Alle Storys
Folgen
Keine Story von Unilever Deutschland GmbH mehr verpassen.

Unilever Deutschland GmbH

Dr. Gerald Kühr neuer Chief Customer Officer von Unilever

Dr. Gerald Kühr neuer Chief Customer Officer von Unilever
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Dr. Gerald Kühr (48), derzeit Executive Vice President Customer Development Europe, übernimmt neu die Rolle des Chief Customer Officer bei Unilever. Der promovierte Betriebswirt steht damit der weltweiten Vertriebsorganisation des Konzerns mit rund 20.000 Mitarbeitern vor.

In seinen Zuständigkeitsbereich fallen der besonders für das Eisgeschäft relevante Out-of-Home Bereich sowie alle global tätigen Kunden wie beispielweise Tesco, Carrefour, Metro, AS Watsons, Lidl oder Aldi. Als Mitglied des globalen, cross-funktionalen "Diversity & Inclusion Board" ist er in seinem Bereich auch für die Themen Vielfalt und Inklusion verantwortlich.

Vor seiner mittlerweile sechsjährigen Zugehörigkeit zu Unilever war er in Deutschland als Senior Manager und Spezialist für Konsumgüter und Handel beim Unternehmensberater Bain & Company tätig. Davor war er 14 Jahre lang bei Procter & Gamble und dort bis 2008 als Geschäftsführer für Österreich verantwortlich.

Kühr ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Er ist passionierter Läufer und Skifahrer.

Über Unilever

Unilever ist ein international führender Konsumgüterhersteller. Das Unternehmen vertreibt in über 190 Ländern Lebensmittel, Körperpflegeprodukte, Waschmittel und Haushaltsreiniger, die jeden Tag von rund 2 Milliarden Verbraucherinnen und Verbrauchern genutzt werden. Unilever beschäftigt weltweit über 172.000 Mitarbeiter und erzielte 2015 einen Umsatz von 53,3 Milliarden Euro. Zu Unilever gehören einige der weltweit bekanntesten und beliebtesten Marken wie Rama, Knorr, Becel, Bertolli, Lätta, Lipton, Dove, Duschdas, Axe, Rexona, Coral, Langnese und Ben & Jerry's.

Unilever hat es sich zum Ziel gesetzt, bis 2020

   - das Unternehmenswachstum von dem Umwelteinfluss zu entkoppeln,
   - mehr als einer Milliarde Menschen dabei zu unterstützen, ihre 
     Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern,
   - und die Lebensbedingungen von Millionen von Menschen zu 
     steigern.

Unilever belegt auch 2015 wieder die Spitzenposition als nachhaltigstes Unternehmen im Bereich Lebensmittel im Dow Jones Sustainability Index. Auf LinkedIn zählt Unilever zu den Top 3 der am meisten nachgefragten Arbeitgeber.

Weitere Informationen zum Unilever-Nachhaltigkeitsprogramm finden Sie
hier: www.unilever.de/nachhaltigkeit

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie hier: 
www.unilever.com und unter www.unilever.de

Pressekontakt:

Konstantin Bark
Telefon: +49 (0)40 3493 1164
Fax: +49 (0)40 3493 3520
E-Mail: Mediarelations.de@unilever.com

Original-Content von: Unilever Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Unilever Deutschland GmbH
Weitere Storys: Unilever Deutschland GmbH
  • 07.03.2016 – 11:45

    Vielfalt und Inklusion: Unilever zieht positive Bilanz

    Hamburg (ots) - Drei Vorstandspositionen inzwischen von Frauen besetzt - 44 Prozent aller Jobs im Management belegen weibliche Führungskräfte Unilever kann zu Beginn des Jahres 2016 große Fortschritte in Bezug auf Vielfalt und ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis vorweisen. Das Unternehmen verdankt nicht nur über 70 Prozent seines Umsatzes weiblichen Konsumenten. Mehr als die Hälfte des Aufsichtsrates von ...

  • 21.10.2015 – 12:25

    Unilever in Europa ohne Deponieabfall

    Hamburg (ots) - - Unilever betreibt europaweit alle Standorte, ohne Deponieabfall zu verursachen - "In Europa haben wir jetzt gezeigt, wie ein solch ambitioniertes Ziel zu erreichen ist und hoffen auf Nachahmer in der gesamten Industrie." (Pier Luigi Sigismondi Unilever Chief Supply Chain Officer) - Erneut Platz 1 im Dow Jones Sustainability Index Unilever verursacht, als wahrscheinlich erstes Unternehmen dieser Größe, ...