Bei Preis und Qualität die Nase vorn: Makler erteilen immowelt.de Bestnoten
Nürnberg (ots)
Makler verteilen Top Noten für Preis-Leistungs-Verhältnis, Anfrage-Qualität und Serviceleistung an immowelt.de / 91 Prozent der Kunden des Immobilienportals sind mit immowelt.de zufrieden / Zahl der Langzeitnutzer steigt seit Jahren
Von diesen Werten kann so manch anderer Anbieter nur träumen: 91 Prozent der Immobilienprofis, die Wohnungen und Häuser über immowelt.de vermarkten, sind mit dem Portal zufrieden. Das ist das Ergebnis einer Umfrage, die das unabhängige Marktforschungsinstitut Innofact AG im Auftrag des Immobilienportals immowelt.de durchgeführt hat.
Top Leistung zu fairen Preisen
Zu der hohen Gesamtzufriedenheit tragen zahlreiche Faktoren bei, vor allem aber die gute Leistung zum fairen Preis und die hohe Qualität der über immowelt.de erzielten Anfragen - genau die beiden Kriterien, die die Makler als die wichtigsten bei der Bewertung von Immobilienportalen einstufen. Vor allem beim Preis hat immowelt.de die Nase weit vorn: 80 Prozent der befragten Immobilienprofis gaben in der Befragung an, mit dem Preis-Leistung-Verhältnis von immowelt.de zufrieden zu sein. Mit diesem Top Wert lässt das Portal die Wettbewerber weit hinter sich.
Qualität und Zahl der Anfragen stimmen
Aber auch bei Anzahl und Qualität der Anfragen punktet das Portal: 98 Prozent der Makler erhalten über immowelt.de Anfragen zu ihren Objekten. Und was besonders wichtig ist - auch die Qualität des Feedbacks stimmt, 91 Prozent stufen die Anfragequalität als hochwertig ein. "Es freut uns sehr, dass unsere Kunden unsere Arbeit erneut derartig gut bewerten", betont Carsten Schlabritz, Vorstand der Immowelt AG. "Die Tatsache, dass 9 von 10 Maklern immowelt.de weiterempfehlen würden, spricht für sich. Auch hier haben wir im Wettbewerb die Nase ganz klar vorn."
Service erhält von immowelt.de-Kunden ebenfalls Bestnoten
Auch in Sachen Service ist das Immobilienportal erstklassig: 94 Prozent der befragten Makler schätzen die gute Service-Qualität von immowelt.de.
Dass ein derartig hoher Prozentsatz der immowelt.de-Kunden mit dem Portal und den Leistungen zufrieden ist, lässt sich nicht nur an der aktuellen Umfrage ablesen, sondern auch an der Zahl der Kunden, die immowelt.de langfristig die Treue halten. Seit Jahren steigt die Zahl der Makler, die das Portal bereits 2 Jahre oder länger für die Online-Vermarktung ihrer Objekte nutzen.
Über die Innofact-Maklerstudie:
In der Innofact-Maklerstudie befragt das unabhängige Düsseldorfer Marktforschungsunternehmen Innofact AG im Auftrag des Immobilienportals immowelt.de Makler aus Deutschland, die ihre Immobilien über das Internet vermarkten. In der aktuellen Auflage wurden im Mai 2013 insgesamt 968 Makler befragt. Die Daten sind repräsentativ für Makler, die Kunden bei immowelt.de sind.
Diese und andere Pressemitteilungen von immowelt.de finden Sie in unserem Pressebereich unter http://presse.immowelt.de.
Über immowelt.de:
Das Immobilienportal www.immowelt.de ist mit monatlich 4,2 Millionen Besuchern (comScore, Stand: September 2012) und bis zu 1,2 Millionen Immobilienangeboten pro Monat einer der führenden Online-Marktplätze für Wohnungen, Häuser und Gewerbeimmobilien. Zusätzliche Verbreitung erreichen die Inserate über 50 Zeitungsportale, als crossmediale Annonce in zahlreichen Tages- und Wochenzeitungen sowie über Apps für iPhone, iPad, Android-Smartphones, Blackberry und Windows Phone.
Pressekontakt:
Immowelt AG
Nordostpark 3-5
90411 Nürnberg
Barbara Schmid
+49 (0)911/520 25-462
presse@immowelt.de
www.twitter.com/immowelt
www.facebook.com/immowelt
Original-Content von: immowelt, übermittelt durch news aktuell