Julia Benkel verstärkt externe Kommunikation bei L’Oréal DACH

Düsseldorf, den 9. Oktober 2024 – Seit Anfang September ist Julia Benkel Teil des Communications & Engagement Teams von L’Oréal DACH mit Sitz in Düsseldorf. Schwerpunkt ihrer Tätigkeit ist die externe Konzernkommunikation.

Auf der neu geschaffenen Position als Senior Manager Communications & Engagement wird Julia Benkel (36) insbesondere die Corporate Media Relations für den DACH-Markt sowie das Speaker Placement im größten europäischen Markt der L’Oréal Gruppe mitverantworten. Sie berichtet in ihrer neuen Rolle direkt an Eva Wüllner, Head of Media Relations & Reputation Management.

Julia Benkel war zuletzt mehrere Jahre für Europas größtes Omni-Channel-Buchhandelsunternehmen Thalia Bücher GmbH tätig, wo sie die interne und externe Vertriebskommunikation verantwortete. Zu weiteren beruflichen Stationen der studierten Geisteswissenschaftlerin zählen das Erfolgsmusical Starlight Express sowie die Event-Agentur TAS Emotional Marketing.

„Wir freuen uns sehr, dass Julia Benkel nun unser Team verstärkt", so Eva Wüllner. „Als erfahrene Spezialistin für externe Corporate Communications und strategische PR-Arbeit ist sie bestens für diese herausfordernde Position vorbereitet. Gemeinsam werden wir den Dialog mit unseren externen Stakeholdern weiter ausbauen!“

Eva WÜLLNER

Head of Media Relations & Reputation Management

L'Oréal Austria Germany Switzerland
Johannstraße 1  I  40476 Düsseldorf

eva.wuellner@loreal.com

Seit 115 Jahren hat sich L'Oréal, der weltweit führende Anbieter von Schönheitsprodukten, einem einzigen Ziel verschrieben: die Schönheitswünsche von Verbraucher:innen auf der ganzen Welt zu erfüllen. Unser Ziel, Schönheit zu kreieren, die die Welt bewegt, definiert unsere Herangehensweise an Schönheit als essentiell, inklusiv, ethisch, großzügig und der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit verpflichtet. Mit unserem breit gefächerten Portfolio von 37 internationalen Marken und den ehrgeizigen Nachhaltigkeitsverpflichtungen unseres Programms L'Oréal for the Future bieten wir allen Menschen weltweit das Beste in Bezug auf Qualität, Wirksamkeit, Sicherheit, Aufrichtigkeit und Verantwortung, indem wir die Schönheit in ihrer unendlichen Vielfalt feiern.

Mit mehr als 90.000 engagierten Mitarbeiter:innen, einer ausgewogenen geografischen Präsenz und Verkäufen über alle Vertriebskanäle (E-Commerce, Massenmarkt, Kaufhäuser, Apotheken, Parfümerien, Friseursalons, Marken- und Reiseeinzelhandel) hinweg, hat die Gruppe im Jahr 2023 einen Umsatz von 41,18 Milliarden Euro erwirtschaftet. Mit 20 Forschungszentren in 11 Ländern weltweit und einem engagierten Forschungs- und Innovationsteam von über 4.000 Wissenschaftler:innen und 6.400 digitalen Talenten arbeitet L'Oréal daran, die Zukunft der Schönheit aktiv mitzugestalten und ein Beauty Tech Powerhouse zu werden.

Geschäftsführer: Vianney Derville, Georg Held, Isabel Neudeck, Kenneth Benaim Campbell, Stéphane Grimardias