Alle Storys
Folgen
Keine Story von immowelt mehr verpassen.

immowelt

Immowelt.de erweitert die Realität

Nürnberg (ots)

Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, stellt Erweiterung für Wikitude vor / Mobile Immobiliensuche als Einblendung im Kamerabild / Erstes großes Immobilienportal in Deutschland mit erweiterter Realität

Als erstes großes Immobilienportal Deutschlands stellt Immowelt.de eine eigene Erweiterung für die beliebte Smart Phone-App Wikitude vor. Damit ist es möglich, aktuelle Miet- und Kaufangebote als sogenannte Augmented Reality, also erweiterte Realität, darzustellen.

Und so funktioniert die erweiterte Realität: Die Anwendung lokalisiert den Benutzer per GPS. Nun kann dieser sich die Umgebung durch die Kamera seines Smart Phones betrachten. Hinterlegte Inhalte werden über das Kamerabild gelegt und weisen den Weg zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Shopping-Gelegenheiten - und jetzt auch Immobilienangeboten zum Kauf und zur Miete.

Die Immowelt-Erweiterung für Wikitude zeigt standortgenau alle Angebote, die eine exakte Ortsangabe aufweisen. Die eingeblendeten Angebote können mit einem Klick vergrößert und im Detail betrachtet werden. Gefällt das Exposé, kann der Anbieter direkt angerufen werden.

Mit dem Vorstoß in die Augmented Reality-Technologie setzt Immowelt.de nach dem Start der sehr fortschrittlichen mobilen Webseite und der iPhone-App erneut einen starken Akzent in der Mobile-Technologie. Dazu Carsten Schlabritz, Vorstand der Immowelt AG: "Wir verstehen uns als Technologie- und Innovationstreiber in der mobilen Wohnungssuche. Die erweiterte Realität über Wikitudes macht die Suche nach dem neuen Zuhause per Smart Phone jetzt nicht nur einfacher, sondern auch unterhaltsamer."

Web-Links

Ein Screenshot der Anwendung steht hier zum Download bereit: http://www.presseportal.de/go2/Immowelt/screenshot

Originalmeldung: http://www.presseportal.de/go2/Immowelt/Wikitude

Über Immowelt.de:

Die Immowelt AG ist der führende IT-Komplettanbieter für die Immobilienwirtschaft. Wir betreiben mit www.immowelt.de eines der erfolgreichsten Immobilienportale am Markt und überzeugen mit 64 Millionen Exposé-Aufrufen und 960.000 Immobilienangeboten im Monat. Unsere Datensicherheit ist TÜV-zertifiziert und die hervorragende Benutzerfreundlichkeit durch neutrale Umfragen bestätigt. Dank eines starken Medien-Netzwerks erscheinen unsere Immobilieninserate zusätzlich auf über 50 Zeitungsportalen.

Unsere Softwareprodukte estatePro, estateOffice, Makler 2000 und immowelt i-Tool gehören zu den führenden Lösungen in der Immobilienbranche und erleichtern vielen Tausend Benutzern das tägliche Arbeiten.

Weitere Portale: www.bauen.de , www.fewoanzeigen.de und www.wohngemeinschaft.de

Pressekontakt:

Immowelt AG
Nordostpark 3-5
90411 Nürnberg

Barbara Schmid
0911/520 25-462
b.schmid@immowelt.de

www.twitter.com/immowelt
www.facebook.com/immowelt

Original-Content von: immowelt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: immowelt
Weitere Storys: immowelt
  • 03.08.2010 – 10:14

    Nachbar statt Schwiegermutter: Wem die Deutschen ihre Wohnung anvertrauen

    Nürnberg (ots) - Schwiegereltern als Wohnungsaufpasser unbeliebter als Nachbarn / Die meisten Deutschen vertrauen ihre Wohnung den eigenen Eltern oder Freunden an / Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, zeigt mit repräsentativer Studie die beliebtesten Haushüter Mehr als doppelt so viele Deutsche würden während ihres Urlaubs dem Nachbarn und nicht ...

  • 27.07.2010 – 10:28

    Deutschlands Studenten zahlen happige Mieten - WGs günstiger

    Nürnberg (ots) - So teuer ist das Studentenleben / Kleine Wohnungen in München am teuersten / Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, zeigt auf: in einer WG bis zu 39 Prozent Miete sparen Das Studentenleben wird nicht nur durch Studiengebühren getrübt: Wie Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, in einer Liste aller großen deutschen Uni-Städte zeigt, belasten auch die Mieten das ohnehin ...

  • 20.07.2010 – 09:42

    Umfrage: Die meisten Deutschen sind mit Handwerkern zufrieden

    Nürnberg (ots) - 73 Prozent der Deutschen: bisher keine Probleme mit Handwerkern / Zu hohe Rechnung nur bei 5 Prozent Anlass für Beschwerde / Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, fragte nach der Zufriedenheit der Deutschen mit ihren Handwerkern Auf die Handwerker in Deutschland ist Verlass: 73 Prozent der Befragten, die sich schon mal Hilfe vom Profi geholt haben, hatten bislang keine Probleme. Das hat ...