Immowelt.de sponsert erstmals Barcamp Hamburg am 11. und 12. November
Nürnberg (ots)
Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, unterstützt das Social Media-Event Barcamp Hamburg 2011.
Nach dem erfolgreichen Barcamp am Firmenstandort Nürnberg, sponsort immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, zum ersten Mal auch das Barcamp Hamburg, das am 11. und 12. November stattfindet.
Im Bürogebäude des Versandhauses OTTO diskutieren die 400 erwarteten Teilnehmer in sogenannten Sessions über Internet, Social Media sowie die neuesten Web- und Mobile-Technologien. Im Gegensatz zu klassischen Konferenzen gibt es bei einem Barcamp keine vorbestimmten Vorträge oder Gastredner. Der Ablauf der Veranstaltung wird vor Ort von den Teilnehmern selbst festgelegt und aktiv mitgestaltet. Über Twitter und Blogs werden die Beiträge in Echtzeit kommentiert.
Neben dem Sponsoring sorgt immowelt.de für den Wellness-Faktor beim Barcamp. Während einer Massage-Stunde können die Teilnehmer neue Energie für die nächste spannende Session tanken.
Web-Links:
http://www.barcamp-hamburg.de/ Hashtag für Twitter: #bchh11
Originalmeldung: http://ots.de/ITev8
Über immowelt.de:
Das Immobilienportal immowelt.de gehört zu den führenden Online-Marktplätzen für Wohnungen, Häuser und Gewerbeimmobilien in Deutschland. Pro Monat suchen 2,8 Millionen Miet- und Kaufinteressenten (Unique Visitors laut comScore Media Metrix) in monatlich bis zu 1,2 Millionen Angeboten nach der passenden Immobilie. Zusätzliche Verbreitung erreichen die Inserate über 50 Zeitungsportale, als crossmediale Annonce in zahlreichen Tages- und Wochenzeitungen sowie über Apps für iPhone, iPad, Android-Smartphones und Windows Phone 7.
Pressekontakt:
Immowelt AG
Nordostpark 3-5
90411 Nürnberg
Pressekontakt:
Barbara Schmid
+49 (0)911/520 25-462
b.schmid@immowelt.de
www.twitter.com/immowelt
www.facebook.com/immowelt
Original-Content von: immowelt, übermittelt durch news aktuell