Unilever entdeckt neue Generation
Ein Dokument
Hamburg (ots)
Weitere Hintergrundinformationen zur Studie liegen in der digitalen Pressemappe zum Download vor.
GenerationHoch2: Synonym für intensives, potenziertes Leben / Sie ist jung und lebt einen neuen, intensiven Lebensstil, bei dem Werte einen hohen Stellenwert haben.
Unsere Gesellschaft verändert sich permanent. Kulturelle Strömungen und Tendenzen unterschiedlicher Art ziehen sich durch die Bevölkerung. Ein neuer, intensiverer Lifestyle liegt in der Luft: Das Leben potenziert genießen - in all seinen Facetten, ohne dabei alle Wertvorstellungen über Bord zu werfen. So das Ergebnis der Studie "Die GenerationHoch2". Die repräsentative Sinus-Untersuchung im Auftrag von LättaHoch2, dem neuen Produkt unter dem Markendach Lätta, zeigt, dass sich in der deutschen Gesellschaft eine neue Gruppe herauskristallisiert, die Lust auf Leben hat, ohne auf Inhalte zu verzichten. LättaHoch2, aus dem Hause Unilever und Synonym für einen jüngeren, intensiveren Lifestyle, hat diese Gruppe erstmalig genauer unter die Lupe genommen. "Dabei ist uns ein Phänomen ins Auge gesprungen, das einen neuen Lifestyle definiert", so Martin Milewski, Marketing Manager Unilever Bestfoods Deutschland. Wie dieser neue, intensivere Lifestyle aussieht, zeigt die in Hamburg vorgestellte Studie. Laut ihr gehören der GenerationHoch2 etwa zehn Millionen Menschen an, das sind 15 Prozent aller Deutschen. "Wir reden hier von jungen gebildeten Menschen, die voller Tatendrang und Lebenslust sind. Sie sprühen vor Energie und Optimismus. Die Studie belegt diese Entwicklung erstmals empirisch", sagt Professor Alfred Gebert, Soziologe und Psychologe an der Fachhochschule des Bundes in Münster. Nach 68er, Null Bock, Spaßgesellschaft & Co kommt jetzt also die GenerationHoch2. Wie sie lebt, was sie ausmacht und warum sie sich vom Rest der Bevölkerung unterscheidet, analysierte das renommierte Institut Sinus Sociovision aus Heidelberg, im Auftrag von LättaHoch2 aus dem Hause Unilever, in einer repräsentativen Befragung von insgesamt 731 Frauen und Männern ab 14 Jahren.
Abdruck honorarfrei, um Beleg wird gebeten.
Zur Rückfragen steht Rüdiger Ziegler unter Tel.: 040 / 34 93 - 11 64, zur Verfügung.
Original-Content von: Unilever Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell