Alle Storys
Folgen
Keine Story von immowelt mehr verpassen.

immowelt

Merger-Meilenstein: Aus Immonet GmbH wird Immowelt Hamburg GmbH

Nürnberg/Hamburg (ots)

Wichtiges Etappenziel im Fusionsprozess: Immonet GmbH ist jetzt die Immowelt Hamburg GmbH / Neuer Geschäftsführer Andreas Arndt leitet ab sofort mit Ulrich Gros (CFO Immowelt Group) den Standort Hamburg / Carsten Schlabritz, CEO der Immowelt Group: "Gemeinsame Identität für eine gemeinsame Zukunft."

In der Fusion der beiden Immobilienportale immowelt.de und immonet.de ist ein weiterer Meilenstein erreicht. Mit Wirkung zum 1. April 2017 erfolgte die Umbenennung der Immonet GmbH in Immowelt Hamburg GmbH. Zudem wurde mit Andreas Arndt (47) ein neuer Geschäftsführer für den Hamburger Standort gewonnen.

Gemeinsam in die Zukunft

Seit der Bekanntgabe der Fusion Anfang 2015 wird in Nürnberg und Hamburg an der Bündelung der beiden Unternehmen unter dem Dach der Immowelt Group gearbeitet. Die Kunden profitieren bereits seit Mitte 2015 von DUO, dem gemeinsamen Vermarktungspaket für Immobilienprofis. Dazu Carsten Schlabritz, CEO der Immowelt Group: "Mit DUO haben wir den Nerv der Branche getroffen. Mehr als 20.000 Kunden nutzen bereits die kombinierte Schlagkraft unserer Portale."

Damit sich zwei Firmen unter dem Dach einer starken Group verbünden können, braucht es aber mehr als eine gemeinsame Infrastruktur, Prozesse und Kunden. "Mit der Umfirmierung in Hamburg haben wir einen weiteren wichtigen Schritt für eine gemeinsame Identität und eine gemeinsame Zukunft gemacht", sagt Immowelt-CEO Carsten Schlabritz. "Zwei zuvor konkurrierende Unternehmen zusammenzuführen - dieses herausfordernde Ziel haben wir in nur zwei Jahren erreicht."

Neuer Geschäftsführer für Hamburg

Die Immowelt Hamburg GmbH hat mit dem neuen Namen auch einen neuen Geschäftsführer bekommen. Andreas Arndt leitet zukünftig den Betrieb gemeinsam mit Ulrich Gros, der gleichzeitig auch CFO der Immowelt Group ist. "Mit Andreas Arndt haben wir einen erfahrenen Vertriebsprofi an Bord geholt, der sich sowohl im Konzern- als auch im Start-up-Umfeld bewährt hat", sagt Ulrich Gros. Arndt war bereits im Management und in der Portalvermarktung für T-Online, RTL und n-tv in Konzernen wie Deutsche Telekom und Bertelsmann tätig und ist ausgewiesener Experte für Entwicklung und Vertrieb von digitalen Geschäftsmodellen. "Das Ziel für die Immowelt Hamburg GmbH und damit für mich ist klar: den bisherigen Erfolg weiterführen und ausbauen", beschreibt Andreas Arndt seine neue Aufgabe.

Pressefotos stehen hier zum Download bereit:
- Carsten Schlabritz, CEO der Immowelt Group: http://ots.de/pYONp

- Ulrich Gros, CFO der Immowelt Group: http://ots.de/lXWeM

- Andreas Arndt, Geschäftsführer Immowelt Hamburg GmbH am Standort
  Hamburg: http://ots.de/NteoK

Diese und weitere Pressemitteilungen der zur Immowelt Group gehörenden Unternehmen finden Sie im Pressebereich unter www.immowelt-group.com.

Über die Immowelt Group:

Die Immowelt Group ist einer der führenden IT-Spezialisten für die Immobilienwirtschaft im deutschsprachigen Raum. Kerngeschäft sind die Immobilienportale Immowelt und Immonet, die monatlich 49 Mio. Visits* verzeichnen und zu den meistbesuchten in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören. Reichweitenstarke Special-Interest-Portale wie umzugsauktion.de und bauen.de ergänzen das Portfolio. Zweites Hauptgeschäftsfeld sind leistungsstarke CRM-Software-Lösungen für die Immobilienwirtschaft, die das gesamte Spektrum der modernen Immobilienvermarktung abdecken und zu den führenden Produkten der Branche zählen. An den neun Standorten der Immowelt Group arbeiten über 500 Mitarbeiter.

* Google Analytics; Stand: Januar 2017

Pressekontakt:


Immowelt AG
Nordostpark 3-5
90411 Nürnberg

Barbara Schmid
+49 (0)911/520 25-808
presse@immowelt.de

Jan-Carl Mehles
+49 (0)911/520 25-808
presse@immowelt.de

www.twitter.com/immowelt
www.facebook.com/immowelt

Original-Content von: immowelt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: immowelt
Weitere Storys: immowelt
  • 10.05.2017 – 10:03

    Bye-bye, City: Immobilienkäufer weichen häufig auf Speckgürtel aus

    Nürnberg (ots) - Weil es in den deutschen Metropolen kaum bezahlbare Häuser und Wohnungen gibt, drängen die Großstädter vermehrt ins Umland / Nachfrage nach Immobilien steigt vor allem im Speckgürtel von Stuttgart, Berlin und Frankfurt am Main, das zeigt eine Studie von immowelt.de / Auch die Nachfrage nach Immobilien in der Stadt steigt weiter an Weil deutsche ...

  • 03.05.2017 – 09:38

    Von wegen heimatverbunden: Zwei Drittel der Deutschen haben Glück in der Ferne gefunden

    Nürnberg (ots) - Deutsche gelten als sesshaft und heimatverbunden - eine repräsentative Studie von immowelt.de zeigt aber: knapp zwei Drittel der Deutschen (66 Prozent) leben nicht mehr dort, wo sie aufgewachsen sind. Arbeitsmarkt, Ausbildung und sich ständig verändernde Lebensbedingungen haben die Bundesbürger mobiler denn je gemacht. Top-Gründe für den Wegzug: ...

  • 26.04.2017 – 10:07

    Neubau-Boom in Großstädten: Angebot und Bedarf entwickeln sich auseinander

    Nürnberg (ots) - Teure Neubauten lassen Angebotspreise immer stärker steigen / Immowelt.de analysiert für Städte mit mehr als 500.000 Einwohnern Preise für angebotene und angefragte Kaufimmobilien / Leipzig, Dresden, Nürnberg und Berlin: Angebote prozentual deutlich teurer als angefragte Objekte / In Essen werden teurere Wohnungen nachgefragt als angeboten, ...