Jaguar Land Rover Deutschland GmbH - Presse Land Rover
Land Rover startet in New York das neue Discovery-Zeitalter (FOTO)
Whitley (Großbritannien) (ots)
Weltpremiere im "Big Apple": Auf der New York International Auto Show enthüllt Land Rover das "Discovery Vision Concept" - die Designvision für eine neue SUV-Modellfamilie des Premium-Freizeitsegments.
In dem neuen Concept Car bündeln sich die Ideen für künftige neue SUV-Modelle des britischen Herstellers - basierend auf den Land Rover-Markenwerten, wie modernes, unverwechselbares Design, enorme Leistungsfähigkeit auf jedem Untergrund und höchste Flexibilität. Die Vielseitigkeit stößt dabei dank neuer, ebenso innovativer wie bedienungsfreundlicher Technologien in neue Dimensionen vor.
Gerry McGovern, Land Rover Design Director und Chief Creative Officer, kommentiert: "Der Discovery hat wesentlichen Anteil am Erfolg der Marke Land Rover. Er wird rund um die Welt bewundert und von seinen treuen Fans geliebt. Mit dem Discovery Vision Concept präsentieren wir nun die Essenz unserer Ideen für das neue Discovery-Zeitalter - und zugleich eine neue, hochmoderne und attraktive Design-Linie, die sehr stark auf emotionaler Ebene mit unseren aktuellen und künftigen Kunden kommuniziert."
Weitere Details zu dem neuen Concept Car wird Land Rover in den kommenden zwei Wochen nach und nach vorstellen: auf seiner Facebook-Seite, bei Twitter und Instagram. Über den Hashtag #ReadyToDiscover werden Sie Teil der Kommunikation.
Weitere Informationen und Fotos zur redaktionellen Nutzung erhalten Sie unter http://de.media.landrover.com
Verbrauchs- und Emissionswerte Freelander, Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Sport, Range Rover inklusive Supercharged-Modelle: Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: 12,8 - 4,9 l/100km. CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 299 - 129 g/km.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar- und Land Rover-Vertragspartnern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.
Pressekontakt:
Mayk Wienkötter, Leiter Produkt- und Markenpresse
Land Rover Deutschland
Tel.: +49 (0) 61 96/95 21-160
Mobil: +49 (0) 151/180 130 40
E-Mail: maykwien@jaguarlandrover.com
Original-Content von: Jaguar Land Rover Deutschland GmbH - Presse Land Rover, übermittelt durch news aktuell