Nachbarn keine Spielverderber: Ein Viertel feiert einfach mit
Nürnberg (ots)
Die Zeiten, als eine Party sogleich den Nachbarn samt Hausordnung auf den Plan rief, scheinen vorbei. Fast ein Viertel aller Deutschen feiert heute einfach mit, wenn's nebenan mal etwas lauter wird. Das hat eine Umfrage von Immowelt.de ergeben, eines der führenden Immobilienportale.
Man sollte die Feste feiern, wie sie fallen - dieses Motto aller Feierwütigen haben sich offenbar auch deren Nachbarn zu eigen gemacht. Anstatt sich über den Lärm nebenan zu beschweren, feiern sie kurzerhand mit (23,8 Prozent). Und auch diejenigen, denen nicht nach Party zumute ist, winken nach Angaben von Immowelt.de nicht sofort mit der Hausordnung. Fast vierzig Prozent versuchen dann, Musik, Gläserklirren und Lachsalven einfach zu ignorieren. Auf kleine Hilfsmittel wie Watte in die Ohren und dergleichen schwören gute 11 Prozent der insgesamt 1.249 Befragten.
Unter denjenigen, denen partout nicht nach dieser Party nebenan zumute ist, waltet die Höflichkeit. Anstatt aufgebracht mit dem notorischen Besen gegen die Decke zu hämmern, macht sich fast ein Drittel der lärmgeplagten Nachbarn auf und bittet das Partyvolk von Aug zu Aug höflich um Rücksicht. Nur knapp 7 Prozent halten nichts vom klärenden Gespräch: Sie greifen zum Telefonhörer und bitten die Polizei, die Party aufzulösen.
Die Ergebnisse der Umfrage im Detail: Wie verhalten Sie sich, wenn Ihre Nachbarn nachts laut feiern?
Ich klingle und bitte höflich um Rücksicht - 31.3 % Ich versuche, den Lärm zu ignorieren - 27 % Ich feiere mit - 23,8% Watte in die Ohren und Augen zu - 11,4 % Ich rufe die Polizei - 6,6 %
Über Immowelt.de:
Die Immowelt AG ist der führende IT-Komplettanbieter für die Immobilienwirtschaft. Wir betreiben mit Immowelt.de eines der erfolgreichsten Immobilienportale am Markt und überzeugen mit 60 Millionen Exposé-Aufrufen und 960.000 Immobilienangeboten im Monat. Unsere Datensicherheit ist TÜV-zertifiziert und die hervorragende Benutzerfreundlichkeit durch neutrale Umfragen bestätigt. Dank eines starken Medien-Netzwerks erscheinen unsere Immobilieninserate zusätzlich auf über 50 Zeitungsportalen.
Unsere Softwareprodukte estatePro, estateOffice, immowelt i-Tool und Makler 2000 gehören zu den führenden Lösungen in der Immobilienbranche und erleichtern vielen Tausend Benutzern das tägliche Arbeiten.
Abgerundet wird unser Angebot durch das Fach-Portal Bauen.de und das Ferienwohnungs-Portal Fewoanzeigen.de.
Presse-Kontakt:
Immowelt AG, Nordostpark 3-5, 90411 Nürnberg, www.immowelt.de
Barbara Schmid, b.schmid@immowelt.de, Tel.: 0911/520 25-462,
Fax: 0911/520 25-15
Original-Content von: immowelt, übermittelt durch news aktuell