Faktor 3 geht auf Marktplätze
PR-Lead für Scout24 europaweit /
Siebenstelliger Gesamtetat
AutoScout24 und ShoppingScout24
gewonnen
Hamburg (ots)
Die Hamburger PR- und Werbeagentur Faktor 3 übernimmt ab sofort den PR-Gesamtetat und die Rolle der PR-Leadagentur für die Scout24-Gruppe, Besitzer und Betreiber führender Online-Marktplätze in vielen Ländern Europas. Der Rahmenvertrag beinhaltet die PR-Steuerung auf europäischer Ebene, die Corporate PR für die Dachmarke Scout24 sowie die Corporate- und Produkt-PR für die Tochterunternehmen im deutschsprachigen Raum. AutoScout24 und ShoppingScout24 werden bereits von Faktor 3 betreut. Weitere Töchter werden folgen. Ein siebenstelliger Etat steht neben klassischen PR-Maßnahmen für Events und Online-Aktivitäten zur Verfügung.
"Die Scout24-Gruppe ist als europäischer Player führend unter den Online-Marktplätzen in den Branchen Automobil, Finanzen, Immobilien, Job, Gesundheit, Partnerschaft und Shopping", erläutert Christoph Hölzlwimmer, Director Marketing von Scout24. "Mit Faktor 3 haben wir einen kompetenten Berater für die strategische Ausrichtung der Kommunikationsmaßnamen im Hinblick auf die gemeinsame Dachmarke, der uns eine einheitliche Kommunikation ermöglicht."
"Scout24 ist eine komplexe Unternehmensgruppe mit vielen Online-Marktplätzen in Europa", so Volker Martens, Vorstand Faktor 3. "Wir als Agentur gestalten und steuern in enger Absprache mit der Gruppe die Implementierung der internationalen Kommunikationsprozesse." Begonnen hatte alles mit der erfolgreichen Arbeit für eine der größten europäischen Online-Autobörsen mit Niederlassungen in zehn Ländern Europas: AutoScout24. Faktor 3 betreut für das Online-Portal rund um das Thema Auto und Motorrad die Corporate-PR sowie die Produkt-PR auf nationaler Ebene. Einer der Schwerpunkte ist die Kommunikation der Services und Dienstleistungen von AutoScout24 gegenüber Fach- und Publikumspresse.
Über diese erfolgreiche Zusammenarbeit wurde auch die Scout24-Gruppe gewonnen. Die sukzessive Übernahme der Corporate PR-Maßnahmen der vertikalen Scouts ist in Vorbereitung. Auf internationaler Ebene hat die Agentur eine Koordinationsfunktion inne. Neuester Kunde aus dem Scout24-Portfolio ist ShoppingScout24, für den Faktor 3 die komplette Pressearbeit für die IT- und Consumer Kommunikation realisieren wird.
Über Scout24:
Die Scout24-Gruppe besitzt und betreibt in vielen Ländern Europas Online-Marktplätze in wichtigen Lebens- und Konsumbereichen. In den Branchen Automobil, Finanzen, Immobilien, Job, Gesundheit, Partnerschaft und Shopping bieten die Scout24-Marktplätze einen breiten Marktüberblick und ermöglichen Vergleiche der angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Das Traffic-Netzwerk der Scout24-Gruppe verzeichnet derzeit über 175 Millionen Seitenabrufe und rund 21 Millionen Besuche pro Monat.
Über die Faktor 3 AG:
Seit 1995 realisiert die Hamburger PR- und Werbeagentur Faktor 3 integrierte Kommunikationslösungen primär für Kunden aus den Bereichen neue Medien, Informationstechnologie und Telekommunikation sowie den Branchen Entertainment und Nahrungs- und Genussmittel. Über 75 Faktoren arbeiten in den drei Units Public Relations, Werbung und Online-Kommunikation. Gründer und Vorstände der im Jahr 2000 in eine AG umgewandelten Agentur sind Sabine Richter, Stefan Schraps und Volker Martens. Die Faktor 3 AG arbeitet u.a. für Kunden wie AOL Deutschland mit den Marken AOL, CompuServe und Netscape, daybyday Media GmbH, EarsandEyes, Hamburg newmedia@work, Initiative Luffahrtstandort Hamburg, Gemstar eBook, Lufthansa Systems, Nextra, Otto-Office.com, West (Reemtsma ), Ulead Systems, Winegate.de und andere.
Kontakt:
Faktor 3 AG
Stefanie Sorge
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Tel.: +49 40 679446-41
Fax: +49 40 679446-11
E-Mail: S.Sorge@Faktor3.de
www.faktor3.de
Scout24
Kerstin van Eckert
Rosenheimer Str. 145b
81671 München, Germany
Tel.: +49 (0)89 490 267 - 63
Fax: +49 (0)89 490 267 - 11
Mail: kerstin.vaneckert@scout24.com
Web: www.scout24.com
Original-Content von: Faktor 3 AG, übermittelt durch news aktuell