Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe
Magazinangebot der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe
Gütersloh (ots)
Der Schlaganfall gehört mit zu den drei häufigsten Todesursachen in den westlichen Industrieländern (nach Herz-Infarkt- und Krebserkrankungen). Nach den jüngsten Ereignissen am spanischen Königshaus (s.u.) kann die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe zunächst Entwarnung geben: die Gefahr des Schlaganfalls steht nicht in einem unmittelbaren Zusammenhang mit dem Fitnesstraining.
Magazinangebot der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe
Themenspektrum: Erhöht Fitness -Training das Schlaganfallrisiko im mittleren Lebensalter ?
aktuelle Ereignisse in der Prominentenszene: * Sharon Stone (Sept. 2001); * Jaime De Marichalar (Schwiegersohn des spanischen Königs; Dez. 2002)
Unser Service für Redaktionen:
Die Stiftung ist Ansprechpartner für TV-und Hörfunkredaktionen sowie Printmedien (u.a. Tages- und Fachzeitungen sowie der Illustrierten)
Vermittlung von (Telefon)- Interviewpartnern; O-Tönen von Fachärzten, nach Möglichkeit auch lokale Vermittlung. Ebenfalls stellen wir den Kontakt zu betroffenen Patienten her, die selber ihre Erfahrungen und ihre Möglichkeiten nach einem Schlaganfall schildern.
Über die Stiftung kann ein Informations-Manuskript zum Thema "Erhöht Fitness-Trainig das Schlaganfall-Risiko im mittleren Lebensalter?" abgerufen werden (Autor: Dr. Strotmann-Tack u. Dr. S. Schmülling).
Rückfragen: Dagmar Mangels Pressesprecherin Tel.: 05241- 97 70 - 86 e-mail: dagmar.mangels@bertelsmann.de
Original-Content von: Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe, übermittelt durch news aktuell