Alle Storys
Folgen
Keine Story von immowelt mehr verpassen.

immowelt

Neue App von bauen.de: umfangreicher Begleiter für Bauherren und Hausbesitzer

Nürnberg (ots)

Neue App von bauen.de für Android-Geräte bietet umfassende Informationen rund um den Hausbau / Grundstückssuche, Hauskataloge, umfangreiche Ratgebertexte und Baulexikon / Kostenlos über Google Play herunterladen

Bauen.de, das Fachportal für Bauen, Modernisieren, Renovieren und Einrichten, stellt eine neue App für Android-Geräte vor. Sie ist ein praktisches Werkzeug und ein Begleiter auf dem Weg zum Eigenheim. Auch für die Zeit in den eigenen vier Wänden hält sie viele Tipps und Informationen bereit. Bauen.de ist ein Angebot der Immowelt AG, einer der führenden IT-Komplettanbieter für die Immobilienbranche.

Grundstückssuche, Hauskataloge und Musterhäuser

Mit dem eigenen Grundstück fängt alles an. Zukünftige Bauherren werden in dem umfassenden Angebot von immowelt.de fündig, auf das sie direkt aus der App von bauen.de zugreifen können. Die Suche funktioniert einfach über Adresseingabe oder per Standortbestimmung in der Umgebung. Alternativ kann auch nach Typenhäusern gesucht werden, die mitsamt Grundstück verkauft werden.

Wer lieber selbst baut, kann sich von den Musterhäusern, die die App auflistet, inspirieren lassen. Außerdem finden Häuslebauer zahlreiche Hauskataloge, die direkt über die App angefordert werden können. Nutzer markieren die gewünschten Kataloge und geben dann nur einmal über ein Formular die Versanddaten an. Alle gewählten Kataloge kommen automatisch zum Bauherrn nach Hause. Übrigens gibt es auch Prospekte für den Innenausbau über Kamine und Öfen oder von Fensterherstellern. Auch diese Prospekte lassen sich markieren und in einem einzigen Vorgang mitbestellen.

Die bauen.de App: Werkzeug und Magazin

Die App von bauen.de ist nicht nur ein praktisches Werkzeug, sie ist auch ein Magazin. Denn zu Themen wie Ausbau & Renovierung, Finanzierung oder Wohnen & Innenausbau liefert sie die neuesten Ratgebertexte der Redaktion von bauen.de. Ein Baurechtslexikon erklärt alle Fachbegriffe rund um den Hausbau von A wie Abstandsfläche bis zu W wie Werkvertrag und rundet so das redaktionelle Angebot ab.

Die bauen.de App können Sie über Google Play kostenlos herunterladen. Weitere Informationen und den Link zum kostenlosen Download finden Sie hier: http://www.bauen.de/service/mobile-app.html.

Diese und andere Pressemitteilungen von immowelt.de finden Sie in unserem Pressebereich unter http://presse.immowelt.de.

Über immowelt.de:

Das Immobilienportal www.immowelt.de ist mit monatlich 4,2 Millionen Besuchern (comScore, Stand: September 2012) und bis zu 1,2 Millionen Immobilienangeboten pro Monat einer der führenden Online-Marktplätze für Wohnungen, Häuser und Gewerbeimmobilien. Zusätzliche Verbreitung erreichen die Inserate über 50 Zeitungsportale, als crossmediale Annonce in zahlreichen Tages- und Wochenzeitungen sowie über Apps für iPhone, iPad, Android-Smartphones, Blackberry und Windows Phone.

Pressekontakt:

Barbara Schmid
+49 (0)911/520 25-462

Claudia Franke
+49 (0)911/520 25-861

presse@immowelt.de

www.twitter.com/immowelt
www.facebook.com/immowelt
plus.google.com/+immowelt

Original-Content von: immowelt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: immowelt
Weitere Storys: immowelt
  • 27.08.2013 – 09:42

    Hauptsache keine Kinder: Vermieter bevorzugen Rentner und kinderlose Paare

    Nürnberg (ots) - Rentner und kinderlose Paare sind der Deutschen liebste Mieter, das zeigt eine repräsentative Studie von immowelt.de, einem der führenden Immobilienportale / Frauen sind Mietern mit Kindern gegenüber aufgeschlossener als Männer / Wohngemeinschaften auf der Wunschliste ganz unten Wer in Deutschland ohne Kind auf Wohnungssuche geht, ist klar im ...

  • 14.08.2013 – 09:51

    Lieber Szeneviertel als günstig - für Besserverdiener spielt Geld keine Rolle

    Nürnberg (ots) - Für Wohlhabende ist die Lage das Auswahlkriterium Nr. 1 bei der Wohnungssuche, das zeigt eine repräsentative Studie von immowelt.de, einem der führenden Immobilienportale / Jeder Vierte legt Wert auf die Ausrichtung zur Südseite und ein Extra-WC / Die Wohnungswünsche im Gesamtdurchschnitt: Balkon und Wanne gehören für die Deutschen zum Standard ...

  • 13.08.2013 – 09:50

    Mietpreise in NRW differenzieren sich weiter aus: Düsseldorf Spitze, Hagen Schlusslicht

    Nürnberg (ots) - Wohnungsmarkt NRW: Wachstum konzentriert sich auf wenige Regionen / Nur in der Rheinschiene sowie in Münster und Aachen steigen die Mietpreise schneller als die Inflation, das zeigt der Mietpreisvergleich NRW von immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale / In Dreiviertel aller Großstädte in NRW zahlen Mieter weniger als den ...