Alle Storys
Folgen
Keine Story von L'ORÉAL Deutschland GmbH mehr verpassen.

L'ORÉAL Deutschland GmbH

L'OREAL E-STRAT CHALLENGE

Köln (ots)

18. Oktober 2001. Die weltweit führende
L'Oreal-Gruppe startet  sein Online-Strategie-Spiel  "L'Oreal e-Strat
Challenge". Studenten aus der ganzen Welt werden die Möglichkeit
haben, ihren strategischen Verstand mit internationalen Gegenspielern
zu messen.
Die erste Auflage des "L'Oreal e-Strat Challenge" 2000/2001 war
ein großer Erfolg. Das Spiel ermöglichte es mehr als 1200 Studenten
aus 40 verschiedenen Ländern das Ruder eines virtuellen
Kosmetikunternehmens in die Hand zu nehmen. Dieses Jahr bietet
L'Oreal eine noch stimulierendere Umgebung, die die Herausforderungen
der neuen Wirtschaft und des Internets, basierend auf der Realität
des heutigen globalen Kosmetikmarktes,  integriert. "Wir möchten
diese Realität mit den Studenten teilen. Der Erfolg des "L'Oreal
e-Strat Challenge" ist der beste Beweis dafür", betont François
Vachey, Vize Präsident, verantwortlich für Human Resources bei
L'Oreal.
Dieses Wirtschaftsspiel der neuen Generation wurde in
Partnerschaft mit Strat-X, dem weltweiten Marktführer in Simulations-
und Entscheidungshilfen-Software, entwickelt. Monster.com der
weltweite Marktführer im Bereich Online-Rekrutierung ist ebenfalls
ein Partner des Spiels.
"Dieses Wirtschaftsspiel wurde unter Berücksichtigung unserer
zukünftigen Strategien als Teil unserer laufenden internetbasierten
Personalstrategie entwickelt", fügt François Vachey hinzu.
Im Jahr 2000 erhielt L'Oreal 135.000 Bewerbungen von Managern,
35.000 dieser Bewerbungen wurden online eingereicht. Die Anzahl der
Online-Bewerber hat sich zwischen 1999 und 2000 fast verdoppelt.
Die Registrierung für den Wettbewerb ist unter
www.e-strat.loreal.com möglich.
Ihr Kontakt bei L'Oreal
Lorrain KRESSMANN
Tel: +33-1-4756-4195 
lkressmann@dgc.loreal.com
Noëlle CAMILLERI
Tel: +33-1-4756 4843 
ncamilleri@dgc.loreal.com
Monika Riemke
Tel.: 0211 - 4378 - 297  
mriemke@de.loreal.com

Original-Content von: L'ORÉAL Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: L'ORÉAL Deutschland GmbH
Weitere Storys: L'ORÉAL Deutschland GmbH
  • 10.05.2001 – 08:30

    L'Oréal akquiriert BioMedic

    Paris (ots) - Die L'Oréal Gruppe und das Unternehmen CosMedic Concepts haben soeben eine Vereinbarung unterzeichnet, wodurch CosMedic Concepts seine Marke BioMedic inklusive Produktpalette an L'Oréal veräußert. BioMedic mit Sitz in Phoenix, Arizona, wurde 1990 von Cristina Carlino und David Watson gegründet. Die Marke ist spezialisiert auf Hautpflegeprodukte zur Begleitung von dermatologischen und plastisch-chirurgischen Behandlungen. BioMedic besitzt eine ...

  • 11.04.2001 – 16:43

    "60 Millionen Konsumenten" bewertet L'oréal Antifalten-Creme mit sehr gut

    Düsseldorf (ots) - Das unabhängige französische Verbraucherinstitut "60 Millionen Konsumenten", das mit der deutschen Stiftung Warentest vergleichbar ist, hat 12 Antifalten-Cremes untersucht und die Ergebnisse in der April-Ausgabe seiner Zeitschrift veröffentlicht. Die Tests wurden mit insgesamt 180 Frauen zwischen 27 und 63 Jahren durchgeführt. Das ...