Alle Storys
Folgen
Keine Story von immowelt mehr verpassen.

immowelt

Wohnungssuche to go: Immowelt.de auf dem Handy

Nürnberg (ots)

Mit innovativen Funktionen bringt die neue mobile Suche von Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, Wunschimmobilien aufs Handy.

Wer sich auf Wohnungssuche begibt, muss das nicht mehr vom Schreibtisch aus tun: Mit der neuen noch besseren mobilen Suche von Immowelt.de können Nutzer eines internetfähigen Handys jederzeit und überall auf die Angebote eines der führenden Immobilienportale zugreifen und viele praktische Funktionen nutzen.

Wer zum Beispiel bei einem Stadtbummel eine schöne Wohngegend entdeckt, kann jetzt per GPS die eigene Position als Ausgangspunkt für die Umkreissuche nehmen und so die interessantesten Angebote in unmittelbarer Nähe finden. Das überarbeitete Design sorgt dabei für eine übersichtliche Menüführung, die in nur zwei Schritten zur Ergebnisliste führt. Der Suchverlauf wird auf der Startseite angezeigt, so dass auf die letzten Suchergebnisse direkt zugegriffen werden kann.

Nutzer, die sich auf der mobilen Seite einloggen, können auch auf viele personalisierte Funktionen von Immowelt.de zugreifen. So kann zum Beispiel der Merkzettel vom Handy aus bearbeitet oder Suchaufträge angezeigt werden. Immobilien, die unterwegs auf dem Merkzettel hinterlegt wurden, können dann auch am heimischen Rechner abgerufen werden. Entspricht eine Wohnung den eigenen Vorstellungen vom Wunschdomizil, kann sie per E-Mail weiterempfohlen werden - oder der Immobilien-Inserent wird gleich direkt telefonisch kontaktiert. Übrigens: Wer Immobilien auf Immowelt.de inseriert hat, kann seine Objektstatistiken mit der mobilen Suche unterwegs abrufen und behält seine Angebote so immer perfekt im Blick.

"Die neuen Smartphones ergänzen immer mehr den Computer zu Hause und machen die Menschen flexibler", weiß Immowelt-Vorstand Carsten Schlabritz. "Mit den neuen Funktionen unserer mobilen Suche bieten wir unseren Kunden somit ein Serviceangebot, das genau am Puls der Zeit ist."

Über Immowelt.de:

Die Immowelt AG ist der führende IT-Komplettanbieter für die Immobilienwirtschaft. Wir betreiben mit Immowelt.de eines der erfolgreichsten Immobilienportale am Markt und überzeugen mit 62 Millionen Exposé-Aufrufen und 960.000 Immobilienangeboten im Monat. Unsere Datensicherheit ist TÜV-zertifiziert und die hervorragende Benutzerfreundlichkeit durch neutrale Umfragen bestätigt. Dank eines starken Medien-Netzwerks erscheinen unsere Immobilieninserate zusätzlich auf über 50 Zeitungsportalen.

Unsere Softwareprodukte estatePro, estateOffice, Makler 2000 und immowelt i-Tool gehören zu den führenden Lösungen in der Immobilienbranche und erleichtern vielen Tausend Benutzern das tägliche Arbeiten.

Abgerundet wird unser Angebot durch das Fach-Portal Bauen.de und das Ferienwohnungs-Portal Fewoanzeigen.de.

Presse-Kontakt:

Immowelt AG, Nordostpark 3-5, 90411 Nürnberg, www.immowelt.de
Barbara Schmid, b.schmid@immowelt.de, Tel.: 0911/520 25-462,
www.twitter.com/immowelt

Original-Content von: immowelt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: immowelt
Weitere Storys: immowelt
  • 24.11.2009 – 09:29

    Begehbare Ankleide ist Luxus-Wunschzimmer Nummer 1

    Nürnberg (ots) - Begehbare Kleiderschränke wünscht sich beinahe die Hälfte der Deutschen. Doch nicht jeder braucht Extras - fast jeder Fünfte ist mit Standard zufrieden. So das Ergebnis einer Umfrage von Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale Deutschlands. Eine Umkleide deluxe ist das Wunschzimmer Nummer 1 der Deutschen. Nach einer Umfrage von Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale ...

  • 19.11.2009 – 09:34

    Heizkosten müssen nach Verbrauch abgerechnet werden

    Nürnberg (ots) - Vermieter müssen die Heizkosten nach dem tatsächlichen Verbrauch abrechnen. Pauschalen müssen Mieter nicht akzeptieren, berichtet das Immobilienportal Immowelt.de . Vermieter dürfen die Heizkosten mit ihren Mietern nicht einfach pauschal abrechnen, da eine verbrauchsabhängige Abrechnung gesetzlich vorgeschrieben ist. Dies berichtet das Immobilienportal Immowelt.de. Auch eine im Mietvertrag ...

  • 18.11.2009 – 10:01

    Penthouse, Loft & Co.: Wer exklusiv wohnen will, zahlt bis zu 44 Prozent mehr Miete

    Nürnberg (ots) - Außergewöhnliche Wohnungen haben ihren Preis: Für ein Penthouse zahlen Mieter im Schnitt 44 Prozent mehr als für eine Standard-Wohnung. Das hat eine Datenanalyse von Immowelt.de ergeben, eines der führenden Immobilienportale. Je außergewöhnlicher die Wohnung, desto mehr kostet sie Miete. So müssen Mieter eines Penthouses im Schnitt eine um 44 ...