ors0124: Miele gewinnt "Deutschen Marketing Preis 2000"
Ein Audio
- ors0124.mp2
MP2 - 1,2 MB - 01:15Download
Hamburg (ors) -
Morgen (20. Oktober!!!) wird er in Berlin verliehen - der Deutsche Marketing Preis 2000. Mercedes Benz hat ihn schon, auch in der Trophäensammlung von VW steht er seit dem vergangenen Jahr. Diesmal hat der Preisträger wieder einen klangvollen Namen. Der Preis geht nach Gütersloh, zu Miele. Rudolf Miele, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens, freut sich über die Lorbeeren:
OTON (ors01241) Miele 31sec Der Preis macht uns natürlich ein wenig stolz und gibt uns ja ne Bestätigung, daß wir in dem Jahrhundert unseres Bestehens eben richtig und konsequent gehandelt haben. Darf uns aber nicht so stolz machen, daß wir uns jetzt nun die Daumen drehen und nicht weiter daran arbeiten. Sondern es ist unsere Aufgabe, und die Aufgabe unserer Nachfolger eben, diese Richtung beizubehalten und genauso konsequent zu handeln, wie wir das in den drei Generationen unseres Bestehens getan haben.
Anders als viele andere Unternehmen am Markt geht Miele seit seiner Gründung nach der Devise "never change a winning team" vor. Vertrieb, Kundendienst, Marketing standen seit der Gründung im Jahr 1899 im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie. Damals machte Miele übrigens mit der ersten Milchzentrifuge am Markt auf sich aufmerksam. Danach folgten 1929 die erste Haushalts-Geschirrspülmaschine und 1966 der erste Trockner. Soviel gute Ideen werden mit dem Marketing-Preis honoriert. Aber auch die Kunden dies. Denn für die meisten von ihnen gilt: Einmal Miele, (fast) immer Miele:
OTON (ors01242) Miele 21sec Unsere Wiederverkaufsrate liegt zwischen 92 oder 93 Prozent. Und das ist meiner Ansicht nach die beste Werbung. Sicherlich haben wir auch mal Beanstandungen. Und wir versuchen auch, die Beanstandungen schnell und zügig zu beheben. Aber wir bekommen glücklicherweise überwiegend positive Beurteilungen.
Auf den eingeheimsten Lorbeeren für die langlebigen Wasch- und Spülmaschinen will sich Miele jetzt natürlich nicht ausruhen. Was ähnlich wie der VW-Käfer läuft und läuft und läuft wird bei den Güterslohern trotzdem immer wieder verbessert.
OTON (ors01243) Miele 19sec Es gibt noch sehr viel bei unseren Produkten zu verfeinern. Und es gibt sicherlich auch noch eine Reihe von Produkten, wie beispielsweise der Dampfgarer, die auch für den zukünftigen Benutzer weitere Vorteile aus der Erfahrung und aus der Erkenntnis haben wird.
*************** ACHTUNG REDAKTIONEN: Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf Wunsch kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich dafür bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im Internet sind sie als Download (ors0124.mp2, 48 kHz) verfügbar unter http://recherche.newsaktuell.de.
Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an RadioMaster@newsaktuell.de.
Rückfragen bitte an:
Miele
Theodor Siepert
Tel. (05241) 891951
Original-Content von: Miele & Cie. KG, übermittelt durch news aktuell