Immobilienvermarktung auf Facebook - immowelt.de-App startet erfolgreich
Nürnberg (ots)
"Immobilien bei immowelt.de" bietet die Möglichkeit, Angebote kostenlos auf Facebook zu präsentieren / Die von der Immowelt AG entwickelte App erfüllt die aktuellsten Sicherheitsstandards bei der Datenübermittlung / Ein Drittel der deutschen Makler setzt auf Social Media im Vertrieb und Marketing
Die Facebook-App "Immobilien bei immowelt.de" steht ab sofort allen Kunden von immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, kostenlos zur Verfügung. Damit greift immowelt.de den Trend zur Nutzung von Social Media als Vertriebskanal für Immobilien auf.
Die Facebook-App von immowelt.de bietet Maklern jetzt die Möglichkeit, ihre Immobilienangebote mit wenigen Mausklicks auf der eigenen Facebook-Fanpage zu vermarkten. Nach der einfachen Installation der App werden sämtliche bei immowelt.de veröffentlichten Immobilien über eine API-Schnittstelle abgerufen und automatisch aktualisiert. Dank einer verschlüsselten https-Verbindung erfüllt die Facebook-App dabei die höchsten Sicherheitsansprüche bei der Datenübermittlung. Die Besucher der jeweiligen Makler-Fanpage sehen dann dessen Immobilien in einer Listen- und Kartenansicht mit Suchfunktion. Den Administratoren der Unternehmensseite werden zusätzlich die Felder "Einstellungen" und "Hilfe" angezeigt, über die sie die Anwendung individuell anpassen können.
"Mit der Entwicklung dieser Facebook-App gehen wir auf die aktuellen Ansprüche eines zukunftsfähigen Immobilienmarkts ein. Unsere Kunden können diese Anwendung nahtlos auf ihrer Fanseite integrieren. Dabei harmoniert die App perfekt mit der Optik und den neuesten Funktionalitäten von Facebook", sagt Carsten Schlabritz, Vorstand der Immowelt AG.
Laut einer aktuellen Studie des Immobilien-Professional-Panels (IPP) der Immowelt AG nutzt bereits rund ein Drittel der befragten Makler Social Media als Vertriebs- und Marketingkanal, weitere 23 Prozent planen dies für die Zukunft.
Durch Lernvideos auf dem You Tube-Kanal von immowelt.de, sowie durch Online-Kurse können sich Interessierte noch schneller mit der neuesten App-Entwicklung aus dem Hause Immowelt und mit ihren Funktionalitäten vertraut machen.
Web-Links:
Originalmeldung: http://www.presseportal.de/go2/Immowelt_Meldung
http://apps.facebook.com/immowelt/ http://www.facebook.com/immowelt http://www.youtube.com/user/immowelt?feature=mhee#p/u/3/lE5w4GQecc8 http://www.presseportal.de/go2/Immowelt_Onlinekurse
Das Immobilienportal immowelt.de ist mit monatlich 2,4 Millionen Besuchern (Nielsen Online, Stand Mai 2011) und bis zu 1,2 Millionen Immobilienangeboten pro Monat einer der führenden Online-Marktplätze für Wohnungen, Häuser und Gewerbeimmobilien. Zusätzliche Verbreitung erreichen die Inserate über 50 Zeitungsportale, als crossmediale Annonce in zahlreichen Tages- und Wochenzeitungen sowie über Apps für iPhone, iPad, Android-Smartphones und Windows Phone 7.
Pressekontakt:
Immowelt AG
Nordostpark 3-5
90411 Nürnberg
Pressekontakt:
Barbara Schmid
0911/520 25-462
b.schmid@immowelt.de
www.twitter.com/immowelt
www.facebook.com/immowelt
Original-Content von: immowelt, übermittelt durch news aktuell