Wolters Kluwer setzt auf empolis-Software
Gütersloh (ots)
Walters Kluwer, international agierender Fachverlag mit Hauptsitz in den Niederlanden, wird in Zukunft verschiedene Softwareprodukte der Bertelsmann MOHN Media Tochter empolis (Gütersloh) einsetzen. Wolters Kluwer will die empolis-Technologie weltweit nutzen.
Mit einem Jahresumsatz von rund 3,7 Mrd. Euro, ca. 19 000 Mitarbeitern in 25 Ländern Europas, Nordamerikas und dem Asien-Pazifikraum, ist Wolters Kluwer ein bedeutender Akteur unter den Fachinformationsverlagen. Neben anderen empolis-Produkten führt Wolters Kluwer unter anderem das Content Management System sigmalink ein. Die Software dient als globaler, medienneutraler Speicherort und ermöglicht einen einfachen Informationsaustausch unter Wolters Kluwer Unternehmen, unabhängig von deren Standort. "Dieser Abschluss ermöglicht es ots
Wolters Kluwer, Management und Speicherung von intellektuellem Eigentum auch in Zukunft weltweit wirksam zu verbessern", sagte Ton Schoonderbeek, Technologievorstand von Wolters Kluwer für den Bereich Recht, Steuern und Wirtschaft Europa.
Antonius Huerkamp, Geschäftführer der empolis GmbH, zeigte sich erfreut, dass "sich ein international großes Unternehmen wie Wolters Kluwer für die globale Einführung von empolis Content-Management-Systemen und der intelligenten Suchmaschine orenge entschieden hat".
Die empolis GmbH vermarktet als führender Mediendienstleister und Softwarehersteller unter anderem Knowledge-Management- und Content-Management-Lösungen für die Automobilindustrie, den Maschinen- und Anlagebau, für Verlage, Call-Center, Pharma, Handel und Versand. Zur Zeit beschäftigt das Unternehmen an 15 Standorten im In- und Ausland rund 350 Mitarbeiter.
Für Rückfragen: Wolfgang Hasheider Director PR empolis GmbH An der Autobahn 2 33311 Gütersloh Telefon: 05241/80 88 703 Handy: 0173/2550266 wolfgang.hasheider@empolis.com
Original-Content von: Sematell GmbH, übermittelt durch news aktuell