Alle Storys
Folgen
Keine Story von immowelt mehr verpassen.

immowelt

Innofact-Maklerstudie: Bestnoten für Immowelt.de

Nürnberg (ots)

Deutschlands Makler haben Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, Bestnoten ausgestellt. Die große Maklerstudie des Marktforschungsinstituts Innofact zeigt: Immowelt.de verweist die Mitbewerber bei Zufriedenheit und Preis-/Leistungsverhältnis auf die Plätze.

In einer großen Maklerstudie des unabhängigen Marktforschungsinstituts Innofact haben Deutschlands Immobilienprofis Immowelt.de zur klaren Nummer 1 bei Gesamtzufriedenheit und Preis-/Leistungsverhältnis erklärt.

Für die Studie wurden mehr als 1.800 Makler aus ganz Deutschland befragt, die Immobilien über das Internet vermarkten. Von diesen bewerten 81 Prozent das Preis-/Leistungsverhältnis von Immowelt.de positiv. Die Mitbewerber Immobilienscout24.de (52 Prozent) und Immonet.de (61 Prozent) liegen weit abgeschlagen.

Auch bei der Gesamtzufriedenheit führt Immowelt.de vor den beiden anderen großen Portalen: 88 Prozent der Befragten sagen, dass sie mit Immowelt.de zufrieden sind. Bei Immobilienscout24.de sind es nur 82 Prozent, mit Immonet.de sind sogar nur 72 Prozent der Befragten zufrieden. So kommt es auch, dass 88 Prozent der Makler sagen: Ich würde Immowelt.de weiterempfehlen.

Befragt nach den wichtigsten Kriterien eines Immobilienportals antworteten die Makler zu 73 Prozent, dass vor allem der Preis wichtig sei. Auf den Plätzen Zwei und Drei folgen Anzahl (71 Prozent) und Qualität der Anfragen (67 Prozent). Über Immowelt.de erhalten 95 Prozent der Makler regelmäßig Anfragen auf ihre Inserate, und 84 Prozent bewerten die eingehenden Kontakte als hochwertig.

Bei den Vermittlungszahlen liegt Immowelt.de zwar noch hinter Immobilienscout24.de, kann sich aber deutlich vom Mitbewerber Immonet.de absetzen: Während 50 Prozent der Makler in den letzten sechs Monaten Verkäufe über Immowelt.de vermitteln konnten, sind es bei Immobilienscout24.de 67 Prozent und bei Immonet.de 42 Prozent. Auch bei den Vermietungen konnte sich Immowelt.de mit 48 Prozent gegen Immonet.de (36 Prozent) deutlich durchsetzen. Immobilienscout24.de kommt hier auf 59 Prozent.

"Wir schließen zu Immobilienscout24.de auf und lassen Immonet.de hinter uns, das ist die klare Aussage der Innofact-Maklerstudie", sagt Carsten Schlabritz, Vorstand der Immowelt AG. "Gute Leistung muss nicht überteuert sein, das belegt die Führung für Immowelt.de bei Gesamtzufriedenheit und Preis-/Leistungsverhältnis."

Ergebnis-Grafiken stehen hier zum Download bereit: 
http://www.presseportal.de/go2/Grafiken_Maklerstudie

Über INNOFACT:

Die INNOFACT AG ist ein Institut für Markt- und Sozialforschung aus Düsseldorf und verbindet die bewährten Methoden der klassischen Marktforschung mit den innovativen Möglichkeiten des Onlineresearch. Das Unternehmen realisiert Studien für Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Kompetenzschwerpunkte liegen in den Bereichen Markenartikel, Handel, Telekommunikation und Medien/Verlage.

Im Bereich der onlinebasierten Marktforschung zählt INNOFACT zu den erfahrensten Anbietern in Europa. Bereits seit 1998 werden über das Internet Marktforschungsstudien realisiert. Über verschiedene selbst aufgebaute Onlinepanel besteht direkter Zugriff auf alle relevanten Verbraucher- und B2B-Zielgruppen. So sind im gemeinsam mit der Verlagsgruppe Holtzbrinck betriebenen Consumerpanel www.meinungsplatz.de in Deutschland bereits über 280.000 Verbraucher identitätssicher registriert.

INNOFACT beschäftigt an den Standorten Düsseldorf, Hamburg, Zürich und Lengerich (ITCenter) 42 Mitarbeiter und bundesweit 400 freie Kräfte für Telefon- und Face-to-Face-Interviews.

Über Immowelt.de:

Die Immowelt AG ist der führende IT-Komplettanbieter für die Immobilienwirtschaft. Wir betreiben mit Immowelt.de eines der erfolgreichsten Immobilienportale am Markt und überzeugen mit 58 Millionen Exposé-Aufrufen und 960.000 Immobilienangeboten im Monat. Unsere Datensicherheit ist TÜV-zertifiziert und die hervorragende Benutzerfreundlichkeit durch neutrale Umfragen bestätigt. Dank eines starken Medien-Netzwerks erscheinen unsere Immobilieninserate zusätzlich auf über 50 Zeitungsportalen.

Unsere Softwareprodukte Makler 2000, estatePro und Immowelt i-Tool gehören zu den führenden Lösungen in der Immobilienbranche und erleichtern vielen Tausend Benutzern das tägliche Arbeiten.

Abgerundet wird unser Angebot durch das Fach-Portal Bauen.de und das Ferienwohnungs-Portal Fewoanzeigen.de.

Pressekontakt:

Immowelt AG, Nordostpark 3-5, 90411 Nürnberg, www.immowelt.de
Barbara Schmid, b.schmid@immowelt.de, Tel.: 0911/520 25-462, Fax:
0911/520 25-15

Original-Content von: immowelt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: immowelt
Weitere Storys: immowelt
  • 22.07.2009 – 09:01

    Jeder dritte Deutsche kann auch im Urlaub das Arbeiten nicht lassen

    Nürnberg (ots) - Urlaub ja, faulenzen nein. Fast ein Drittel aller Deutschen verbringt den diesjährigen Sommerurlaub nicht auf dem Liegestuhl und erledigt stattdessen anstehende Aufgaben. Das hat eine Umfrage von Immowelt.de ergeben, eines der führenden Immobilienportale. Ihr sprichwörtlicher Fleiß scheint den Deutschen auch im Urlaub nicht abhanden zu kommen. In einer Umfrage von Immowelt.de gaben 29,9 Prozent der ...

  • 16.07.2009 – 09:21

    So wird man zum Energie-Selbstversorger

    Nürnberg (ots) - Eigenheimbesitzer können sich von Energieversorgern größtenteils unabhängig machen. Laut Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, ist rechnerisch eine Selbstversorgung erreichbar: mit einer Solaranlage zur Stromerzeugung und einer Erdwärmeheizung. Mit der Kombination aus Solaranlage zur Stromerzeugung und einer Erdwärmeheizung kann in einem Neubau rechnerisch eine Unabhängigkeit von ...

  • 15.07.2009 – 09:30

    Trotz stabilen Wachstums bleiben Nürnbergs Mieten moderat

    Nürnberg (ots) - Die Mieten in der mittelfränkischen Großstadt Nürnberg bleiben bezahlbar. Obwohl Nürnbergs Wirtschaft seit Jahren stabil wächst, wirkt die Zeit der Strukturanpassung nach. Auch der Kaufmarkt bietet immer noch günstige Gelegenheiten, wie der Marktbericht Nürnberg von Immowelt.de zeigt. Die Mieten in Nürnberg bleiben trotz eines stabilen Wachstums moderat. Die langen Jahre der Strukturanpassungen, ...