Alle Storys
Folgen
Keine Story von Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG

Simone Thomalla: "Wie im richtigen Leben"

Simone Thomalla: "Wie im richtigen Leben"
  • Bild-Infos
  • Download

Meschede-Grevenstein (ots)

TV-Spot mit klarer Ansage 
   und spontanem Augenzwinkern 
   "Nur gucken - nicht anfassen!"
- Nach Goldener Kamera folgt Fortsetzung
   - Vierter Veltins-Commercial mit Rudi Assauer 
   - Authentizität greift Veltins-Markenwerte auf
Deutschlands Fernsehzuschauer dürfen wieder schmunzeln: Mit dem 
neuen Veltins-Spot geben Simone Thomalla und ihr Lebensgefährte Rudi 
Assauer eine Szene aus dem Alltag zum Besten - natürlich mit 
pointiertem Augenzwinkern. Damit setzt die Brauerei C. & A. Veltins, 
Meschede-Grevenstein, die erfolgreiche TV-Kampagne der letzten fünf 
Jahre fort. Die Episode zeigt diesmal dezente Partystimmung und 
bringt die Situation auf den Punkt: Rudi Assauer schaut wie 
selbstverständlich einer schönen Unbekannten hinterher und kassiert 
dafür von Simone Thomalla eine charmante Zurechtweisung. "Nur gucken 
- nicht anfassen", lautet ihr eindeutiger Hinweis. Als sie kurz 
darauf nach dem frischen Veltins in der Hand von Rudi Assauer greifen
will, revanchiert der sich mit den gleichen trockenen Worten und 
genießt sein frisches Veltins selbst - das ist Genugtuung pur.
"Genüssliche Unterhaltung, die sich von üblicher Bierwerbung 
abhebt"
"Die Handlung garantiert auf Anhieb genüssliche Unterhaltung, die 
sich von der üblichen Bierwerbung abhebt. Es ist eben eine Szene wie 
im richtigen Leben - jeder kann die Situation nachfühlen", so Simone 
Thomalla, die 2003 erstmals mit Ex-Schalke-Manager Rudi Assauer für 
Veltins Pilsener vor der Kamera stand. "Wir möchten den Weg der 
spaßmachenden Spots  fortsetzen, um der Monotonie in den Werbeblöcken
einen augenfälligen Kontrapunkt entgegen zu setzen", sagt 
Marketingdirektor Herbert Sollich. "Der Spot liefert den 
glaubwürdigen Beweis, dass die Marke Veltins eben mitten aus dem 
Leben kommt."
Amüsantes Miteinander im alltäglichen Beziehungsdialog
Die Schauspielerin Simone Thomalla und ihr Lebensgefährte Rudi 
Assauer verkörpern als bewährte Veltins-Protagonisten auch in der 
vierten Folge das für den Zuschauer amüsante Miteinander im 
alltäglichen Beziehungsdialog - "eben typisch Mann" denkt die Frau 
und "typisch Frau" denkt der Mann. "Es sind die bekannten Männer- und
Frauenklischees, wie sie jeder schon einmal erlebt hat. Wir wollen 
die Marke authentisch in Szene setzen und das gelingt mit der vierten
Episode treffsicher", erläutert Herbert Sollich, Marketingdirektor 
der Brauerei C.& A. Veltins. Die TV-Spots der Marke Veltins stehen 
heute für unterhaltsame TV-Werbung. Dafür waren Simone Thomalla und 
Rudi Assauer erst 2006 mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet worden. 
Hatte Simone Thomalla beim Premierenspot 2003 ihrem Lebensgefährten 
Rudi Assauer beim Fernsehabend noch das letzte Veltins vorenthalten, 
war es 2004 die Spiegelstory: Beide sprachen von der perfekten Optik 
- sie meinte das Kleid, er sein frisches Pils. Im dritten Spot wollte
Simone Thomalla ihren Rudi zu einer Überraschung ins Schlafzimmer 
locken. Doch er hatte diese bereits im Kühlschrank gefunden.
Portrait: Veltins TV-Spot "Nur gucken!"
Kunde:
Brauerei C. & A. Veltins GmbH & Co.
   An der Streue 
   59872 Meschede-Grevenstein
Verantwortlich:
   Marketingdirektion:    Herbert Sollich
   Marketingmanagement:   Stefan Wiesmann
Agentur:
Serviceplan Hamburg GmbH & Co. KG
   Harvestehuder Weg 45 
   20149 Hamburg
GF Beratung:                Geza Unbehagen
   Etat-Direktion:             Jan-Philipp Jahn
   Kreativ-Direktion:          Axel Thomsen
Die Handlung:
Die Episode zeigt Rudi Assauer und Simone Thomalla auf einer 
abendlichen Party. Rudi Assauer schaut wie selbstverständlich einer 
schönen Unbekannten hinterher und kassiert dafür von Simone Thomalla 
eine charmante Zurechtweisung. "Nur gucken - nicht anfassen", lautet 
ihr eindeutiger Hinweis. Als sie kurz darauf nach dem frischen 
Veltins in der Hand von Rudi Assauer greifen will, revanchiert der 
sich mit den gleichen trockenen Worten und genießt sein frisches 
Veltins kurzerhand selbst.
Länge: 22 Sekunden
Filmproduktion:
Cobblestone Filmproduktion Hamburg GmbH
   Holstenstraße 9 
   22767 Hamburg
Regie: Sebastian Strasser
Bei Rückfragen steht Ihnen Ulrich Biene, Leiter Presse-
und Öffentlichkeitsarbeit der Brauerei C. & A. Veltins, 
unter der Rufnummer 0 29 34/9 59-3 25 und
per E-Mail "ulrich.biene@Veltins.de" zur Verfügung.

Original-Content von: Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG