Alle Storys
Folgen
Keine Story von immowelt mehr verpassen.

immowelt

Immowelt.de-Relaunch: Besser suchen, schneller finden - mit nur einem Klick zur Wunschwohnung

Nürnberg (ots)

Immowelt.de, eines der meistbesuchten deutschen
Immobilienportale, relauncht seinen Internetauftritt und überzeugt 
mit einzigartigen Suchfunktionen - der Freitext- und der 
Wohntypsuche.
Das Immobilienportal Immowelt.de startet am 8. Oktober mit einem 
komplett überarbeiteten Internetauftritt und einzigartigen 
Suchfunktionen. Während auf anderen Portalen noch herkömmlich gesucht
wird, findet der Besucher bei Immowelt.de dank einer Freitextsuche 
deutlich schneller sein neues Zuhause: Angaben wie: "3 Zimmer Whg bis
500 Euro" und "Kreuzberg" genügen - und mit nur einem Klick geht's 
zur Auswahl an Wunschwohnungen.
Welcher Wohntyp sind Sie? Mit der Wohntypsuche gelangen 
Wohnungssuchende unkonventionell zur passenden Immobilie. Einfach 
zutreffenden Wohntyp anklicken und die passenden Immobilien finden. 
Visualisiert ist die Wohntypsuche durch die Hingucker der aktuellen 
Immowelt-Kampagne: sympathische Individualisten wie die Studentin 
oder der Familienvater mit Kind und Kegel.
Weniger ist mehr! Passend zur blitzschnellen Immobiliensuche ist 
das Design noch funktionaler, frischer und ansprechender geworden. 
Wichtigem - z. B. den Hintergrund-Informationen über den lokalen 
Immobilienmarkt - wird Platz eingeräumt. So können sich Interessenten
jetzt anhand der Miet- und Kaufpreisstatistik ein umfassendes Bild 
über die (neue) Stadt machen. Visualisiert werden die Angebote mit 
einer Dia-Show, Luftbildern, Umgebungskarten und Videoclips.
"Die Immowelt verfügt nach dem gelungenen Relaunch über einen 
extrem übersichtlichen Einstieg, die schnellste und innovativste 
Immobiliensuche sowie wertvolle Hintergrundinformationen über den 
regionalen Immobilienmarkt", sagt Immowelt-Vorstand Carsten 
Schlabritz.
Über Immowelt.de:
Immowelt.de ist eines der meistbesuchten Immobilienportale im 
Internet mit monatlich zuletzt 200 Millionen Page Impressions, 40 
Millionen Exposé-Aufrufen und über 600.000 Immobilien-Angeboten. 
Betreiber ist die Nürnberger Immowelt AG - seit 1991 Anbieter von 
Software- und Internetlösungen für die Immobilienwirtschaft.
Mit dem Immowelt-Medien-Netzwerk betreibt die Immowelt AG für 
führende Zeitungen wie WAZ, Münchner Merkur, Tagesspiegel oder 
Südkurier die regionalen Online-Rubrikenmärkte für Immobilien und ist
damit deutschlandweit zusätzlich auf über 50 Zeitungsportalen der 
exklusive Partner.

Pressekontakt:

Immowelt AG, Nordostpark 16, 90411 Nürnberg,
Barbara Schmid, b.schmid@immowelt.de,
Tel.: 0911/520 25-462,
Fax: 0911/520 25-15

Original-Content von: immowelt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: immowelt
Weitere Storys: immowelt
  • 24.09.2007 – 10:01

    Jeder Dritte kennt Steuersparmöglichkeit bei Handwerkern und Putzhilfen nicht

    Nürnberg (ots) - Handwerker und Putzhilfen können seit einiger Zeit von der Steuer abgesetzt werden. Doch ein Drittel der Deutschen kennt diese Steuersparmöglichkeit nicht. Dies hat eine Umfrage des Immobilienportals Immowelt.de ergeben. Reparatur-, Reinigungs- und Wartungsarbeiten in Privathaushalten können seit einiger Zeit steuerlich ...

  • 06.09.2007 – 10:07

    Richterspruch: Bundesweite Mieterhöhungen drohen!

    Nürnberg (ots) - Hunderttausenden Mietern in Deutschland droht eine Mieterhöhung. Schuld daran sind die ungültigen Renovierungsklauseln in vielen Mietverträgen. Jetzt müssen viele Mieter zwar nicht mehr den Pinsel schwingen, dafür sollen sie per Mieterhöhung zur Kasse gebeten werden können, urteilte jüngst das OLG Karlsruhe. Mieterhöhungen drohen genau den hunderttausenden Mietern in Deutschland, die ...

  • 21.08.2007 – 10:20

    Straubinger Tagblatt und Landshuter Zeitung setzen auf Immowelt.de

    Nürnberg/Straubing (ots) - Die Zeitungsgruppe Straubinger Tagblatt / Landshuter Zeitung setzt bei crossmedialen Immobilienanzeigen auf Immowelt.de. Die Immowelt AG und die Zeitungsgruppe Straubinger Tagblatt / Landshuter Zeitung haben eine weit reichende Kooperation vereinbart. Der Verlag setzt bei der crossmedialen Vermarktung von Immobilien ...