Alle Storys
Folgen
Keine Story von L'ORÉAL Deutschland GmbH mehr verpassen.

L'ORÉAL Deutschland GmbH

L'Oréal DACH und La French Tech Düsseldorf starten Partnerschaft, um Innovation und Inklusion in der Technologiebranche voranzutreiben

Das Kosmetikunternehmen L’Oréal DACH und das deutsch-französische Netzwerk La French Tech Düsseldorf starten eine Partnerschaft und erweitern ihr gemeinsames Netzwerk, um Innovation und Inklusion in der Technologiebranche voranzutreiben. La French Tech ist ein Programm der französischen Regierung, welches das Wachstum der französischen Technologieindustrie fördert und unterstützt. Es ist das einzige Netzwerk dieser Art im Raum Düsseldorf und versteht sich als Brückenbauer zwischen französischen Unternehmen, Start-ups und anderen Akteuren des lokalen Innovationsökosystems.

Die Zusammenarbeit startete Ende Oktober mit einer Veranstaltung rund um das Thema Frauen in der Technologiebranche. Gemeinsam möchten sich beide Organisationen für Diversität und Inklusion im digitalen Sektor engagieren. L'Oréal, das weltweit führende Unternehmen im Bereich der Kosmetikindustrie, und La French Tech Düsseldorf, ein dynamisches Netzwerk von Start-ups, Investoren und Entscheidungsträgern in Nordrhein-Westfalen, werden künftig Maßnahmen ergreifen, um Frauen in Tech-Berufen zu unterstützen. So werden unter anderem Mentoring-Programme, Workshops und Networking-Events Teil der Partnerschaft sein.

„Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft“, sagt Arooj Humayun, Chief Information Officer von L’Oréal DACH. „L’Oréals Herz schlägt besonders für die Themen Beauty Tech und Women in Tech, mit denen wir Innovation vorantreiben, Wachstum fördern und eine inklusive Schönheitswelt schaffen. Wir sind davon überzeugt: Düsseldorf ist mit seiner Lage im Herzen Europas ein strategisch wichtiger Standort für Unternehmen der Technologiebranche.“ Die Partnerschaft mit La French Tech sei insbesondere im Hinblick auf das Thema Frauen in der Branche von großer Bedeutung, so Arooj Humayun weiter: „Die Förderung von Frauen ist nicht nur für den Sektor selbst, sondern auch für die gesamte Gesellschaft entscheidend. Diverse Teams bringen die besten Ergebnisse!“

La French Tech Düsseldorf konzentriert sich auf innovative Bereiche wie digitale Lieferketten, Retail-Tech, Kundenerfahrung, Innovation, Green Tech, Entrepreneurship und E-Commerce. Düsseldorf ist traditionell ein wichtiger Standort für Handel und Logistik, und die Vorstandsmitglieder von La French Tech Düsseldorf sind in diesen Bereichen stark engagiert. Adrien Serres, Co-Präsident und Gründer von La French Tech: „Die Partnerschaft mit L’Oréal ist ein wichtiger Schritt zur Erweiterung des deutsch-französischen Netzwerks in Düsseldorf und zur Zusammenarbeit bei Technologiethemen. Wir freuen uns, das L’Oréal-Team in unserer Gruppe begrüßen zu dürfen.“

Ihr Kontakt

Communications & Engagement L’Oréal DACH

unternehmenskommunikation@loreal.com

La French Tech Düsseldorf

news@lafrenchtechduesseldorf.com

Über L’Oréal

Seit 115 Jahren hat sich L'Oréal, der weltweit führende Anbieter von Schönheitsprodukten, einem einzigen Ziel verschrieben: die Schönheitswünsche vonVerbraucher:innenauf der ganzen Welt zu erfüllen. Unser Ziel, Schönheit zu kreieren, die die Welt bewegt, definiert unsere Herangehensweise an Schönheit alsessentiell, inklusiv, ethisch, großzügig und der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit verpflichtet. Mit unserem breit gefächerten Portfolio von 37 internationalen Marken und den ehrgeizigen Nachhaltigkeitsverpflichtungen unseres Programms L'OréalfortheFuture bieten wir allenMenschen weltweit das Beste in Bezug auf Qualität, Wirksamkeit, Sicherheit, Aufrichtigkeit und Verantwortung,indemwir die Schönheit in ihrer unendlichen Vielfalt feiern.  

Mit mehr als 90.000 engagiertenMitarbeiter:innen, einer ausgewogenen geografischen Präsenz und Verkäufen über alle Vertriebskanäle (E-Commerce, Massenmarkt, Kaufhäuser, Apotheken, Parfümerien, Friseursalons, Marken- und Reiseeinzelhandel) hinweg, hat die Gruppe im Jahr 2023 einen Umsatz von 41,18 Milliarden Euro erwirtschaftet. Mit 20 Forschungszentren in 11 Ländern weltweit und einem engagierten Forschungs- und Innovationsteam von über 4.000Wissenschaftler:innenund 6.400 digitalen TalentenarbeitetL'Oréal daran, die Zukunft der Schönheit aktiv mitzugestalten und ein Beauty Tech Powerhouse zu werden.

L'Oréal ist auch in der Schweiz Marktführer im Bereich Kosmetik. Der Konzern ist hier an zwei Standorten vertreten. L'Oréal beschäftigt in der Schweiz, Deutschland und Österreich rund 3.000 Mitarbeiter:innen.

Über La French Tech Düsseldorf

La French Tech Düsseldorf ist eine von 70 French Tech Communities im Ausland. Ihr Ziel ist es, die lokale Tech-Community zu vernetzen und wichtige Maßnahmen zur Umsetzung der Ziele von Mission French Tech in der Region zu ergreifen (Förderung des französischen Tech-Ökosystems, Gleichstellung und Inklusion, ökologischer Wandel usw.).

Weitere Storys: L'ORÉAL Deutschland GmbH
Weitere Storys: L'ORÉAL Deutschland GmbH