Geschäftsjahr 2000 für die Faktor 3
AG
Faktor 3 gründet neue Unit Online-Kommunikation
Hamburg (ots)
Im vergangenen Geschäftsjahr 2000 konnte die Hamburger PR- und Werbe-Agentur Faktor 3 AG erneut mit einem beachtlichen Wachstum aufwarten: Der Honorarumsatz erhöhte sich um 74 Prozent auf 8,9 Millionen Mark. Die Mitarbeiterzahl wuchs von 40 zu Beginn 2000 auf knapp 70 Anfang 2001. Unbeeinflusst von einschneidenden Stimmungsschwankungen am Neuen Markt ist die Agentur mit Kundenschwerpunkt Neue Medien und IT überdurchschnittlich gewachsen. Neben einer konstanten Kundensituation wurden namhafte Neukunden unter Vertrag genommen, beispielsweise Universal Music, CompuServe, Nextra und OttoOffice.com. "Unsere Kunden schätzen professionelle strategische Kommunikationsberatung" so Volker Martens, Vorstand Faktor 3. "Und hier zeigt sich: langfristig orientierte Kommunikations-Konzepte zahlen sich aus."
Faktor 3 hat mit einem erweiterten Produktangebot die Weichen für 2001 gestellt: Online-Kommunikation heißt das dritte Standbein neben den Bereichen PR und klassische Werbung. Die neue Unit entsteht aus der organisatorischen Verschmelzung der existierenden Funktionsbereiche Online-PR und Online-Werbung. 15 feste Mitarbeiter, dazu eine variable Anzahl von freien Kräften, gehören dem Bereich Online-Kommunikation an. Der neue Bereich ist personell und organisatorisch eng mit den ursprünglichen Bereichen PR und Werbung verzahnt. Über die Tochterunternehmen Dr. Weihe & Partner sowie die AdScope GmbH wird das Portfolio der Unit Online Kommunikation um die Bereiche Usability-Studien, Wettbewerbsbeobachtung und Krisenmonitoring erweitert. Damit bietet Faktor 3 seinen Kunden die optimalen Voraussetzungen um effiziente Kampagnen über alle Kanäle nach den jeweils individuellen Bedürfnissen und Zielvorgaben zu lösen.
Vom Start weg konnte die neue Unit namhafte Kunden verbuchen. So wurden unter anderem Website-Projekte und Online-Werbemaßnahmen für AOL, Otto-Office.com, Hamburger Dialog, Lufthansa Systems, Universal, Winegate, Nextra realisiert.
Über Faktor 3: Seit 1995 realisiert die Hamburger Agentur integrierte Kommunikationslösungen primär für Kunden aus den Bereichen neue Medien und IT. Public Relations, Werbung und Online-Kommunikation sind die drei tragenden Säulen des Unternehmens, das seit dem vergangenen Jahr als Aktiengesellschaft firmiert. Gründer und Vorstände sind Sabine Richter, Stefan Schraps und Volker Martens. 70 Faktoren arbeiten unter anderem für AOL Deutschland, Articon Integralis, CompuServe, DoubleClick, Hamburg newmedia@work, Gemstar eBook, Lufthansa Systems, Nextra, OttoOffice.com, Ulead Systems, Universal Music, Winegate.de.
Kontakt:
Faktor 3 AG
Stefanie Sorge
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Tel.: +49 40 679446-41
Fax: +49 40 679446-11
E-Mail: S.Sorge@Faktor3.de
www.faktor3.de
Original-Content von: Faktor 3 AG, übermittelt durch news aktuell