Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG
Simone Thomalla: "Wie im richtigen Leben"
Meschede-Grevenstein (ots)
TV-Spot mit klarer Ansage und spontanem Augenzwinkern "Nur gucken - nicht anfassen!"
- Nach Goldener Kamera folgt Fortsetzung - Vierter Veltins-Commercial mit Rudi Assauer - Authentizität greift Veltins-Markenwerte auf
Deutschlands Fernsehzuschauer dürfen wieder schmunzeln: Mit dem neuen Veltins-Spot geben Simone Thomalla und ihr Lebensgefährte Rudi Assauer eine Szene aus dem Alltag zum Besten - natürlich mit pointiertem Augenzwinkern. Damit setzt die Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, die erfolgreiche TV-Kampagne der letzten fünf Jahre fort. Die Episode zeigt diesmal dezente Partystimmung und bringt die Situation auf den Punkt: Rudi Assauer schaut wie selbstverständlich einer schönen Unbekannten hinterher und kassiert dafür von Simone Thomalla eine charmante Zurechtweisung. "Nur gucken - nicht anfassen", lautet ihr eindeutiger Hinweis. Als sie kurz darauf nach dem frischen Veltins in der Hand von Rudi Assauer greifen will, revanchiert der sich mit den gleichen trockenen Worten und genießt sein frisches Veltins selbst - das ist Genugtuung pur.
"Genüssliche Unterhaltung, die sich von üblicher Bierwerbung abhebt"
"Die Handlung garantiert auf Anhieb genüssliche Unterhaltung, die sich von der üblichen Bierwerbung abhebt. Es ist eben eine Szene wie im richtigen Leben - jeder kann die Situation nachfühlen", so Simone Thomalla, die 2003 erstmals mit Ex-Schalke-Manager Rudi Assauer für Veltins Pilsener vor der Kamera stand. "Wir möchten den Weg der spaßmachenden Spots fortsetzen, um der Monotonie in den Werbeblöcken einen augenfälligen Kontrapunkt entgegen zu setzen", sagt Marketingdirektor Herbert Sollich. "Der Spot liefert den glaubwürdigen Beweis, dass die Marke Veltins eben mitten aus dem Leben kommt."
Amüsantes Miteinander im alltäglichen Beziehungsdialog
Die Schauspielerin Simone Thomalla und ihr Lebensgefährte Rudi Assauer verkörpern als bewährte Veltins-Protagonisten auch in der vierten Folge das für den Zuschauer amüsante Miteinander im alltäglichen Beziehungsdialog - "eben typisch Mann" denkt die Frau und "typisch Frau" denkt der Mann. "Es sind die bekannten Männer- und Frauenklischees, wie sie jeder schon einmal erlebt hat. Wir wollen die Marke authentisch in Szene setzen und das gelingt mit der vierten Episode treffsicher", erläutert Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C.& A. Veltins. Die TV-Spots der Marke Veltins stehen heute für unterhaltsame TV-Werbung. Dafür waren Simone Thomalla und Rudi Assauer erst 2006 mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet worden. Hatte Simone Thomalla beim Premierenspot 2003 ihrem Lebensgefährten Rudi Assauer beim Fernsehabend noch das letzte Veltins vorenthalten, war es 2004 die Spiegelstory: Beide sprachen von der perfekten Optik - sie meinte das Kleid, er sein frisches Pils. Im dritten Spot wollte Simone Thomalla ihren Rudi zu einer Überraschung ins Schlafzimmer locken. Doch er hatte diese bereits im Kühlschrank gefunden.
Portrait: Veltins TV-Spot "Nur gucken!"
Kunde:
Brauerei C. & A. Veltins GmbH & Co. An der Streue 59872 Meschede-Grevenstein
Verantwortlich: Marketingdirektion: Herbert Sollich Marketingmanagement: Stefan Wiesmann
Agentur:
Serviceplan Hamburg GmbH & Co. KG Harvestehuder Weg 45 20149 Hamburg
GF Beratung: Geza Unbehagen Etat-Direktion: Jan-Philipp Jahn Kreativ-Direktion: Axel Thomsen
Die Handlung:
Die Episode zeigt Rudi Assauer und Simone Thomalla auf einer abendlichen Party. Rudi Assauer schaut wie selbstverständlich einer schönen Unbekannten hinterher und kassiert dafür von Simone Thomalla eine charmante Zurechtweisung. "Nur gucken - nicht anfassen", lautet ihr eindeutiger Hinweis. Als sie kurz darauf nach dem frischen Veltins in der Hand von Rudi Assauer greifen will, revanchiert der sich mit den gleichen trockenen Worten und genießt sein frisches Veltins kurzerhand selbst.
Länge: 22 Sekunden
Filmproduktion:
Cobblestone Filmproduktion Hamburg GmbH Holstenstraße 9 22767 Hamburg
Regie: Sebastian Strasser
Bei Rückfragen steht Ihnen Ulrich Biene, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Brauerei C. & A. Veltins, unter der Rufnummer 0 29 34/9 59-3 25 und per E-Mail "ulrich.biene@Veltins.de" zur Verfügung.
Original-Content von: Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell