"Ich denke, also bin ich": Denktraining-Buch von P.M.-Chefredakteur Thomas Vasek kommt in den Handel
München (ots)
21. August 2009 - Mit "Ich denke, also bin ich. Das Denktraining fürs Gehirn" kommt am 1. September das Buch von Thomas Vasek, Chefredakteur P.M. MAGAZIN, in den Handel. Das 272-seitige Sachbuch erscheint im Rowohlt Taschenbuch Verlag und ist von P.M. lizenziert.
Wie werde ich kreativer? Wie löse ich schneller Probleme? Wie vermeide ich Denkblockaden? Das sind einige der Fragen, mit denen sich Thomas Vasek in seinem neuen Buch auseinandersetzt. Neben zahlreichen Texten zu den Themenfeldern Hirntraining, Psychologie oder Philosophie bietet das Taschenbuch viele Trainingsaufgaben zur Förderung von Logik, Kreativität, Vorstellungskraft und Merkfähigkeit.
"Mein Ziel war es, ein spannendes Sachbuch über das menschliche Denken zu schreiben, das Erkenntnisse aus Philosophie, Hirnforschung und Psychologie mit praktischen Übungen verbindet," so Thomas Vasek.
"Ich denke, also bin ich" ist ab dem 1. September für 9,95 Euro im Buchhandel und Bahnhofsbuchhandel erhältlich.
In P.M. MAGAZIN 10/2009 (EVT 18. September) werden Auszüge des neuen Sachbuchs veröffentlicht. Zusammen mit Rowohlt gibt es ein großes Gewinnspiel, das in Print und Online auf www.pm-magazin.de und auf www.rowohlt.de stattfinden wird.
Das Denktraining-Buch von Thomas Vasek ergänzt das umfangreiche multimediale Portfolio von P.M. im Bereich Gehirntraining: Seit April 2009 ist der P.M. GEHIRNTRAINER unter www.pm-gehirntrainer.de online, P.M. VISUAL LOGIC TRAINING für Nintendo DS ist seit November 2008 im Handel. Außerdem bieten die fünf P.M. TRAINER mit regelmäßiger Erscheinungsweise zahlreiche verschiedene Rätselformate in Heftform.
Pressekontakt:
Simone Lönker
Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner+Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2455; Fax: -5703
E-Mail: loenker.simone@guj.de
P.M. MAGAZIN, das führende Wissensmagazin von Gruner+Jahr, stellt
sich seit 1978 den großen Zukunftsfragen unserer Zeit. Es zeigt,
welche Trends Zukunft haben und wo die Ideen für die Welt von morgen
entstehen und hat dabei den Mut, scheinbar feststehende Erkenntnisse
zu hinterfragen. P.M. widmet sich vor allem Themen aus den Bereichen
Technik, Naturwissenschaften, Medizin & Psychologie, Natur & Umwelt,
Geschichte, Philosophie & Völkerkunde, Abenteuer & Kultur, Multimedia
& Online.
P.M. MAGAZIN erscheint monatlich mit einer verkauften Auflage von
337.978 Exemplaren (IVW II/2009) zu einem Copypreis von 3,50 Euro.
Original-Content von: P.M. Magazin, übermittelt durch news aktuell