Alle Storys
Folgen
Keine Story von immowelt mehr verpassen.

immowelt

Deutschlands bestes Immobilienportal: immowelt.de belegt Platz 1 bei großer Verbraucherbefragung

Nürnberg (ots)

immowelt.de ist Deutschlands bestes Immobilienportal, das geht aus einer Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders n-tv hervor / Immowelt-CEO Carsten Schlabritz: "Wir freuen uns, dass unsere Kunden die harte Arbeit und unser großes Leistungsspektrum wertschätzen." / Der Award ist die Folge innovativer Produkte, serviceorientiertem Denken und der größten Werbekampagne der Unternehmensgeschichte

immowelt.de holt sich den Titel. Deutsche Verbraucher haben die besten Online-Portale 2018 des Landes gewählt. In der Kategorie Immobilienportale belegt immowelt.de bei der Gesamtzufriedenheit den 1. Platz. "Wir verbessern die Portale der Immowelt Group kontinuierlich und gehen dabei stets auf die Wünsche und Anregungen gewerblicher und privater Anbieter sowie der Suchenden ein", erklärt Immowelt-CEO Carsten Schlabritz und fährt fort: "Umso mehr freut es mich, dass die Maßnahmen der letzten Jahre Wirkung zeigen und wir zum 1. Mal von den Verbrauchern den Award für das beste Immobilienportal Deutschlands erhalten haben."

Die Auszeichnung ist das Ergebnis einer repräsentativen Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders n-tv. Über ein Online-Panel wurde die Kundenzufriedenheit mit den Online-Portalen in den Bereichen Angebot und Leistung, Kundenservice sowie Internetauftritt untersucht. Ausgezeichnet werden auf Basis von rund 25.000 Kundenmeinungen die besten Unternehmen in 37 Kategorien.

Innovation, Service und Werbehit

Dass immowelt.de die zufriedensten Kunden hat, kommt nicht von ungefähr, betont Carsten Schlabritz: "Mit serviceorientiertem Denken und technischen Innovationen schaffen wir die Voraussetzungen, damit Anbieter ihre Immobilien optimal platzieren können und Suchende schnell und einfach ihre Traumimmobilie finden. Dabei steht der Kunde stets im Vordergrund." Sehr gute Service-Qualität und ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis sind genauso wichtig wie neue Services und Produkte. Mit der Immobiliensuche über den Amazon-Sprachassistenten Echo oder der Wohnungsbesichtigung per Live-Stream forciert Immowelt neue innovative Produkte für die Vermarktung von Immobilien.

Um die Bekanntheit von immowelt.de weiter zu erhöhen und die Reichweite der Anzeigen und damit die Zufriedenheit der Anbieter zu steigern, führt Immowelt seine erfolgreiche Werbekampagne auch in diesem Jahr fort. Der neue Spot erzählt die Vorgeschichte zum großen Werbehit aus dem Vorjahr. Mit mehr als 24 Millionen Views erzielte Immowelt im vergangenen Jahr mit "Wohne, wie auch immo du willst" das erfolgreichste YouTube-Werbevideo in Deutschland und ganz Europa.

Diese und andere Pressemitteilungen von immowelt.de finden Sie in unserem Pressebereich unter https://presse.immowelt.de.

Über immowelt.de:

Das Immobilienportal www.immowelt.de ist einer der führenden Online-Marktplätze für Wohnungen, Häuser und Gewerbeimmobilien. Gemeinsam mit immonet.de verzeichnet das Immobilienportal eine Reichweite von monatlich 48 Millionen Visits*. Immowelt.de ist ein Portal der Immowelt Group, die mit bauen.de und umzugsauktion.de weitere reichweitenstarke Portale betreibt und leistungsstarke CRM-Software für die Immobilienbranche entwickelt. An der Immowelt Group ist die Axel Springer SE mehrheitlich beteiligt. * Google Analytics; Stand: Januar 2018

Pressekontakt:


Immowelt AG
Nordostpark 3-5
90411 Nürnberg

Barbara Schmid
+49 (0)911/520 25-808
presse@immowelt.de

Peter Groscurth
+49 (0)911/520 25-808
presse@immowelt.de

www.twitter.com/immowelt
www.facebook.com/immowelt

Original-Content von: immowelt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: immowelt
Weitere Storys: immowelt
  • 05.06.2018 – 09:16

    Küste schlägt Alpen: So viel kostet das Wohnen in deutschen Urlaubsparadiesen

    Nürnberg (ots) - Eine Kaufpreis-Analyse von immowelt.de in Deutschlands beliebtesten Ferienregionen zeigt: Nordsee: Mit Quadratmeterpreisen von 7.910 Euro sind Immobilien auf Sylt am teuersten, gefolgt von Norderney (7.830 Euro) und Wangerooge (6.990 Euro) - preiswerter sind Gemeinden am Festland / Ostsee: große Preisunterschiede auf Usedom und Rügen - zwischen ...

  • 22.05.2018 – 09:18

    Wohnen auf Zeit oder Stau auf der Autobahn: Pendeln spart Geld, eine Zweitwohnung Nerven

    Nürnberg (ots) - Eine Markt-Analyse der 7 größten Städte von immowelt.de zeigt, wie teuer Zweitwohnungen sind und wie groß der Unterschied zu den Kosten für Pendler sind: - Wohnungen auf Zeit mit bis zu 40 Quadratmetern kosten zwischen 1.050 Euro in München und 680 Euro in Hamburg, Köln und Stuttgart - Pendeln mit dem Auto oder Zug schont den Geldbeutel, eine ...

  • 14.05.2018 – 09:28

    Mieten in den Bundesliga-Städten: München locker Meister, Schalke abgeschlagen Letzter

    Nürnberg (ots) - Bundesliga-Städte im Mietpreis-Check von immowelt.de: München mit Mieten von 17,40 Euro pro Quadratmeter mit großem Abstand deutscher Wohn-Meister / Schalke (5,40 Euro) und Gladbach (6,30 Euro) auf den Abstiegsrängen, Leipzig (6,40 Euro) auf Rang 16 in der Relegation / 2. Liga: St. Pauli (13,90 Euro) Spitze, Aue (4,70 Euro) auf Platz 18 München ...