Jaguar Land Rover Deutschland GmbH - Presse Land Rover
Land Rover baut Freelander-Produktion aus
Solihull, West Midlands (ots)
Land Rover, der in Großbritannien ansässige Hersteller von Allrad-Fahrzeugen, erhöht die Produktion des Freelander, der im Werk Solihull gefertigt wird und sich als Erfolgsmodell erweist.
Mit der Produktionssteigerung des Freelander wird Anfang September begonnen. Anstatt der bisher 1750 wöchentlich produzierten Fahrzeuge werden in Zukunft 1950 Fahrzeuge vom Band rollen.
Diese Erhöhung der Produktionszahlen ist erforderlich, um der Nachfrage auf dem nordamerikanischen Markt nachzukommen, wo der Freelander ab Jahresende 2001 vertrieben wird. Die Einführung in Nordamerika folgt der erfolgreichen Einführung in Japan, wo Land Rover seine Verkaufszahlen nach dem Debüt des Freelander V6 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verdreifachen konnte. In Europa und Großbritannien glänzt der Freelander bereits als 4x4-Fahrzeug mit den besten Verkaufszahlen.
Der Vorsitzende und CEO von Land Rover, Bob Dover, kommentierte diese Ankündigung folgendermaßen: "Internationale Expansion ist der Schlüssel zum erwarteten Wachstum bei Land Rover. Die Einführung des Freelander in Nordamerika ist ein wichtiger Schritt in Richtung Umsetzung unserer Expansionspläne. Die USA stellen den weltweit größten Markt für Allrad-Fahrzeuge dar, und wir hoffen, dass wir unsere Präsenz dort ausbauen können."
In Solihull werden zusätzlich zu den bereits 8.317 Mitarbeitern etwa 150 weitere Personen eingestellt, um die verstärkte Nachfrage nach dem Freelander decken zu können. Das vorhandene Zweischichtsystem wird dabei beibehalten.
Die Gesamtproduktionszahlen für die Land Rover Modelle Defender, Discovery und Range Rover bleiben unverändert.
Kontakt:
Telefon: (0 61 96) 95 21-160
Telefon mobil: 0174 310 78 66
Email: pentwis2@landrover.com
Original-Content von: Jaguar Land Rover Deutschland GmbH - Presse Land Rover, übermittelt durch news aktuell