www.proage-netzwerk.de geht online
Dove initiiert erstes Online-Netzwerk speziell für Frauen 45 plus
Hamburg (ots)
Information, Austausch und Inspiration: Seit dem 1. September ist www.proage-netzwerk.de online, die erste Plattform speziell für Frauen ab 45. Dabei ist der Name proage Programm: Dove hat dieses Netzwerk ins Leben gerufen, um Frauen Anregungen und Inspiration für ein selbstbewusstes Älterwerden zu geben. Nach der Einführung der Dove proage Pflegeserie mit einer aufmerksamkeitsstarken Werbekampagne im Februar dieses Jahres möchte Dove die Philosophie hinter proage in das Netzwerk einbringen und zeigen, dass es an der Zeit ist, Älterwerden als etwas Positives zu betrachten. Auf www.proage-netzwerk.de finden Frauen einen lebendigen Ort für ihre Ansprüche und Wünsche. Der Kontakt und Austausch mit Gleichgesinnten steht dabei im Vordergrund, ergänzt durch Anregungen und interessante Informationen in einem Magazinteil.
Es ist eine bekannte Tatsache, dass die Zahl der Online-Userinnen über 45 stetig ansteigt. Laut einer Forsa-Studie nutzen bereits 67 Prozent der 45- bis 59-Jährigen regelmäßig das Internet. Dazu Trendforscher Prof. Peter Wippermann: "Gerade die Generation der 45-Jährigen verzeichnet steigende Zuwachszahlen bei der Internetnutzung. Neben dem Surfen ist insbesondere die Vernetzung und der Aufbau von sozialen Strukturen für Frauen dieser Altergruppe attraktiv." Dennoch ist das Angebot speziell für diese Frauen bisher sehr gering. Mit dem proage-Netzwerk bietet Dove Frauen ab 45 nun die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten und Gleichaltrigen Kontakte zu knüpfen, sich auf dieser Plattform auszutauschen und neue Impulse zu erhalten.
Das proage-Netzwerk richtet sich an Frauen, die das Älterwerden als etwas Positives sehen und ihre Erlebnisse und Meinungen mit anderen teilen wollen. Dabei stehen die aktive Teilnahme und das Mitgestalten des Netzwerks im Fokus. "Wir haben mit vielen Frauen gesprochen, die mitten im Leben stehen, stolz auf ihre Erfahrungen sind und auf das, was sie bisher erreicht haben. Diesen Frauen wollen wir nun mit dem proage-Netzwerk eine Plattform bieten, um sich auszutauschen und sich gegenseitig zu inspirieren - eben sich im wahrsten Sinne des Wortes zu vernetzen", sagt Nicole Ehlen, Senior Brand Manager von Dove.
Kern der neuen Onlineplattform ist die Kommunikation mit anderen Frauen. Laut aktueller Forsa-Studie wünscht sich jede vierte Frau die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten und Freundinnen ihres Alters im Internet auszutauschen*. Im geschützten Mitgliederbereich können Frauen ihr individuelles Profil erstellen und ganz nach ihren eigenen Vorstellungen gestalten. Über diverse Suchfunktionen besteht die Möglichkeit, Frauen mit gleichen Interessen zu finden, mit ihnen in Kontakt zu treten und diese Bekanntschaft zu vertiefen.
Der Magazinbereich, der von einem Redaktionsteam von Frauen über 50 gestaltet wird, enthält Beiträge aus den unterschiedlichsten Bereichen, wie z. B. aktuelle gesellschaftliche und soziale Themen, Reiseberichte, Buchrezensionen oder Beratung durch Experten wie dem Dermatologen Prof. Dr. Jean Krutmann. Das Besondere an diesem Magazin: Alle Beiträge können von anderen Mitgliedern des Netzwerks kommentiert werden. In den verschiedenen Foren lassen sich alle Fragen, Probleme und Themen diskutieren - dabei können sich die Frauen an Diskussionen beteiligen oder selbst neue Themen einbringen. Zudem erhalten die Mitglieder des Netzwerks in regelmäßigen Abständen die Möglichkeit an besonderen Aktionen oder Angeboten teilzunehmen.
Im proage-Netzwerk entstehen keinerlei Kosten oder Verpflichtungen und die Daten der "proAgerinnen" sind geschützt, indem sie erst nach individueller Freischaltung für andere sichtbar sind. Weitere Informationen und Details zur Registrierung unter www.proage-netzwerk.de.
*Quelle: Forsa-Studie "Internetnutzung von Frauen ab 45 Jahren", Juni 2007
Über Dove proage
Bereits zu Beginn des Jahres hat die Körperpflegemarke mit der Einführung der Dove proage Pflegeserie für viel Aufmerksamkeit und Gesprächsstoff gesorgt. Im Rahmen der "Initiative für wahre Schönheit" stellt Dove hier erneut das gängige Schönheitsideal in der Gesellschaft infrage und beweist, dass Schönheit keine Frage des Alters ist. Auf diese Weise sollen Frauen darin bestärkt werden, Älterwerden nicht als etwas Negatives zu sehen, sondern als Teil der ganz eigenen Persönlichkeit und Schönheit. Gleichzeitig möchte Dove auch die Gesellschaft dazu bewegen, positiver und offener mit dem Thema "Frauen und Älterwerden" umzugehen und ihre Sichtweise neu zu definieren. Mit dem proage-Netzwerk greift Dove die große positive Resonanz von Frauen jeden Alters und die daran anschließende Diskussion auf und bietet Frauen in den besten Jahren eine Plattform speziell für ihre Bedürfnisse und Wünsche - losgelöst von bestehenden Schönheitsidealen und Vorurteilen.
Pressekontakt:
Edelman GmbH
Yasmin Gouhari
Barmbeker Straße 4
22303 Hamburg
Tel.: 040 37 47 98 22
E-Mail: yasmin.gouhari@edelman.com
Original-Content von: Unilever Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell