Basketball: medi verlängert Sponsoringvertrag - medi und medi bayreuth bleiben gemeinsam am Ball
Bayreuth (ots)
medi und medi bayreuth führen zusammen die Heldenschmiede der Bayreuther Basketballer weiter: Der Haupt- und Namenssponsor medi verlängert sein Engagement um zwei Jahre bis 2022. Für eine optimale Leistungsfähigkeit unterstützen medi und CEP die Leistungssportler dabei mit ihren Hightech-Produkten.
Dynamik, Leidenschaft und voller Einsatz - das passt sowohl zum Basketball als auch zu medi. Die enge Verbundenheit zwischen dem Bayreuther Bundesligisten und dem führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel wird nun durch die Weiterführung des Sponsoringvertrages verankert. "Die Verlängerung um zwei weitere Jahre zeigt sowohl Beständigkeit als auch kontinuierlichen Fortschritt. Die Spitzensportler als Markenbotschafter stärken die Strahlkraft von medi regional und überregional. Die Verbundenheit wirkt sich positiv auf unsere Arbeitgebermarke aus. Für neue und potenzielle Beschäftigte gewinnen wir dadurch zusätzlich an Attraktivität. Die Unterstützung der Basketballer stößt natürlich auch innerhalb von medi auf große Resonanz. Immer mehr medianer nehmen an unseren internen Ticketverlosungen der Heimspiele teil. Viele sind aktive Fans und identifizieren sich mit den Heroes Of Tomorrow. Eine Verbundenheit, die wir deswegen für die kommenden zwei Jahre weiterführen werden. Wir freuen uns auf viele sportliche Herausforderungen", so Stefan Weihermüller, medi Geschäftsführer.
Bereits seit 2013 unterstützt medi als Hersteller von Premium-Produkten für Gesundheit, Sport und Fashion die Basketballer von medi bayreuth als Haupt- und Namenssponsor. Zudem werden die Athleten mit medi Bandagen, CEP Strümpfen und Sportkompressionsbekleidung ausgestattet. So werden die Hightech-Produkte authentisch unter extremen Wettkampfbedingungen getestet und medi erhält direkt Produktfeedbacks der Spieler.
Sponsorenverlängerung als Zeichen des Vertrauens
In den letzten Jahren hat sich die Mannschaft in der höchsten deutschen Spielklasse etabliert. Aufgrund vieler Neuzugänge liegt der Fokus der Saison 2019 / 2020 auf der Formung des Teams.
Der Rückhalt von Fans und Sponsoren spielt laut medi bayreuth Geschäftsführer Björn Albrecht deswegen eine besondere Rolle: "Unsere Spieler glauben an sich, den Standort Bayreuth, die Fans und das Team. Die Verlängerung des Engagements von medi ist für uns ein Zeichen des Vertrauens. Wir tragen medi nicht nur in unserem Namen und auf unseren Trikots, sondern können gemeinsam diesen ganz besonderen Spirit verbreiten."
Weitere Informationen zu medi finden Sie auf www.medi.de, www.medi.de/unternehmen/kooperationen und www.medi.biz/basketball
medi - ich fühl mich besser. Für das Unternehmen medi leisten weltweit rund 2.700 Mitarbeiter einen maßgeblichen Beitrag, dass Menschen sich besser fühlen. Das Ziel ist es, Anwendern und Patienten maximale Therapieerfolge im medizinischen Bereich (medi Medical) und ein einzigartiges Körpergefühl im Sport- und Fashion-Segment (CEP und ITEM m6) zu ermöglichen. Die Leistungspalette von medi Medical umfasst medizinische Kompressionsstrümpfe, adaptive Kompressionsversorgungen, Bandagen, Orthesen, Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung und orthopädische Einlagen. Darüber hinaus fließt die langjährige Erfahrung im Bereich der Kompressionstechnologie auch in die Entwicklung von Sport- und Fashion-Produkte mit ein. Der Grundstein für das international erfolgreiche Unternehmen wurde 1951 in Bayreuth gelegt. Heute liefert medi mit einem weltweiten Netzwerk aus Distributeuren und eigenen Niederlassungen in über 90 Länder der Welt. www.medi.de, www.item-m6.com, www.cepsports.com
Pressekontakt:
medi GmbH & Co. KG
Medicusstraße 1
95448 Bayreuth
www.medi.de
Melissa Hobbs
Leitung Unternehmenskommunikation Medical
Unternehmenssprecherin
Telefon: +49 921 912-1393
E-Mail: m.hobbs@medi.de
Original-Content von: medi GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell