Begehbare Ankleide ist Luxus-Wunschzimmer Nummer 1
Nürnberg (ots)
Begehbare Kleiderschränke wünscht sich beinahe die Hälfte der Deutschen. Doch nicht jeder braucht Extras - fast jeder Fünfte ist mit Standard zufrieden. So das Ergebnis einer Umfrage von Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale Deutschlands.
Eine Umkleide deluxe ist das Wunschzimmer Nummer 1 der Deutschen. Nach einer Umfrage von Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale Deutschlands, würden sich über 43 Prozent einen begehbaren Kleiderschrank einrichten - hätten sie ein zusätzliches Zimmer.
Das Heimkino mit Flachbildfernseher, Blue-Ray-Player und Surround-Anlage landet auf Platz 2 der begehrtesten Traumzimmer - für luxuriöses Home-Entertainment stimmten 16 Prozent der Befragten.
Zu Hause mit ausreichend Platz Sport treiben zu können, ist ein Wunsch von fast zwölf Prozent der Befragten: Sie würden sich einen Yoga- oder Fitnessraum einrichten. Indes verspürt nicht jeder der 1.100 Befragten Lust auf Luxus: Fast ein Fünftel ist wunschlos glücklich und gab an, keinen Bedarf an begehbaren Kleiderschränken oder ähnlichem zu haben. Ganz anders 2,5 Prozent der Befragten: Dieser harte Kern hätte Interesse an einem Extra-Zimmer nur für Handtaschen oder Schuhe.
Die Ergebnisse der Umfrage im Detail:
Welches Extra würden Sie sich gönnen, wenn Ihre Wohnung ein Zimmer mehr hätte?
Einen begehbaren Kleiderschrank - 43,1% Ich brauche keinen zusätzlichen Luxus - 17,7% Ein Heimkino mit allen technischen Raffinessen - 16,3% Einen Yoga- und Fitnessraum - 11,7% Ein eigenes Zimmer für meine Haustiere - 4,8% Einen Weinkeller - 3,9% Ein Handtaschen- oder Schuhzimmer - 2,5%
Über Immowelt.de:
Die Immowelt AG ist der führende IT-Komplettanbieter für die Immobilienwirtschaft. Wir betreiben mit Immowelt.de eines der erfolgreichsten Immobilienportale am Markt und überzeugen mit 62 Millionen Exposé-Aufrufen und 960.000 Immobilienangeboten im Monat. Unsere Datensicherheit ist TÜV-zertifiziert und die hervorragende Benutzerfreundlichkeit durch neutrale Umfragen bestätigt. Dank eines starken Medien-Netzwerks erscheinen unsere Immobilieninserate zusätzlich auf über 50 Zeitungsportalen.
Unsere Softwareprodukte estatePro, estateOffice, Makler 2000 und immowelt i-Tool gehören zu den führenden Lösungen in der Immobilienbranche und erleichtern vielen Tausend Benutzern das tägliche Arbeiten.
Abgerundet wird unser Angebot durch das Fach-Portal Bauen.de und das Ferienwohnungs-Portal Fewoanzeigen.de .
Pressekontakt:
Immowelt AG, Nordostpark 3-5, 90411 Nürnberg, www.immowelt.de
Barbara Schmid, b.schmid@immowelt.de, Tel.: 0911/520 25-462,
www.twitter.com/immowelt
Original-Content von: immowelt, übermittelt durch news aktuell