Gisele Bündchen - Das Gesicht des neuen Cacharel Parfums "Libertè"
Düsseldorf (ots)
Cacharel, die Marke, die von jeher dazu beigetragen hat, die Emanzipation der Frau voranzutreiben, hat für ihren neuen Damenduft "Liberté" das perfekte Gesicht gefunden: Gisèle Bündchen. Das Topmodel deutschbrasilianischer Abstammung mit der unglaublich charismatischen Präsenz auf dem Laufsteg beeindruckt vor allem durch starke Persönlichkeit.
Gisèle Bündchen setzt sich Ziele und erreicht sie auch. Das konnte sie bereits mit fünfzehn Jahren, als sie die Entscheidung getroffen hat, auf eine Karriere als Volleyballspielerin zu verzichten, ihre Eltern und ihre fünf Schwestern in ihrer Heimat Rio Grande do Sul, Brasilien, zurück zu lassen und sich in der weiten Modewelt natürlich und selbstbewusst als eine der Besten zu behaupten. "Gisèle Bündchen ist die perfekte Verkörperung unseres Duftes Liberté", so Alexander Keller, Geschäftsleiter Cacharel Parfums Deutschland. "Sie steht für die junge weibliche Freiheit und Unabhängigkeit. Ihr persönlicher Lebensstil und Ihre Entscheidungen strahlen dieses freiheitsbestimmte Lebensgefühl aus."
Mit dem Duft Liberté unterstreicht Cacharel das weibliche Streben nach Freiheit, das rebellisch ist, ohne aufrührerisch zu sein. Liberté wurde speziell für moderne, junge Frauen kreiert, die die Naivität der frühen Jugend hinter sich gelassen haben, um bewusst ins wahre Leben zu schreiten. Und Gisèle Bündchen schreitet sehr bewusst. Die Ikone absoluter Sinnlichkeit lässt sich ihren internationalen Erfolg nicht zu Kopf steigen, sondern konzentriert sich lieber auf ihr Privatleben und engagiert sich für den Erhalt des Regenwaldes und den Schutz des Amazonasflusses Xingu. Sie ist ein Model für Freiheit. Eine gesellige, humorvolle und ausgeglichene junge Frau, die ihr Leben genießt, dabei immer sie selbst bleibt und nie ihren Leitsatz aus den Augen verliert: Lebe jeden Augenblick voll aus, um niemals verlorene Jahre bereuen zu müssen.
Dass der Begriff Freiheit für junge Frauen von heute nichts an Bedeutung verloren hat, belegen die Ergebnisse einer Umfrage, die zur Produkteinführung von "Liberté" sowohl in Deutschland, als auch in Frankreich durchgeführt wurde. Erstaunlich dabei: im Bewusstsein vieler Frauen ist immer noch ein Defizit an Freiheit verankert. Für Frauen zwischen 23 und 33 Jahren bedeutet Freiheit sowohl, sich selbst so zu akzeptieren, wie man ist, als auch aus dem Alltag auszubrechen, beweglich zu bleiben und Neues zu entdecken.
Diese Vorstellung hat Cacharel in der Werbekampagne mit Gisèle Bündchen bildlich umgesetzt. Die beeindruckende Landschaft eines Vulkanplateaus auf der Insel Teneriffa bildet die Kulisse für eine wundervolle Phantasiereise. "Wir zeigen eine Frau auf der Reise, die ihren ausgetretenen Lebensweg verlassen hat, um sich furchtlos ins Ungewisse zu wagen", erklärt Pascal Manry, künstlerischer Leiter des Projektes.
Und was bedeutet Liberté für Gisèle Bündchen persönlich? "Ich fühle mich so glücklich und bin so dankbar dafür, dass ich in der Lage bin, ich selbst zu sein, offen meine Meinung sagen zu können, tun zu können, woran mir gelegen ist und die Freiheit zu haben, mein Leben so zu führen, dass ich damit zufrieden sein kann. Ich denke, dass Liberté ein sehr bedeutungsstarkes Wort ist und ein cooles Projekt. Jeder sollte daran arbeiten, frei zu sein. Das sollte 2007 die Mission für jeden sein: Arbeite daran, frei zu sein!"
Pressekontakt Cacharel Parfums Lana Al-Tawil Georg-Glock-Straße 18 40474 Düsseldorf Tel.: 0211/4378-929 E-Mail: Laltawil@de.loreal.com www.cacharel.com
Original-Content von: L'ORÉAL Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell